Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Account kaufen!!! [NEIN] - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

alesh93Home userMember since 2007
Also ich werde mit wahrscheinlich VDJ Pro von einem User hier kaufen (siehe weiter unten)!
Nun meine frage:

Muss ich sein account übernehmen oder kann ich seine(bald meine^^) Serialnummer mit dem jetztigen account (Alesh93) übernehmen, oder muss ich mich ab dann so nennen wie der vorgänger des progs???

Hoffe das jmd mir helfen kann!!!


mfg
alesh
 

Mensajes Tue 25 Mar 08 @ 6:38 am
dieselbe Frage wollte ich auch stellen
 

Mensajes Tue 25 Mar 08 @ 7:05 am
So viel ich weiss, kann man einen Account mit Registrierter VDJ Version nicht löschen und die Software kann man nur 1mal registrieren.
Also bleibt nur die übernahme des anderen Accounts, auser ich liege falsch oder X1Lover kann was rumschrauben
 

Mensajes Tue 25 Mar 08 @ 9:26 am
alesh93Home userMember since 2007
Da kann wohl nur noch X1Lover helfen!


mfg
alesh
 

Mensajes Tue 25 Mar 08 @ 1:09 pm
man kann nix machen!!!
es wird einmal registriert...und das wars ja auch!!!es geht nie wieder weg...man kann nix ändern...nix löschen!!!
so is es nun mal!!!!
mfg
meta
 

Mensajes Tue 25 Mar 08 @ 2:21 pm
GrodibPRO InfinityMember since 2006
Wenn man es genau nimmt ist der Verkauf von VDJ sowieso verboten (http://www.virtualdj.com/disclaimer.html). Ich glaube an dieser Seriennummer auf Account übertragen Kiste kann auch der gute X1 nicht rumschrauben
Gruß Dirk
 

Mensajes Tue 25 Mar 08 @ 4:48 pm
alesh93Home userMember since 2007
verboten???

Es haben ja schon ein paar hier ihr VDJ verkauft!!!

mfg
alesh
 

Mensajes Wed 26 Mar 08 @ 12:18 pm
ein Veräußerungsverbot widerspricht gängigem deutschen und EU Recht.

Es muss nur sichergestellt werden, dass der Veräußerer NICHT mehr über Sicherungskopien oder dem Programm auf der Festplatte verfügt.

(selbst Microsoft musste da zurückstecken)

Somit hinfällig.
 

Mensajes Wed 26 Mar 08 @ 1:20 pm
alesh93Home userMember since 2007
Darf ichs kaufen oder nicht??????


mfg
alesh
 

Mensajes Wed 26 Mar 08 @ 2:14 pm
hmm....würd lieber eine eigene original seriennummer mit der software kaufen als bei jemand abkaufen....
da weiß ich es ist meins ich hab bezahl ist auf meinen namen!!!
wenn die polizei bei dir vor der tür steht mit einer erlaubnis für die untersuchung deines pcs...bist du dran.....hast kein kassenzettel....pech....strafe...
mfg
meta
 

Mensajes Wed 26 Mar 08 @ 2:19 pm
alesh93Home userMember since 2007
Also wehre das gleich gestellt mit einem crack oder wie??? igrendwie nicht logisch.
Ich bekomm doch auch kein kassenzettel wenn ich ihn online bestelle und eine kreditkarte hab ich auch nicht!

mfg
alesh
 

Mensajes Wed 26 Mar 08 @ 2:36 pm
Du kannst das Programm ganz regulär dem (legalen) Vorbesitzer abkaufen. Dann hast du überhaupt keine Probleme. Er sollte dir jedoch alle seine (original) Rechnungen (Der Nachweis für eine "original Version" und ggf. Garantieansprüche welche aber evtl. durch den Weiterverkauf verfallen, kann ich nicht genau sagen) und und Login-Datenauf diese Homepage mit übergeben (du solltest dann das Passwort ändern, damit auch nur noch DU zugriff auf Updates usw. hast). Du hast allerdings dann hier im Forum den Namen des Vorbesitzers.

Die ganze Transaktion ist legal, soweit der Vorbesitzer wie gesagt keine Sicherungskopien oder das Prog. aufm Rechner hat. Falls dies der Fall sein sollte, begeht jedoch er eine mögliche Urheberrechtsverletzung und nicht du, da du das Programm legal von einer Privatperson erworben hast.

Technisch ist eine Umregistrierung bzw. Neu-Registrierung der Seriennummer möglich, wie weit von der Firma Atomix hierfür Gebühren erhoben werden (war früher bei Final Scratch von Native Instruments so) oder sie sich generell weigert weiß ich nicht.

Streng genommen könntest du im zweiten Fall den Rechtsweg (bis vor den Europ. Gerichtshof wo du dann warscheinlich Recht bekommst) versuchen, da es ja dein gutes Recht ist, das Programm von einer Privatperson zu erwerben.

Aber die Kosten bzw. Umstände und der Streitwert stehen hierbei in keinerlei Verhältnis (insbesondere, da du die bereits registrierten Login-Daten ja weiter für den vollen Support und downloads nutzen kannst und nur das Passwort ändern musst bzw. solltest).


P.S. hab grad bei meinem eigenen Accont nachgeschaut und rumprobiert, so wies aussieht kannst bis auf den Nickname im Forum sämtliche Daten (Name, Vorname, E-Mailadresse, Passwort usw.) ändern, sprich dich als Besitzer eintragen.
 

Mensajes Wed 26 Mar 08 @ 3:01 pm
alesh93Home userMember since 2007
K soweit alles klar!

danke für dein beitrag. Würde mich aber mal interessieren was ein admin dazu sagt!


mfg
alesh
 

Mensajes Wed 26 Mar 08 @ 4:03 pm
hier ein Auszug aus der Lizenzvereinbarung von Atomix:

2. OWNERSHIP

The foregoing license gives you limited rights to use the Software.
Atomix and its suppliers retain all right, title and interest, including all copyrights, in and to the Software and all copies thereof. All rights not specifically granted in this EULA, including International Copyrights, are reserved by Atomix and its suppliers.

!!!!!!!!!!!!----->You may permanently transfer your license to use the software to another party who will be bound by this agreement, provided you do not retain any copies of the software. <--!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


auf gut deutsch, der Verkauf (permanente Weitergabe) der "Lizenz" von einer Privatperson an die andere ist erlaubt, solange der Vorbesitzer keine Kopien oder das Prog. auf der Festplatte behält und sich der neue Besitzer mit den Lizenzvereinbarungen einverstanden erklärt (sag ich doch die ganze Zeit ;-) ).

Link zur Lizenzvereinbarung: siehe Beitrag von Grodib

---> (http://www.virtualdj.com/disclaimer.html).




mfg

metroplex2005
 

Mensajes Wed 26 Mar 08 @ 4:29 pm
djcelPRO InfinityModeratorMember since 2004
 

Mensajes Wed 26 Mar 08 @ 4:32 pm
Es ist völlig uninteressant, was Atomix in seine EULAs schreibt. Entscheidend ist, in welchem Land Du wohnst und was für Gesetze da gelten.
Gehen wir davon aus, dass Du in Deutschland wohnst, kannst Du die Software/Lizenz ganz legal von einem anderen User kaufen und benutzen.
Atomix wird allerdings diese Lizenz nicht auf Dich umschreiben, da Atomix eine andere Geschäftspolitik betreibt.
Wenn Du die Lizenz von einem anderen User gekauft hast, bleibt Dir nichts anderes übrig, als den Account von diesem User weiterzuverwenden. Dies ist allerdings lt. deutschem Gesetz völlig legal.
Atomix (bzw. dessen Vertreter aus dem Support) hat betont, dass sie sich nicht nach deutschem Recht zu richten brauchen (womit sie völlig recht haben) und die Lizenz auf Dich umschreiben müssen. Allerdings braucht sich der deutsche User auch nicht nach französischem Recht zu richten (und somit die Lizenzvereinbarungen für Dich nur eingeschränkt gelten). Interessant ist immer, in welchem Land Du wohnst, und da ist das deutsche Recht ausnahmsweise auf Deiner Seite.


happyuser
 

Mensajes Wed 26 Mar 08 @ 5:09 pm
metroplex2005 wrote :
Technisch ist eine Umregistrierung bzw. Neu-Registrierung der Seriennummer möglich, wie weit von der Firma Atomix hierfür Gebühren erhoben werden (war früher bei Final Scratch von Native Instruments so) oder sie sich generell weigert weiß ich nicht.


Sehr guter Beitrag !
Bei Native z.B. ist das heutzutage auch gar kein Problem mehr, hier wird die Seriennummer einfach aus dem UserAccount vom Vorbesitzer gelöscht und in den vom Käufer eingetragen - ohne irgendwelche Nachfragen oder Probleme.
 

Mensajes Wed 26 Mar 08 @ 6:27 pm
alesh93Home userMember since 2007
Ich wohne in der Schweiz und kaufe VDJ von einem deutschen user könnte das probleme darstellen??

Obwohl ja dann alles über den namen des vorgängers laufen bin ich trozdem er rechtmässige besitzer oder wie???

mfg
alesh
 

Mensajes Thu 27 Mar 08 @ 3:31 am
So viel ich weiss nicht. Wenn du denn Account gekauft hast, kannst die Personalienangabe des Vorgängers (Name, Vorname, E-Mail, Passwort) ändern. Dann läuft das Programm auf deinen Namen, nur der Accountname musst du übernehmen :-)
 

Mensajes Thu 27 Mar 08 @ 6:01 am
alesh93Home userMember since 2007
Die schweiz auch auf meiner seit^^

Steht dan beim programm wenn ich es öffne regristed: meine email adress???
oder immernoch die des vorgängers??

mfg
alesh
 

Mensajes Thu 27 Mar 08 @ 6:13 am
49%