Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: (Windows Vista)Soundeinstellung

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.


Guten Tag, liebe Leute hätte da mal ne frage:)

Es gibt ja unter Windows Vista -> Systemsteuerung -> Sound noch die Eigenschaften von "Lautsprecher", wo man einiges einstellen kann...hier verwirrt mich vor allem unter "Erweitert" die Einstellmöglichkeit "Standardformat" ("Wählen Sie die Abtastrate und die Bittiefe aus, die im gemeinsamen Modus verwendet werden soll.")...da gibt es dann Möglichkeiten wie "16 Bit, 44100 Hz (CD-Qualität)" bis hin zu "24 Bit, 192000 Hz (Studioqualität)".
Wofür gilt diese Einstellung? Für allen Sound des Computers? Oder nur bei etwas Bestimmten wie Musik? Oder macht es überhaupt keinen Unterschied? Und braucht das mehr an Rechenleistung oder so, denn sonst könnte man ja bedenkenlos immer die höchste Qualität anwählen...?

 

Mensajes Tue 18 Mar 08 @ 8:58 am
ja hab ich auch gesehen. Was ich weiss ist, dass ich mit meinem Laptop 24 Bit, 19200Hz aufnehmen und wiedergeben kann.
Aber damit die hohe Qualität überhaupt rüber kommt brauch man auch gute Soundqualität des Musikstückes, sonst bringt die 24 Bit Einstellung nicht viel.
Da ja fast alles das man an Musik hat in CD-qualität ist, kann man die 16Bit beibehalten^^
PS: höhere Leistung = bisschen mehr Arbeitsspeicher
 

Mensajes Tue 18 Mar 08 @ 9:12 am
Ok danke dann werds ichs mal auf DVD Qualität lassen das war eingestellt.:)
 

Mensajes Tue 18 Mar 08 @ 10:40 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)