Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: VDJ mit Seratosoundkarte - Timecode funzt nicht???

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Marph84PRO InfinityMember since 2006
Hi Leute,

hat von euch eigentlich schon mal jemand versucht VDJ mit der Serato Soundkarte laufen zu lassen.

Wollte das letzte Woche mal versuchen, hat aber nicht geklappt.

Hab die Installation von Serato 1.8 genommen. Da kann man ja auch auswählen, dass man nur die Treiber installieren will.

Danach VDJ gestartet. Dort wurde die SK auch erkannt. Jedoch bekam ich kein TC signal. Verkabelung hat gepasst, die war noch von Vorgänger, der mit Serato aufgelegt hat.

Muss ich da bei der Installation was bestimmtes beachten?
 

Mensajes Fri 11 Apr 08 @ 2:06 am
Welche TCV hast du den gebraucht?
 

Mensajes Fri 11 Apr 08 @ 2:13 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Ja die von VDJ natürlich.

Die Serato Box soll ja nur als Sounkarte fungieren.
 

Mensajes Fri 11 Apr 08 @ 2:32 am
MarspPRO InfinityMember since 2006
versucht mal erst serato zu starten (damit die box aktiviert is) und danach vdj. oder vdj öffnen während serato läuft.
 

Mensajes Fri 11 Apr 08 @ 3:09 am
Einmal vorher ScratchLive starten und schließen könnte helfen, sollte aber mit der Version 1.8 auch nicht mehr nötig sein - eigentlich.
Während des Betreibens von VDJ SSL zu öffnen solltest du lassen, im schlimmsten Falle schmiert dir alles ab da 2 Programme auf den ASIO Treiber zugreifen.

Ich kann übrigens bestätigen das die SL1 Box einwandfrei mit VDJ funktioniert, hatte die Box selber mal im Einsatz
 

Mensajes Fri 11 Apr 08 @ 3:37 am
SL1 Box funktioniert bei mir auch ohne irgendwelche besonderen Einstellungen. Timecodes von Serato über die SL-Box auch, mit dem bekannten Pitch-Faktor und die Signalqualität zeigt nichts an. Aber einfach per Hand anpassen und es läuft!

Das beides Installiert ist, ist kein Problem, hauptsache die Treiber sind drauf.

Schönes Arbeiten noch!

Mitch

 

Mensajes Fri 11 Apr 08 @ 3:45 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Kann das auch so bestätigen. Box drangesteckt und VDJ gestartet = fertig.
Schau mal ins Amiforum. Dort legen viele mit der SL1 auf. Vielleicht findste da was.
 

Mensajes Fri 11 Apr 08 @ 4:00 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Hab in nem Video auf Youtube über das Einrichten von VDJ mit TCV gerade gesehen, dass in VDJ da ein Bild von der Serato Box erscheind. Ich konnte da aber nur asio auswählen und dann die serato box.

Erscheind dieses Bild immer?

Ist da evtl. bei der Treiberinstallation was schief gegangen?
 

Mensajes Fri 11 Apr 08 @ 5:11 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)