Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Wie füge ich meinen Musiktiteln Bilder zu?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo ich würde gerne meinen Musiktiteln Bilder also Cover hinzufügen.. bei manchen klappt das sehr gut via internet bei anderen findet der aber nichts tolles^^
Ich habe nun versucht mir Bilder in den Ordner wo der Musiktitel ist zu speichern aber virtual dj will diese bidler iwie nicht erkennen....
kann man da iwie ne verknüpfung zu erstellen oder wie muss ich das machen?
habe version 5..
Thx im voraus
 

Mensajes Tue 30 Oct 07 @ 12:22 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
ohne registrierung keine hilfe
 

Mensajes Tue 30 Oct 07 @ 12:53 pm
Vielen dank..... *grmpf* Das Programm Virtual dj läuft bei uns im Jugendzentrum.... ka wo die da die serial haben damit ich mich hier registrieren kann..... müsst ich wenn nochmal suchen weil die haben dieauch iwie verlegt.... vlt erbarmt saich ja auch so einer und hilft mir...
da hatten wir nur halt dieses Problem!
ich schau mich im mom um mir nen dj Programm zu holen udn find Virtual dj voll geil und habe mir eg auch vor das zu holen... Nur ist das ein Kritikpunkt fürn Kauf.... wenn man auch ohne probleme den liedern cover zufügen kann ( genialer effekt!) werd ich mir virtual dj auch sicherlich holen.....
naja hoffe mir hilft hier jemand.....
 

Mensajes Tue 30 Oct 07 @ 5:02 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Betteln verboten!


Nur soviel, es ist problemlos möglich!

mihatu
 

Mensajes Tue 30 Oct 07 @ 5:56 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Entschuldige, aber das ist wirklich ein komisches Argument !
"Ich kauf mir das Dj-Program nicht wenn es mir keine Bildchen anzeigt " Ich weiß das hast Du nicht so geschrieben, geht aber aus Deinem Wortlaut so hervor !
Ich gehe mal davon aus, dass Du noch nicht sehr lange "auflegst" (wenn überhaupt). Die Cover-Funktion richtet sich eher an DJs die mit Vinyl / CD aufgelegt haben und sich daher an deren Covers orientieren. Um ihnen den Übergang vom analogen zum digitalen DJing zu erleichtern, wurde u.a. diese Funktion eingebaut.

Um die Bilder den einzelnen Titeln zuzuordnen, benötigst Du Internetzugang und (um es mal ganz einfach darzustellen) Zugang zu z.B. iTunes.
Dort gibt es zu den meisten Songs auch dazugehörige Bilder. Nun könntest Du mit iTunes alle Deine mp3s mit Bildchens versorgen und diese dann auch in VDJ anzeigen lassen. Ist aber unnötige Platzverschwendung des Titelbrowsers, wenn man die Songs eh nicht im Original (ich meine CD oder Vinyl) zu Hause stehen hat um so auch nach Bildern suchen bzw. sich daran orientieren zu können.
 

Mensajes Tue 30 Oct 07 @ 6:38 pm
^^ ja vielleicht echt etwas doof formuliert aber danke [X1LoVeR].....
es ist nur so das ich die cover funktion einfach genial finde und die iwie etwas hermacht.... und sieht imemr dumm aus einzelne musiktitel mit cover andere ohne.... und da ich mir virtual dj auch selbst holen will und weiter mehr auflegen willl würde ich das nur gerne wissen...
programm ist einfach nur geil hat einfahc nur was mitm design zu tun xD

also @ [X1LoVeR]: cover zu musiktiteln hinzufügen geht also nur via internet itunes und so...?
hab mir das video zu virtual dj 5 mal angeschaut und da steht ;dass das auch überr local drive geht d.h. doch das man eg auch bilder von der festplatte hinzufügen kann.... udn komischerweise werden auch bei einigen musiktiteln die aufm rechner sind hab sofort covers angezeigt ohne sie eingestellt zu haben bzw vorher iwie was mit inet oder so eingestellt zu haben.... bei anderen ( den meisten^^) jedoch nicht
ist jetzt nur meine frage ob man nicht bidler von der festplatte so mit den musiktiteln verlinken kann, dass man diese als cover sieht oder geht das echt nur über internet?
 

Mensajes Tue 30 Oct 07 @ 7:18 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nee so geht das auch. Bin aber nicht davon ausgegangen, dass Du schon ne´Galerie auf dem Rechner verwaltest ;o)

Man kann die Cover-Funktion auch deaktivieren, wenn Dir die "leeren" Cover nicht gefallen :o)
 

Mensajes Tue 30 Oct 07 @ 7:21 pm
svolliPRO InfinityMember since 2004
Die Bilder liegen als versteckte Datei im gleichen Verzeichnis. Wenn das "Cover-Feature" aber ein Kaufgrund für Dich ist, musst Du ziemlich tief in die Tasche greifen. Der günstigen Home Edition liegt eine ältere Version von Virtual DJ zugrunde, die dieses Feature noch nicht hat.
 

Mensajes Tue 30 Oct 07 @ 7:30 pm
jaah,dass die bilder die mit virtual dj verlinkt sind versteckt im ordner wo die lieder sind hab ich auch schon gemerkt...
deshalb hab ich auch schon das bild was ich zu dem songs als cover haben will in den ordner verschoben wo das lied ist. hab auch schon versucht selbst zu verstecken aber virtual dj will das bild nie erkennen...
muss man das iwie noch zu dem song verlinken und wenn wie?
unter datei infos--> cover kommt ja von local drive: atached file/ id3 tag/local wmp database/ local itunes database
da zeigt der mir nur nirgendwo bilder an, wäre gut wenn mana auf ein ding klicken könnte und dann die festplatte nachm file(= bild) durchsuchen könnte aber geht ja nicht... wie soll man das denn sonst machen dass man dem lied nen bild als cover zufügen kann?verlinken? hab ka....

und ps: klar ist die coverfunktion nicht mein hauptgrund um virtual dj zu holen das prog ist einfahc nur geil...
würde aber das gerne wissen bevor ich mir die kaufe ist ja auch nicht grade billig.... weil so ganz ausgereift sehe ich diese funktion iwie nicht wenn das tatsachlich so schwer ist... oder da gibts nen einfachen trick,wo ich aber leider noch nicht hintergestiegen bin xD
nja vlt weiß ja noch jmd rat....
 

Mensajes Wed 31 Oct 07 @ 10:48 am
Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Cover einzubinden. Generell binde ich alle Cover (mit einheitlicher Größe) in die MP3 ein.

Am einfachsten geht es bei Alben oder Lieder die noch nicht in der VDJ Datenbank enthalten sind. Hier binde ich das Cover mit einem Freeware Tool in die mp3 ein. Beim scannen der Lieder in VDJ wird dann automatisch das Cover angezeigt.

Wenn das Album oder Lied schon in der Datenbank enthalten war gibt es zwei Möglichkeiten. Wie vorher schon beschrieben über Internet (auch iTunes) die Cover einbinden. Oder wenn das Cover schon vorher in die MP3 eingebunden wurde diese Cover auswählen. Leider hat man dann aber zwei Cover (Platzverschwendung) eins in der MP3 und eins auf der HDD.

Um dies zu umgehen benenne ich das Album oder den Ordner der MP3s um. Danach starte ich VDJ. Jetzt erkennt VDJ nicht mehr das Album da der Ordner umbenannt wurde. Also wird das Album von mir neu gescannt. Nach dem einscannen zeigt mir VDJ das Cover automatisch an (da sie in der MP3 eingebunden sind). Jetzt kann man in VDJ den Namen des Albums oder den Ordner der Lieder zurück umbenennen.

Eddy
 

Mensajes Thu 01 Nov 07 @ 3:30 pm
hey [DJ - Eddy] viele vielen dank das genau das rätstel meines problems... wusst gar nicht dass es solche tool gibt^^ aber klappt echt top.... zwar etwas mühsam zu jedem lied nen bild einzufügen aber naja klappt aufjedenfall und so'n cover zu den leidern machts chon was aus xD
was besnutz du'n fürn freeware tool? hab grad mal gegoogelt und http://osdn.dl.sourceforge.net/sourcefor...ib/mtt-v1.2.exe als mp3 tag tool gefunden ist auf englsich aber klappt auch ganz gut damit... kannste eg alles mit machen von iwelche infos zum lied über lyric zu covern
gibts was besseres?
 

Mensajes Thu 01 Nov 07 @ 4:33 pm
Das Freeware Tool heist "Mp3tag". Man kann auch gleichzeitig in mehreren MP3s ein Cover einbinden.

Eddy
 

Mensajes Thu 01 Nov 07 @ 8:27 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)