Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Timecode singal bei 0% - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Hallo

Ich bekomm immer ein timecode signal von 0% trozdem spielt VDJ alles ganz normal ab. Betreibe TCV mit einer conectiv. Hab die TCV mehrmals eingelesen bekomm immer ein signal von 0%. Alles ist richtig verkablt etc. An was kann das liegen?

 

Mensajes Sat 12 Apr 08 @ 8:07 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Kann mir niemand helfen?

 

Mensajes Sun 13 Apr 08 @ 1:15 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bleobt es stuur af 0% oder schwankt es hin und her 0-100% hast du im wavefeld ausschläge? grüne und rote linien? was normal zu sein scheint ist, das wenn du das signal einspielst in dem wavefeld zuerst ein strich kommt bis ca in die hälfte des feldes und erst danach die waves anfangen, war bei mir aber auch schon in der rev 6 so hat aber immer funktioniert.
einmal hatte ich ein ähniches problem, da lags aber am tonabnehmer system, die nadel war etwas schlecht drauf. signal bekam ich keines, aber spielen konnte ich alles, warum? weiss ich auch nicht.

Braenzu
 

Mensajes Sun 13 Apr 08 @ 4:52 pm
Hier mal ein paar weitere Hilfen:

-Die Nadel muss in Top Zustand sein. Auf jeden Fall darauf achten, das der Kopf sauber ist.
-Die Erdung der Plattenspieler muss 100% sitzen. Wenn nicht gibts Störgeräusche, bzw. überhaupt kein Signal. Ist mir letztens passiert.
-Die Soundkarte muss auf Phono geschaltet sein.
-Wenn Du beim anschliesen der Chinch Kabel die Pole vertauscht, klappt es auch nicht.
-Ist deine Timecode Platte sauber? Hat sie zu viele Kratzer?
-Der Plattenspieler ist in Ordnung?

Mehr fällt mir momentan nicht ein. Hoffe das hilft Dir weiter :o)
 

Mensajes Mon 14 Apr 08 @ 1:53 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
K i check mal alle punkte durch die ihr gepostet habt!
Die TCV sind in sehr schlechten zustand( bekomm aber neue).
Die nadeln sind ortofon S aber ich glaube bei einer ist der kopf nicht mehr ganz gut hab ihn wohl kaputt gemacht^^.

 

Mensajes Mon 14 Apr 08 @ 5:32 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
habs veruscht ist immernoch bei 0%. Ich wart mal bis die neuen platten kommen!
 

Mensajes Mon 14 Apr 08 @ 6:04 am
Ortofon S sind nicht besonders geeignet für Timecode Vinyl. Da würde ich dir die Q Berts von Ortofon empfehlen.
Da Du ja gerade geschrieben hast, das deine Timecode Platten in sehr schlechten Zustand sind, glaube ich das dies der Grund war.
:-)
 

Mensajes Mon 14 Apr 08 @ 6:12 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Die Elektro von Ortofon sind auch gut (wenn man nich scratchen will/muß).
Was hier noch keiner gefragt hat: welche Timecode-Platten verwendest Du ? Serato & Co. oder VDJ / Numark VV ?
 

Mensajes Mon 14 Apr 08 @ 6:51 am
Ich würde auch mal auf defekte Nadeln tippen, muss aber auch nochmal auf die Eignung von Systemen zurückkommen: Natürlich kann er auch Pro-S verwenden, diese haben mit 5mV nur unwesentlich weniger Output als z.B. eine DJ-E (6mV). Woher nehmt ihr die Weisheit das Pro-S nicht geeignet sind ? Ja, es gilt der Grundsatz "hoher Output vorteilhaft", dies ist aber eben eigentlich mehr auf "normale Systeme" bezogen und nicht auf die DJ Reihen von z.B. Ortofon. Diese bieten allesamt einen ausreichenden Output.

Wenn die Nadel natürlich runter ist hilft auch ein noch so lautes System nichts, ebenfalls unglücklich ist es z.B. eine DJ-S Nadel auf ein DJ-E System zu montieren da sich die Träger (Widerstände etc.) auch nochmal unterscheiden.
 

Mensajes Mon 14 Apr 08 @ 9:12 am
Ich behaupte dieses nur, da einige User und ich selbst schon Probs mit den Dingern hatte. Ich spiel in mehreren Discotheken.
Auf den Plattentellern sind meistens die baluen Dinger drauf. Mit den meisten hatte ich Probleme.
Mit der Q-Bert hatte ich kein einziges mal probleme. Deswegen empfiehl ich diese Teile auch. :-)
Natürlich hast Du da vollkommen recht mit deiner Aussage: Natürlich kann er auch Pro-S verwenden, diese haben mit 5mV nur unwesentlich weniger Output als z.B. eine DJ-E (6mV).
Leider hatte ich trotz allem keine guten Erfahrungen mit den Nadeln :-( Leider. Denn Sie wären um einiges billiger.

 

Mensajes Mon 14 Apr 08 @ 9:22 am
armin mc wrote :
Leider hatte ich trotz allem keine guten Erfahrungen mit den Nadeln :-( Leider. Denn Sie wären um einiges billiger.


Vielleicht ist auch VDJ hier sehr empfindlich, mag sein, von anderen DVS Programmen kenne ich das eigentlich nicht, deswegen verwunderte mich das ein wenig. Sicherlich, wenn man sich sowieso neue Nadeln kaufen möchte könnte man direkt zu Q-Bert und Co greifen wenn man die Euros in der Tasche hat, damit macht man auf keinen Fall was verkehrt! Ich persönlich benutzte noch immer meine blauen DJ-E und hatte keinerlei Probleme, weder "damals" mit Serato, noch mit VDJ oder Traktor Scratch. Das das Verhalten von Club zu Club unterschiedlich ist kann natürlich sein, da spielt ja auch die Lage der DJ Kanzel (Vibrationen...) eine Rolle.

Wenn allerdings jemand konstant "0%" Signal hat liegt das wohl nicht an der Art der Nadel, sondern (wie hier schon gesagt wurde) eher am Zustand dieser, ggf. ist sogar der SME Anschluss am Tomarm daran schuld (hier hilfft z.B. mal die inneren 4 Kontakte mit Reinignungsbenzin zu säubern).
 

Mensajes Mon 14 Apr 08 @ 9:30 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Also momentan hab ich noch ein paar von VDJ aber eben in sehr schlechten zustand.
Die Pro-S und die S von ortofon sind genau gleich sie unterscheiden sich nur an der farbe (sagt ortofon selbst!).
Ich finde es merkwürdig das es konstanze 0% sind aber das ich trozdem sauber mixen kann!

 

Mensajes Mon 14 Apr 08 @ 9:37 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich hab auch etliche Systeme (einschließlich "S", "Banana" & Co.) durch. Die die am "stabilsten" den TC übertragen sind eben (nach meiner Erfahrung) Shure M44, Q-Bert, Elektro. Bei "S" hab ich oft Signalflimmern und sowie nur der kleinste "Popel" an der nadel hängt, ist der timecode weg und der Sound fängt an zu spinnen.

Auch wenn die TCVs im schlechten Zustand sind, sollte wenigsten die %-Anzeige mehr als nu "0%" anzeigen.
Mach doch mal einen Screenshot wenn Du den TimeCode einmessen willst ! Wichtig hierbei ist, dass Du unten auf "Advanced" klickst, damit wir die Waveform sehen können ! Ich hab da schon ne´Ahnung, will aber erst das Signal sehen !
 

Mensajes Tue 15 Apr 08 @ 9:37 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
http://acbeats.kilu.de/VDj.jpg

hier ist das bild. Was mir auffählt ist das die nadeln(seit kurzem) auch ein bisschen krazen könnte sein das der kopf beschädigt ist?
 

Mensajes Tue 15 Apr 08 @ 11:08 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
 

Mensajes Tue 15 Apr 08 @ 11:41 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nimm mal die Haken bei "Invert Stereo" und "Invert Phase" raus ohne auf "Autoconfig" zu klicken !
Erscheinen/erschienen die immer nach drücken von "Autoconfig" ?
 

Mensajes Tue 15 Apr 08 @ 6:17 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Also hab Invert stereo und Invert phase raus genomen und ist nicht passiert. Wenn ich dann wieder auf autoconfig gehen sind sie wieder da.
 

Mensajes Wed 16 Apr 08 @ 5:27 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Dann is irgendwo in Deinem Kabelsalat "der Wurm" drin. Wechsel mal die Kabel aus !
Überprüfe die Kontakte von Deinen Systemen / am Tonarm !
Hast Du die Concorde oder die zum an die Headshell schrauben !? Da die kleinen Kabel vertauscht (darauf spekulier ich jetz am meisten !)

Kannst Du eine normale Platte abspielen ? Wie klingt die ? Auf beiden TTs gleich ?
Alle Kanäle da ?
Benutzt Du die original Treiber ? Also Asio von M-Audio !?
 

Mensajes Wed 16 Apr 08 @ 6:38 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Ich weis jetzt nich genau was eine concorde oder ein headshell ist aber ich muss meine systeme am tonarm anstecken und dan anschrauben (es sind gerade tonarme!).

Also wenn ich mit der conectiv auf normale vinyl umschalte geht das schon doch es ist einfach extrem leise.
Was meinnst du mit alle kanäla da?
Jo benutze den original m-audio treiber wobei ich aber noch ein fast track pro treiber habe( m-audio sagte zwar ich kann nicht beide treiber instaliiert haben geht bei mir aber trozdem brauchte aber 1-2 stunden).
 

Mensajes Wed 16 Apr 08 @ 7:01 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Also folgendes:
Ich habe ja auch noch das problem das mangmal nach einer gewissen zeit das deck einfach stehen bleibt! Nun hab ich die SuFu genutzt und gesehn das ein user in etwa das gleiche problem hatte. Sie haben ihm geraten den virtual dj remove zu nutzen da er wie ich die trial drauf hatte, nun meine frage. Ist das tool sicher kann ich nachher ohne weiteres VDJ wieder auf meinem laptop instalieren? Welche daten gehen genau verloren nur VDj daten?
 

Mensajes Wed 16 Apr 08 @ 8:28 am
25%