Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: welche turntables könnt ihr empfehlen

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

m0llyHome userMember since 2008
hi ich will mir 2 turntables kaufen will aber nich soviel ausgeben zusammen allerhöchstens 500€ was könnt ihr mir dafür empfehlen?
will nur über tcv auflegen.....
 

Mensajes Fri 14 Mar 08 @ 10:32 am
m0llyHome userMember since 2008
musikrichtung ist house
 

Mensajes Fri 14 Mar 08 @ 10:40 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
hm... ich sag mal "wer billig kauft, kauft 2 mal" aber die 4000er von reloop sollten schon erstmal gehen zum üben. wenn du mal muse hast und zum sparen kommst, dann hol dir technics! -end-

hier einige angebote zum thema reloop 4000
 

Mensajes Fri 14 Mar 08 @ 11:05 am
MarspPRO InfinityMember since 2006
ich würde auf jeden fall nicht reloop kaufen. hab bis jetzt nur schlechtes von den plattenspielern gehört. allerdings hab ich selbst auch noch nie einen getestet. ich hab die stanton t.120C. die sind super aber auch über deinem budget.. numark soll ganz in ordnung sein habs aber auch nicht getestet.. naja ich würde dir auf jeden fall empfehlen nicht das billigste zu kaufen, du wirst es spätestens nach nem halben jahr bereuen! :)
 

Mensajes Fri 14 Mar 08 @ 12:52 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Vor kurzem hatt schonmal jemand nach preiswerten TTs gefragt. Nutz mal die Suchfunktion. Da waren, wenn ich mich recht erinnere, auch verschiedene Marken mit den jeweiligen Links dazu aufgelistet ! Das was da stand war soweit ok.
 

Mensajes Fri 14 Mar 08 @ 2:55 pm
Ich will meine 2 Technics SL-1210 MK2 verkaufen und setze sie am We in die Quoka und in die Alles rein. Habe schon meine M5G bestellt, daher brauch ich sie nicht mehr. Falls du Interesse hast, schick ich dir entweder den Link für die Quoka Anzeige oder Ebay, vllt. wird man sich auch so einig ;)
 

Mensajes Fri 14 Mar 08 @ 5:05 pm
der Technics M5G ist ein sehr feines TEil (hab seit letzte Woche, zwei zuHause ;o) aber der Technics MK2 bleibt einfach der standart. Numark macht keine schlechte Turntables (solange man die mit direktantrieb nimmt) und haben meist Start und Brake Einstellung eingebaut. Bei Reloop haben sich die Turnis-Qualitäten sehr verbessert, aber die die brauchbar sind, sind kaum billiger als ein Occasion Technics MK2! Zu Stanton kann ich nichts sagen, hatte noch keine in meinen Fingern. Bei Gemini ist nur ein Modell sehr gut, der TT-04, aber auch der ist schon ein teures Teil.
Von den Marken wie Discothek, American Audio,ect, Finger weg lassen!

Fazit:
Wenn billig, dann Numark oder Stanton und das mit Direktantrieb!
Sonst einfach Occasion Technics MK2!
 

Mensajes Fri 14 Mar 08 @ 7:42 pm
noch mehr senf:

hab schon viele teller unter meinen händen gehabt.

wenn geld keine rolle spielt:
-technics mk II
-vestax pdx

es gibt jedoch mittlerweile einen hersteller welcher eine echte konkurenz zu den alt eingesessenen erschaffen hat. der japanische hersteller oem.
dieser hat einen turntable konstruiert welcher eine wirklich sinvolle alternative dastellt. oem verkauft diesen teller an diverse dj-equipement hersteller welche sie unter folgenden namen vertreiben:

-reloop: RP 6000 mkII bis mkV
-synq: x-trm 1
-american audio: hdt 4.5
-stanton: str8.150, st.150, st.120 und st.120c
(weitere "oem" lizenznehmer: omnitronic, kool sound, citronic, jb-systems, usw., da kenn ich die produktnamen leider nicht).

ich kann aus erfahrung den synq x-trm 1 uneingeschränkt empfehlen (jeder andere aus der liste ist technisch identisch-mal von den stantons abgesehen welche noch teilweise eine "mastertempo" funktion bieten- und unterscheidet sich nur leicht im design und im preis).

mit einem straßenpreis von 299 euro ist der synq im vergleich zu technics und vestax sehr günstig und im regelfall ist ein stanton system dabei. mit dem kannst du auf alle fälle nichts falsch machen.

die motorkonstuktion ist baugleich mit der vom technics, da das sagenumwobene "technics-patent" vor ein paar jahren abgelaufen ist. (d.h. der plattenteller ist ein bestandteil des motors und nicht nur auf den motor draufgesteckt). Er hat auch derzeit das stärkste drehmoment das auf dem markt erhältlich ist. (4.5 kg/cm2, im vergleich technics: 1,5 kg/cm2, vestax pdx 2000 mkI 2,5 kg/cm). der korpus ist aus hartgummi mit metalleinlage und lackiertem metall oberteil, ebenfalls konstruiert wie der technics mkII.

die gleichlaufschwankungen sind nicht ganz so gut wie beim technics, was aber meiner meinung nach keine rolle spielt, da ein 100%iges einpitchen nach gehör und manuel sowieso nie!!!!!! möglich ist und bei längeren übergängen sowieso ab und zu nachkorriegiert werden muss.



ich hab momentan bei mir 2 technics mkII, ein gemini pdt 6000, zwei vestax pdx 2000 mk1 und einen synq stehen. im reinen preis-leistungs verhältnis (ohne design oder "kult" Wertung) schneiden die synq bzw. "oem" am besten ab. zu der langzeithaltbarkeit kann man noch nichts sagen, da diese teller erst seit etwa 3 jahren auf dem markt sind aber ich hab meinen seit 2 jahren da stehen und bis jetzt hatte er noch keine macken.
 

Mensajes Mon 17 Mar 08 @ 7:04 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)