Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Internal Database von Atomix zu Virtual DJ übertragen !!!

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Leute,

bin ein altbewährte Atomix Nutzer und will jetzt auf Virtual DJ umstellen. Meine frage hierzu ist ob ic die gesammelten Daten und Kommentare aus der Internal Database mitnehmen kann. Früher bei Atomix war dies Problemlos machbar????

 

Mensajes Fri 02 Nov 07 @ 4:04 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nein das ist nicht möglich. Die Datenbanken unterscheiden sich in der Struktur.
 

Mensajes Fri 02 Nov 07 @ 6:58 pm
öffne die atabase un kopier den inhalt dann in ie vdj database.müsste eienlich gehen hab das mit der alten zur neuen vdj version so gemacht
 

Mensajes Wed 07 Nov 07 @ 10:02 am
svolliPRO InfinityMember since 2004
Frank, ich habe mich schon längere Zeit mit der Virtual DJ XML Datenbank auseinandergesetzt. Eventuell kann ich ein bisschen was zusammenhacken, mit dem ich dann Deine Datenbank konvertieren kann. Versprechen kann ich aber nichts. Das Wichtigste wäre, dass ich einen Blick in die Datenbank werden kann. Kannst Du die mal zusammenzippen und an frank-lobeck@svolli.dynxs.de schicken? Nicht wundern wegen der Email Adresse, aber ich will hier für die Spambots nichts brauchbares hinterlassen, und diese Adresse wird nach der Benutzung wieder gelöscht.
 

Mensajes Wed 07 Nov 07 @ 8:31 pm
Hallo Zusammen! Hat das geklappt? Ich stehe vor einem ähnlichen Problem:
Bin nach dem trouble mit home edition/ejay/VDJ/serial number etc. auf die Pro umgestiegen. Jetzt sind sämtliche Cue-Point und Kommentare hinfort, was einen mittleren Herzinfarkt ausgelöst hat... Meine Frage: Kann ich die Database von Home edition zu Pro transferieren?
Danke für jede Antwort
 

Mensajes Tue 11 Dec 07 @ 4:34 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Von der HomeEdition zur Pro funktioniert !
 

Mensajes Tue 11 Dec 07 @ 6:54 am
aber wie denn???? copy+paste?
 

Mensajes Tue 11 Dec 07 @ 7:53 am
So gehts:
Unter eigene Dateien -> VirtualDJ Folder -> VirtualDJ Database v5.xml
liegt die neue Database.

Die Daten der alten müssen in die neue hineinkopiert werden, dann erkennt vdj sie wieder, inklusive bpm, cuepoint und comments
 

Mensajes Thu 13 Dec 07 @ 2:05 am
Hallo, habe ein ähnliches Problem. Ich habe die Version 4 von VDJ und möchte jetzt die Version 5 ausprobieren. Ich habe meine alte Datenbank in 'VirtualDJ Database v5.xml' umbenannt und bei 'C:\Dokumente und Einstellungen\machtzentrale\Eigene Dateien\VirtualDJ' eingefügt. Die VDJ 5 Demo erkennt auch alles bis auf meine alten Kommentare. Wie kann ich diese nun noch importieren?

Vielen Dank im Voraus.
 

Mensajes Wed 02 Jan 08 @ 3:06 pm
Da weiß ich leider auch nicht mehr weiter :-( Vielleicht liegt an der demo... In der gekauften Variante funktionierte es jedenfalls (Home edition->Pro 5)
 

Mensajes Wed 09 Jan 08 @ 4:51 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich denke nicht, dass das mit dem "einfach umbennenen" dann getan ist. Der strukturelle Aufbau der DB ist bei atomixmp3 doch anders als bei VDj.
Ich denke Du hättest (wie schon weiter oben jemand geschreiben hatte) nur den Inhalt (ohne Kopfzeilen, sondern erst ab der Zeile mit dem ersten und bis zum letzten Titel!) past+copy in die neue DB einfügen müssen/sollen.
Kannst mir aber gern mal Deine alte DB schicken (hab selbst kein atomixmp3) und ich guck mal rein ob man was fummeln kann.
 

Mensajes Wed 09 Jan 08 @ 5:39 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)