Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Probleme mit TCV Setup (Verzögerung)

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Guten Tach,

ich habe mir von nem Kumpel 2 Time Code Vinyls geholt und hier die Trial Version vom 5.0er runtergeladen. Jetzt hab ich folgendes Problem:

Wenn ich die TCVs benutze und auf eine gute Scratch Qualität einstelle bekomme ich jedes mal nach kurzer zeit eine komplette verschiebung. Soll heißen: ich lade z.b. einen neuen track auf das deck und wenn ich dann scratche dauert es ca. 1 sek bis ich was davon höre! habe also 1 Sek latenz! Das kann ich dann nur beheben wenn ich wieder unter performance gehe und latenz auf "Auto" oder nen anderen wert stelle. Aber kurz darauf passiert das gleiche wieder .... es funktioniert allerdings ganz gut wenn ich es auf der "Scratch" performance stehen lasse.

Nur ich versteh das nicht weil ich ein nagelneues Notebook mit 2 GB speicher, Dual2 Core mit 1,83 GH und die maya 44 usb habe!!
Was braucht man denn da sonst für ne System performance wenn man das unter bester qualität ohne ruckler und probleme laufen lassen will??????
Also mehr geht wohl kaum oder? Gerade die in nem Club damit auflegen können wohl kaum mit nem Desktop PC anrücken -lol-

Weiß nich vllt liegts ja auch an der Einstellung von meinen ASIO treibern die Maya hat mir der kumpel mitgegeben ...

Und noch was: wenn ich Backspins mache hab ich auch jedes mal wackler drin! (auch unter der Scratch einstellung)
Also mit echten platten is das nich zu vergleichen :(
Also Manuelle Loops (gerad beim Hip hop oft gebraucht) sind mit den Verzögerungen und Sprügen beim Back Cueing nur schwer realisierbar.
Und die Loops die man mit dem Programm erstellen kann sind dafür auch kein ersatz! Sorry wer Hip hop auflegt weiß wovon ich rede!

Wollte mir jetz da das 5.0er da is, evtl auch sowas kaufen aber im mom bin ich nich sehr zufrieden!

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann viel zeit bleibt mir ja nich mehr dann is das Trial abgelaufen!!

Danke

Euer HopperDJ
 

Mensajes Tue 11 Sep 07 @ 3:24 pm
alesh93Home userMember since 2007
Also soviel ich vertanden habe hast du nur de trial verison oder?

du brauchst aber ne pro verison!!

Mit der trial verison wird es nicht gehen(und die verison laüft bald ab)!
 

Mensajes Tue 11 Sep 07 @ 3:32 pm
Nee das is ja der Vorteil an der trial da funktioniert schon alles! Sonst hätt ich ja nich geschireben dass ich Probleme mit der Verzögerung hab :-)
Is irgend ne Einstellungssache! Also wenn ich was an den ASIO änder wirds eher noch schlimmer! Ein mist ... *kotz*
 

Mensajes Tue 11 Sep 07 @ 4:49 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Jetz wär mal gut zu wissen, was Du in den ASIO denn eingestellt hast ??
Die Maya hat doch sicher so´n Einstellungsmenü (ich gehe davon aus, dass Du die Maya Treiber verwendest ! Oder nimmst Du ASIO4All ??)
Wie ist die Latenz in der Maya eingetstellt ?? Stell den Wert erstmal auf 256 ! In VDJ gehst Du in Performance, stellst da den Presetregler nach links auf "Fast" und bei Soundkarte auf "Auto", keine Haken bei Savemode und Overclock !

Probier das und gib mal Feedback !

Und alesh: sei bitte so gut und halte Dich etwas mit Deiner Hilfe zurück. Soweit ich weiß haben wir Dir ja grad vor ner´Woche selber alles bis in kleinste Detail erklären müssen. Lass das bitte User machen, die auch wissen wovon sie reden !
 

Mensajes Tue 11 Sep 07 @ 5:03 pm
 

Mensajes Tue 11 Sep 07 @ 5:13 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Sieht gut aus, aber wie ich schon schrieb: ohne Haken und die Latenz in der SK einstellen und bei VDJ auf "AUTO"
;o)
 

Mensajes Tue 11 Sep 07 @ 5:47 pm
Danke für euer schnelle hilfe!!!

Also wenn ich die "performance" bei VDJ auf Fastest einstell funktioniert es sehr gut (konnte es jetz nur kurz ausprobiern hat aber geklappt)

Bei der Maya kann ich aber nichts auf 256 setzten. (ich benutze die asio treiber von maya in VDJ) Da hab ich im Control Panel ja nur einstellungsmöglichkeiten für "system performance" und "Application priority". Da steht es im moment beides auf "normal".

Also mit der "fastest" Einstellung is echt gut nur leider hab ich schon gemerkt dass wenn man auf "quality" geht bei VDJ die Scratches um ein vielfaches besser klingen! (nur dann leiden wieder die Stabilität und die backspins).

Ich bin ja auch schon ne zeitlang dabei und hab hier so einiges über die TVC gelesen :) Also kein Newbie mehr.

Trotzdem verstehe ich nich warum ich bei meinem System nicht etwas mehr als nur "fastest" herausholen kann???? Ich würds ja verstehn wenn ich irgend ne Läppi von 1990 hätte, aber so?!?

Gerade als Hip hop dj sind die Scratches echt wichtig!

Und wie gesagt wenn ich bei der maya auf "Rapid" oder "high" gehe dann wird es auch nicht besser ... hab langsam dass gefühl als ob ich dem Programm mehr System ressourcen geben müsste ... aber auch mit dem "application priority" button verändere ich da nix! Hab ich schon probiert.

Immerhin gehn jetzt schon mal schnelle loops und backspins ... danke!

Wäre schön wenn ich jetz noch irgendwie die qualität der scratches verbessern könnte ohne dass es dann wieder zu diesem "verrutschen" kommt ... (also nadeln und Technics TTs sind absolut in ordnung) muss an der software liegen ....

Mir is jetz noch aufgefallen dass es ab und zu (also unter der hohen Qualitätsstufe) die TCV gar nicht mehr erkannt werden und die lieder nur noch mit den buttons zu bedienen sind und ich mit den platten gar keinen einfluss mehr habe .. dann muss ich entweder wieder die performance ändern oder neu starten dann gehts wieder ... komisch.

Sorry wenn das hier vllt schon mal in irgend nem Thread steht aber da braucht man so lange bis man dass alles gelesen hat.

Danke schon mal bis hierher vllt schaffen wir den rest ja auch noch :)
Dann gehöre ich vllt auch bald dem Club der "pro" user an
 

Mensajes Tue 11 Sep 07 @ 7:05 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)