Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Großes Problem! - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

ich nutze virtual dj in verbindung mit der hercules dj console nun schon über ein jahr, aber in letzter zeit kommt es immer öfter vor, das ich das programm am laufen habe und plötzlich aus heiterem himmel wird mein ganzer bildschirm schwarz, der track der am laufen ist läuft zu ende aber ich kann nichts anderes mehr machen....ich muss danach jedesmal eine cd anmachen, den computer runterfahren bzw. einfach ausschalten (wie gesagt ich kann nichts mehr machen) dann fahre ich wieder hoch starte das programm wieder und irgendwann, es gibt da keinen rythmus in dem das problem auftritt kommt es wieder -> schwarzer bildschirm -> track läuft zu ende -> man kann nichts machen -> runterfahren -> hochfahren....immer so weiter den ganzen abend lang und das kann nicht sein, das hinterlässt keinen guten eindruck und spass an der sache hat man den abend dann auch nicht mehr!

das passiert NUR wenn virtual dj läuft. im normalen betrieb (internet, dokumente schreiben, etc. kommt es nie vor)

BITTE HELFT MIR...wenn es geht noch heute ich hab heute abend n gig :D ;)

DANKE!
 

Mensajes Wed 24 Oct 07 @ 11:06 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Das liegt dann aber nur an "Dir" (also Deinem System) !
Hab noch nie von solch einem Problem gelesen !

Hast Du mal in Deinen Einstellungen geschaut, ob da Energiesparmodus, Bildschirmschoner, etc. aktiviert ist !?
 

Mensajes Wed 24 Oct 07 @ 11:15 am
alles schon gemacht, gestern neu installiert, bildschirmschoner raus, enegiesparmodus aus...alles aus halt

ich habe schonmal die vermutung gehabt das es ein track bzw. mehrere tracks die diesen fehler verursachen, ich aber diese tracks gar nicht abspielen muss...sondern das an diesen tracks so etwas wie ein "virus" angehängt ist der dieses problem verursacht


...is doch alles schei**e! >.< xD
 

Mensajes Wed 24 Oct 07 @ 11:19 am
Kann evtl sein, wenn du Music über Kazaa und so runtersaugst. Ein Kolleg von mir hatte mir mal sein Mp3-Player gegeben, dort drauf wär ein toller Virus der sich in mp3 festsetzt. Suche mal dein PC nach Virus ab.

PS: hast du auch schon mal VDJ gestartet und mal beim taskmanager nachgeschaut wie fest dein PC ausgelastet ist?
 

Mensajes Wed 24 Oct 07 @ 11:30 am
ne das hab ich noch nicht gemacht...werd ich sogleich mal tuen

das ding is aber folgendes, virenscanner rennt täglich einmal drüber aber er findet nichts! =(
 

Mensajes Wed 24 Oct 07 @ 11:33 am
so hab jetzt mal geguckt CPU auslastung liegt bei höchstens 15% aaaber, wenn ich einen track auf deck A oder B lade, dann liegt sie ganz kurzzeitig auf 100% ...is das normal, ich hab da wenig ahnung von o.O

ansonsten isses jetzt eben auch wieder passiert, allerdings mit einem blauen bildschirm statt einen schwarzen ich kann zwar nichts mehr am laptop selber machen, aber am controller kann ich immernoch start/stop, cue, alle effekte, pitch machen usw machen, also sie wie im normalen betriebn blos das ich nichts mehr sehe
 

Mensajes Wed 24 Oct 07 @ 11:54 am
oooookay, keiner weiss ne lösung -.- :D
 

Mensajes Wed 24 Oct 07 @ 12:37 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
poste doch mal bitte deine system ( CPU , RAM, Grafikkarte ) und was für eine meldung beim Bluescreen kam,

die gerüchte von viren in MP3´s halten sich seit jahren nur selbst wenn in einer MP3 ein virus drinnen stecken würde kann er nichts machen da eine MP3 keine ausführbare datei ist somit wäre der virus handlungsunfähig da er erst mit einem tool extrahiert werden müsste

wenn du ein Laptop hast dann schau mal dort ins Bios ob da die stromsparfunktion angeschaltet ist

ansonsten könnte es auch ein hitzproblem sein
 

Mensajes Wed 24 Oct 07 @ 12:40 pm
poste doch mal bitte deine system ( CPU , RAM, Grafikkarte ) und was für eine meldung kam beim Bluescreen

iiiiich habe keine ahung davon und was du meinst =/

okay MP3 vll nicht aber was ist mit WMA gilt da das gleiche?!

aber beim bluescreen kam einfach keine meldung, und wie gesagt stromsparmodus und ähnliches ist alles aus
 

Mensajes Wed 24 Oct 07 @ 12:42 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
ok aber beim Laptop kann man auch im Bios an Sparoptionen rumfummeln. Nu kommts drauf an was Du fürn Lappi oder PC hast !
Haste uns ja immer noch nich verraten o.O

Das mit den Virus-mp3s is quatsch. Das wird am Rechner liegen.
Es kann durchaus sein, dass Dein Rechner "zu heiß" wird. Wenn Du n´Läppi benutzt, dann will ich das sogar behaupten dass es daran liegt.
Beim PC könnt ich mir vorstellen dass die Graka dann sehr heiß wird. Bei mir wurde das Bild dann so kriselig, wie ein Krieg der Ameisen auf dem Monitor , hehe
 

Mensajes Wed 24 Oct 07 @ 12:59 pm
ich hab nen SONY VAIO VGN-FS515B und eigentlich lief es sonst immer rund, es ist seit n paar monaten ers so immer mal wieder und das kotzt echt an

ich stell damit er vll besser kühlt soger immer an jede ecke n aschenbecher drunter, das der höher steht unten drunter platz ist und besser luft ziehen kann oder wie auch immer...
 

Mensajes Wed 24 Oct 07 @ 1:02 pm
Also das mit dem MP3 Virus ist kein flunker^^. Der Virus ist nicht im Mp3 drinn, es ist einfach ne unsichtbare Datei, die sich zuinstallieren versucht wenn man die mp3 auf den PC zieht (jedenfals wars bei mir so, als ich die MP3 Titeln vom Mp3-player auf den PC zog). Aber wenn du antivirus am laufen hast, würde es diesen Vorgang blocken (war bei mir der Fall). Also Mp3 Virus kannste mal abhacken :o)
 

Mensajes Wed 24 Oct 07 @ 1:07 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
housearbeit wrote :
ich hab nen SONY VAIO VGN-FS515B und eigentlich lief es sonst immer rund, es ist seit n paar monaten ers so immer mal wieder und das kotzt echt an

ich stell damit er vll besser kühlt soger immer an jede ecke n aschenbecher drunter, das der höher steht unten drunter platz ist und besser luft ziehen kann oder wie auch immer...



1. bitte leere aschenbecher
2. wenn du in der nähe deines notebooks geraucht hast während es läuft dann dürften die kühlrippen zusätzlich mit staub belastet sein
3. wenn du noch garantie drauf hast ( aufs notebook ) dann versuche die auch zu nutzen das hitze problem wird durch die aschenbecher nicht wirklich gelöst
4. leuchte mal mit einer taschenlampe in die kühlschlitze und schreibe hier was du siehst
5. das hitze problem wird stetig weiter steigen bis dein Notebook den hitze tod findet

aber wenn du selber keine ahnung von technischen dingen hast dann UNTERLASS es das notebook selber zu reinigen das ist eine aufgabe für einen der ahnung hat, wie für mich *gg*

nen tip wenn du nen PC laden in deiner nähe hast frage dort nach was es kostet ein notebook zu entstauben




dj ni_com wrote :
Also das mit dem MP3 Virus ist kein flunker^^. Der Virus ist nicht im Mp3 drinn, es ist einfach ne unsichtbare Datei, die sich zuinstallieren versucht wenn man die mp3 auf den PC zieht (jedenfals wars bei mir so, als ich die MP3 Titeln vom Mp3-player auf den PC zog). Aber wenn du antivirus am laufen hast, würde es diesen Vorgang blocken (war bei mir der Fall). Also Mp3 Virus kannste mal abhacken :o)


das geht aus technischer sicht garnicht eine MP3 ist keine ausführbare datei d.h. selbst wenn es einer schafft einen virus in eine mp3 einzubetten dann muss dieser erst extrahiert werden und in eine ausfühbare datei umgewandelt werden, du kannst auch keine "unsaichtbardatei" an eine MP3 anhängen das sind gerüchte die seit fast 10 jahren existieren solange wie es mp3 dateien gibt
 

Mensajes Wed 24 Oct 07 @ 1:22 pm
öhm klar leer aschenbecher^^ ...abba rauchen tuh ich schon mal ab und an am "arbeitsplatz"

blos warum pasiert es NUR wenn virtual dj läuft...das müsste doch dann auch im normalen betrieb laufen
 

Mensajes Wed 24 Oct 07 @ 1:27 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
housearbeit wrote :
öhm klar leer aschenbecher^^ ...abba rauchen tuh ich schon mal ab und an am "arbeitsplatz"

blos warum pasiert es NUR wenn virtual dj läuft...das müsste doch dann auch im normalen betrieb laufen


was ist denn ein normaler betrieb bei dir ?? VDJ is nun mal sehr hardware intensiv und da dein Lappi nicht besonders gut ausgestattet ist muss es sich eben ein wenig mehr quälen was bedeutet das es heiss wird

 

Mensajes Wed 24 Oct 07 @ 1:38 pm
@Vanilla: also ich erzähle mal sicher kein schiess. So viel ich weiss, habe ich von ca. 3 jahren den MP3 vom Kollegen bekommen. Ich habe den MP3 Player an den PC angemacht und die MP3s auf den Desktop rüber gezogen. Aber mein Antivirus hat dann eine Meldung gebracht wegen einem Virus und das kopieren wurde abgerbrochen. Danach habe ich bei Windows die Einstellung "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen) auf ja getan, schwups sehe ich auf dem MP3-Player ne lustige Datei. Die Datei habe ich dann gelöscht und das kopiren funktionierte wieder, ohne das Antivirus sich gemeldet hat. Ich kenn mich ja nicht gut aus mit Virus und so ;o) aber wenn ich mp3 kopiere und eine Virus-meldung kommt, ist für mich eine MP3 Virus ;o) hehe. Aber ich lass mich gern belehren mit diesem Virus kram ^^
 

Mensajes Wed 24 Oct 07 @ 1:42 pm
ja normaler betrieb halt... internet, büro, normal musik hören, film gucken und und und...

ich habe jetz mal bei den energieoptionen auf "leistung" gestellt bei CPU-Steuerung
 

Mensajes Wed 24 Oct 07 @ 1:43 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
dj ni_com wrote :
@Vanilla: also ich erzähle mal sicher kein schiess. So viel ich weiss, habe ich von ca. 3 jahren den MP3 vom Kollegen bekommen. Ich habe den MP3 Player an den PC angemacht und die MP3s auf den Desktop rüber gezogen. Aber mein Antivirus hat dann eine Meldung gebracht wegen einem Virus und das kopieren wurde abgerbrochen. Danach habe ich bei Windows die Einstellung "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen) auf ja getan, schwups sehe ich auf dem MP3-Player ne lustige Datei. Die Datei habe ich dann gelöscht und das kopiren funktionierte wieder, ohne das Antivirus sich gemeldet hat. Ich kenn mich ja nicht gut aus mit Virus und so ;o) aber wenn ich mp3 kopiere und eine Virus-meldung kommt, ist für mich eine MP3 Virus ;o) hehe. Aber ich lass mich gern belehren mit diesem Virus kram ^^



dann hat dir dein Kollege einen streich gespielt, es ist ja auch keine unsichtbare datei gewesen sondern eine versteckte und die war nirgends angehängt
wäre in einer MP3 datei ein virus drinnen würde ihn ein Virenscanner sie nicht erkennen, braucht er auch nicht da ein solcher virus nicht funktionieren würde


housearbeit wrote :
ja normaler betrieb halt... internet, büro, normal musik hören, film gucken und und und...



das ist nicht sehr hardware intensiv, soll heisen das das dein notebook gerade so schafft weil er ja keine leistung bringen muss aber VDJ quält dein system ohne ende




 

Mensajes Wed 24 Oct 07 @ 1:51 pm
toll und was mach ich da jetz gegen o.O ich kann doch nich einfach aufhören musik zu machn und gekd für einen neuen hab ich auch nicht...der hier läuft ja noch 2jahre auf raten o.O
 

Mensajes Wed 24 Oct 07 @ 1:57 pm
@Vanilla: na wenn das so ist, werde ich mal meinem Kollgene revanchieren ;o) und entschuldige mich für meinen Trubel

 

Mensajes Wed 24 Oct 07 @ 2:35 pm
47%