Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Macbook oder Macbook Pro?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Ich bin dran mein Acer Ferrari 5005 zu verkaufen und mir nen Mac zuzulegen.

Reicht ein Macbook von der Performance her aus (VDJ und vielleicht auch noch Video Effekte)?
Oder muss es ein Pro sein? Welche Vorteile sehr ihr in den Geräten?
 

Mensajes Sun 03 Feb 08 @ 12:02 pm
Wenn Du mit Videos rum machen willst, dann nur MacBook Pro. Aber das mit der 256mb Grafik speicher. Also das um 2400€ :-(
Momentan müsstest du halt über den Windows Boot spielen. Da die Mac Version noch Probs mit den Soundkarten hat. Wird aber mit dem nächsten Uptade gelöst sein.
Arbeite momentan auf dem kleinen Mac Book Pro. Funktioniert eigentlich super. Nur jetzt in den letzten 2 Wochen hab ich im Windows Boot das Problem, das VDJ sich nach 2 Stunden aufhängt. Bin schon voll dabei, es herauszufinden, an was das liegt. Werde auch morgen in den Apple Store gehen.
Schreib dann morgen Abend einen kleinen Bericht.

Hier mal die Pdf Anleitung für Mac:

http://www.mediafire.com/?dzo1xfjvc1c/
 

Mensajes Sun 03 Feb 08 @ 12:12 pm
Unter Mac OS läuft die Sache garnicht oder wie?
Ich hatte nicht vor auf die Kiste WIndows draufzuspielen...
 

Mensajes Sun 03 Feb 08 @ 2:20 pm
Hallo Jampgade87

Hier mal mein Bericht:

Das VDJ läuft auf Mac os x. Nur hab ich Momentan ein kleines Problem mit meiner Soundkarte. Meine Kanäle können momentan nur Mono fahren. Sprich, ich brauch dafür Y Kabel, damit ich vollen Saft hab. Hab die Native Instruments Audio 8 DJ. Ist eigentlich ne Hammer Karte. Nur zum Treiber entwickeln sind die glaub ich zu blöd :o(
Der nachteil von Mac VDJ ist, das du auf Windows trotzdem angewiesen bist. Die ganzen Plugins wie Effekte, Skins usw (auser Sampler die gehen) muss man davor in Windows entpacken. Danach kannst du die entpackten Dateien in die richtigen Ordner auf Mac geben. Beispiel. Du lädst Dir einen Skin von der Homepage. Dann entpackst Du ihn mit einem Doppelklick in Windows. Danach gehst Du in Windows auf Eigene Dateien/ VDJ / Skins. Da kopierst Du dir die besagte Datei und kopierst Diese in den Skins Ordner von Mac.
Anders ist es zur Zeit nicht möglich.
Auch viele Kontroler die auf Windows laufen, gehen momentan auf Mac noch nicht. Mit der Timecode Funktion hab ich momentan auch noch Probleme.

In Kürze wird die neue Version rauskommen. Hier ´bei sollen dann alle Probleme beseitigt werden. Auch das Problem mit den SKs soll beseitigt sein.
Im Mac Forum machen die User ( Alles höhere User Vips, Moderatoren, Experincel User usw) enormen Druck auf die Programm Schreiber. Ich schätz in den nächsten 2 Wochen kommt die neue Version raus. Weiss aber kein genaues Datum.
Hoffe Du bist nicht zu sehr enttäuscht.

Wenn Dir noch Fragen dazu einfallen, schreib sie hier rein. Versuch diese so gut wie möglich zu beantworten. :o)

 

Mensajes Mon 04 Feb 08 @ 4:48 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)