Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Kann nicht mehr streamen / aufnehmen .. totale ruckler usw -.- - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

DDrawHome userMember since 2007
Hi Leute.. Hab nen riesen Problem mit meinem VDJ 3.4? mit dem Hercules Mk2.. Ich kann nicht mehr vernünftig streamen oder was aufnehmen. Es gibt Ruckler, oder es wird auf einmal schnell und wieder langsam etc. Ich glaub das passiert wenn ich einen 2ten Track ins VDJ ziehe. Aber auf meinem PC ruckelt nichts! Habe erst vor ein paar tagen formatiert und alles neu installiert .. Bitte helft mir! Bin echt am verzweifeln -.-
 

Mensajes Fri 09 Nov 07 @ 7:25 pm
Was für eine Leistung hat dein PC (CPU, Arbeitspeicher)?
 

Mensajes Fri 09 Nov 07 @ 11:21 pm
DDrawHome userMember since 2007
AMD Athlon XP 3200+ mit ca 2,4Ghz .. Arbeitssepeicher 1,5Gb Ram. Früher hats auch ohne Probleme geklappt.
 

Mensajes Sat 10 Nov 07 @ 12:13 pm
Ist das die neuste VDJ Version, die du als registrierter User vrunterladen kannst, guck mal nach und lad evt. die neuste Version runter, bei mir hat das auch schon ab und zu das eine oder andere Problem gelöst. Hast du evt. ein Virenschutz Programm im Hintergrund laufen? Dies dann mal deaktivieren, manche brauchen ziemlich viel Ressourcen.
 

Mensajes Sat 10 Nov 07 @ 12:44 pm
DDrawHome userMember since 2007
Jop, is die Neueste. hab mal alles ausgestellt. Hilft nichts. Wenn ich den 2ten Track vorlade geht die CPU Leistung auf 100% hoch! -.- Hab mal die Demo von Mix Vibes getestet.. Da passiert das nicht. Allerdings ist meine Console damit auch nicht kompatibel .. Was kann ich tun?!
 

Mensajes Sat 10 Nov 07 @ 12:59 pm
DDrawHome userMember since 2007
Hab mal versucht das Vorladen auszustellen und zu streamen. Dasselbe problem. Bin echt verzweifelt. kann nicht mehr recorden oder streamen -.- Das kann doch nicht wahr sein!
 

Mensajes Sat 10 Nov 07 @ 3:46 pm
Hmm dass kann fast nicht sein, denn genug Leistung hat dein PC.

Wie viel CPU belastung hast du wenn dein PC ohne VDJ läuft?
 

Mensajes Sun 11 Nov 07 @ 2:32 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hast Du vieleicht in letzter Zeit was neu installiert / verändert ?
Irgendwelche Einstellungen in VDJ anders (Performance ??) ?
 

Mensajes Sun 11 Nov 07 @ 4:06 pm
DDrawHome userMember since 2007
0-4% ca wenn VDJ aus is.. Hab letztens formatiert, weil ich dachte das würde helfen. hats aber nicht.
 

Mensajes Sun 11 Nov 07 @ 5:52 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
DDraw wrote :
... Wenn ich den 2ten Track vorlade geht die CPU Leistung auf 100% hoch! -.- Hab mal die Demo von Mix Vibes getestet.. Da passiert das nicht...

Beim laden eines Songs auf ein Deck ist die CPU Last meist immer um 100% ! Das ist so weil Dein mp3 Song ja dekodiert und in den RAM gespeichert wird.
Bei Serato & Co. ist das nicht, weil die das mit Directstreaming machen. Also wie Winamp (z.B.) den Song wärend er von der HD gelesen auch abgespielt wird.
Aber Dein Problem schein ein anderes zu sein (wenn die CPU-Last nicht mehr runter geht) ! Hast Du das aktuellste DirectX drauf ?
Hardwarebeschleunigung in den Audioeinstellungen unter Windoof aktiviert ??
...
 

Mensajes Sun 11 Nov 07 @ 6:04 pm
DDrawHome userMember since 2007
also hardwarebeschleunigung is auf maximal! die cpu auslastung is nur 100% wenn der song geladen wird.. und in dem moment wird das bei meinen listenern schneller .. direct x müsste aktuell sein
 

Mensajes Sun 11 Nov 07 @ 6:22 pm
DDrawHome userMember since 2007
Weiss keiner mehr ne Antwort?!
 

Mensajes Wed 14 Nov 07 @ 3:40 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
DDraw wrote :
...die cpu auslastung is nur 100% wenn der song geladen wird...

Das hab ich Dir versucht zu erklären, dass das immer (normal) so ist !!!

Aber was meinst Du mit "... wird bei meinen listenern schneller ... " ???
Wärend Du einen Song in ein Deck lädst, wird der Song der gerade spielt schneller ?? Hab ich noch nie von gehört ! Sorry.

Aber alles in allem scheinst Du zu wenig RAM zu haben (weiß jetz nich genau ob Du´s hier geschrieben hast). Die Ruckler und Aussetzer deuten auf "zu schwache" CPU, zu wenig RAM, evtl. falsche Einstellungen unter Performance (usw.) hin.
 

Mensajes Wed 14 Nov 07 @ 7:03 pm
DDrawHome userMember since 2007
Habs mal aufgenommen, damit ihr seht was ich meine.. Immer wenn ich nen Track auf ein Deck gezogen hab und VDJ es lädt, fängt es voll an zu ruckeln usw.. Ist der Track dann geladen, hörts wieder auf. Aber nur bis der nächste Track geladen wird... Hört selber!

http://www.speedyshare.com/689328944.html


Also wie gesagt.. Sonst hats auch immer ohne Probs funktioniert! Bis es irgendwann auf einmal nicht mehr ging.. Formatieren hat auch nichts geholfen. Hab ne 2,4 Ghz CPU und 1,5 Gb RAM.. müsste reichen..
 

Mensajes Wed 14 Nov 07 @ 7:16 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich kann das nicht hören !!!! Das is ja technokram !!!!!!!!! :- P

Haste denn mal versucht in den Einstellungen was zu verändern ???
Wie hast Du die Soundkarten Latenz eingestellt ?? Stell die mal auf 512 oder höher ... probier damit bissel rum ! Das ist bei Dir nur ne´Einstellungssache !
 

Mensajes Wed 14 Nov 07 @ 7:38 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
DDraw wrote :


Also wie gesagt.. Sonst hats auch immer ohne Probs funktioniert! Bis es irgendwann auf einmal nicht mehr ging.. Formatieren hat auch nichts geholfen. Hab ne 2,4 Ghz CPU und 1,5 Gb RAM.. müsste reichen..


1. der link geht bei mir nicht

2. wie sieht deine ram bestückung aus ?? 3x 512 MB ? wenn ja nehme mal bitte einen der drei raus, vorzugsweise den auf der dritten bank

3. von welchem hersteller ist der CPU , Intel oder AMD ?

4. was für ein typ ist deine CPU SingleCore oder DualCore?

da gibt es so viele möglichkeiten woran es liegen könnte das eine schnelle online Diagnose schwer wird
 

Mensajes Wed 14 Nov 07 @ 8:01 pm
DDrawHome userMember since 2007
Wie und wo kann ich die Soundkarten Latenz einstellen?! Hab ja nur VDJ 3.4, die Version für die Console..

Ram sind 1x 1Gb und 1x 512mb
Ist nur eine CPU uns Hersteller is AMD!

Kann aber nicht an der Hardware liegen, da es wie gesagt sonst auch ohne Probleme lief!
 

Mensajes Wed 14 Nov 07 @ 9:10 pm
DDrawHome userMember since 2007
Ähm.. Hab grade gelesen das man beim Hercules DJ Control Panel auf ASIO stellen soll?! Hab ich mal gemacht. Starte ich jedoch dann VDJ, stellt sich das automatisch wieder in WDM um.. Hats damit was zutun?!

Wenn jemand mir helfen möchte^^

ICQ - 336661221

Dankeschön :)
 

Mensajes Wed 14 Nov 07 @ 9:23 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
DDraw wrote :
Wie und wo kann ich die Soundkarten Latenz einstellen?! Hab ja nur VDJ 3.4, die Version für die Console..


Das geht bei Deiner Console hier:
 

Mensajes Wed 14 Nov 07 @ 9:41 pm
DDrawHome userMember since 2007
Ja.. das weiss ich.. Wenn ich nun allerdings VDJ starte, stellt er das automatisch wieder auf WDM um!
 

Mensajes Wed 14 Nov 07 @ 9:48 pm
61%