Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: VDJ5 & DMX

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Ich wünsche nachträglich noch ein Erfolgreiches 2008.
Meine Frage bezieht sich auf die Lichtsteuerung über den VDJ5. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Im deutschsprachigen Forum bin ich zu diesem Thema leider nicht fündig geworden. Im General Forum gibt es zwar Einträge zu diesen Thema doch leider rächt sich hier die Lernfaulheit in meiner Schulzeit.
Kurz etwas zu meinem Denken zu diesen Thema: Ich habe eine mobile Disco und bin daher bestrebt möglichst wenig Material zu bewegen und Aufwand zu betreiben. Für mich ist es daher sehr interessant, alles über den VDJ steuern zu können. Musik, Video und auch Kamera funktionieren ohne Probleme. Lediglich das Licht möchte ich noch etwas mehr "organisieren".
Meine Frage nun dazu:
-Inwieweit kann ich das DMX im VDJ ohne zusätzliche Programme verwenden? Im englischsprac5 mit englischsprachigem Forum wird über verschiedene USB-DMX Varianten gesprochen, jedoch werden VDJ und das Steuerprogramm separat benutzt. Die Einträge sind allerdings auch schon über ein Jahr alt. Inzwischen ist ja die Version 5 heraus gekommen, welche die DMX-Steuerung beinhaltet.
-Wie lassen sich die einzelnen Komponenten programmieren? Vor allem: Wie aufwendig gestaltet sich dies über VDJ. Ich bin immer mit neuen Raumsituationen konfrontiert und habe nicht ewig Zeit aufwendiger Programmierung nachzugehen.

Danke für Eure Hilfe
Grüße Falk
 

Mensajes Tue 01 Jan 08 @ 7:21 pm
Wieso versuchst Du es nicht mal mit Martin. Hier brauchst Du eine DMX Steuerung und eben die Software von Martin. Schau mal hier rein.

http://www.martin-professional.de/frontpage/frontpage.asp?empty=0

Vielleicht findest Du so eine Lösung.
Das einzige Problem was ich sehe ist, das dann Licht und Ton im Stromkreis verbunden sind. Könnte eventuell Störgeräusche geben.
Aber am besten mal mit denen reden. Vielleicht wissen die eine passende Lösung für Dich.
Ach ja. Bei Martin kann man sehr gut eingrenzen. Das heisst den Radius von Scannern z.b vergrössern oder verkleinern. Ist ne arbeit von ner Minute.
 

Mensajes Wed 02 Jan 08 @ 2:36 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Mensajes Wed 02 Jan 08 @ 7:42 pm
Hat geklappt X1Lover ;o)
Es gibt wohl noch nicht ausreichend DMX- Benutzer im deutsprachigem Forum für einen Erfahrungsaustausch?
 

Mensajes Fri 04 Jan 08 @ 12:48 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)