Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Probleme mit Vestax VCI 100 + ESI U46 SE

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hi...,
hab ein Samsung Laptop mit Vista drauf...hat 1,6 Ghz und 2 GB Arbeitsspeicher, wobei die Grafikkarte nur einen shared Speicher hat, was aber bei der alleinigen Benutzung von Virtual DJ keine Rolle spielen sollte?

Als externe Soundkarte habe ich eine ESI U46 SE von Thomann.

Controller ist ein Vestac VCI-100 wobei dieser im Vorfeld ein paar kleine Störungen zu haben scheint.
Der rechte Teller reagiert nicht immer wenn man seinen Finger draufdrückt...der linke funktioniert super...
Des weiteren grummelt es ab und an wenn man die Potis für Tiefen, Mitten usw dreht...

Ich habe Virtual DJ in der Version 5.0.7 auf dem Laptop installiert, keine gecrackte oder dergleichen vorher drauf.

Das größte Problem jetzt ist aber...das nach einer Weile (gestern 3 mal) ein komisches Knacken und Knistern auftritt.
Habe es gestern beim auflegen so gelöst, das ich dann auf CD gewechselt bin und Virtual DJ neugestartet habe...danach war es irgendwie weg...
Werde jetzt gleich nochmal hier zuhause testen.

Hoffe auf Hilfe und bedanke mich im Vorfeld.
Beste Grüße
 

Mensajes Sun 13 Apr 08 @ 6:21 am
Hi,
hast du di Tasten selbst belegt oder dir den VCI-100 Mapper von der VDJ Homepage runtergeladen?
Bei mir funktioniert mit dem Mapper jede Taste einwandfrei.

Gruß
Leo
 

Mensajes Sun 13 Apr 08 @ 6:48 am
öhm...ich habe einen mapper genommen und es dann aber ein bisschen umprogrammiert...
aber versteh in keinster weise was es mit meinem problem zu tun hat ;-)
?!? hab doch nirgendwo gesagt das tasten bei mir nicht funktionieren ?!?

beste grüße
 

Mensajes Sun 13 Apr 08 @ 7:23 am
hab mal weiter rumgesucht...

habe bei jemanden gelesen das es am codecs der mp3s liegen könnte, weil dort eventuell fehldaten enthalten sind?
dieser hat es über lame laufen lassen und dort konnte man dieses auch sehen?

Hier zu finden ganz am ende:
http://www.virtualdj.com/forums/12004/German_Forum/Soundproblem_(Knacken).html?highlight=knacken

Aber wie funktioniert das? hätte gerne darin gefragt aber der thread ist geschlossen :-(


Dann als 2tes...
habe ich gelesen das es an der latenzzeit der soundkarte liegen könnte?
istdas richtig...oder trifft das bei mir auch nicht zu weil es erst nach einer weile auftritt...
und es tritt auch bei der internen auf soweit ich mich erinnern kann, glaube es dort auch mal gehabt zu haben, bin mir aber nicht sicher...

beste grüße
 

Mensajes Sun 13 Apr 08 @ 8:50 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
allgeimen zur esi u46se

die sk läuft sehr unstabil und hat oft aussetzet auch wenn du die latenz ganz nach oben drehst :-(((

bei mir ist die u46se mit dem neuen treiber von asio4all stabil gelaufen, vl hilft dir das ein wenig :=)
 

Mensajes Sun 13 Apr 08 @ 9:44 am
oh echt ?
das wusste ich nicht...na super...
Jetzt habe ich sie mir nach dem ausleihen von nem Freund auch bestellt ;-)

naja werde nochmal ein bissel schauen, weil gestern lief es ohne probleme...

welche würdest du in der preisklasse sonst empfehlen?
 

Mensajes Mon 14 Apr 08 @ 6:50 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
DJGrischa wrote :
oh echt ?
das wusste ich nicht...na super...
Jetzt habe ich sie mir nach dem ausleihen von nem Freund auch bestellt ;-)

naja werde nochmal ein bissel schauen, weil gestern lief es ohne probleme...

welche würdest du in der preisklasse sonst empfehlen?



In der Preisklasse kommt nur noch eine Maya 44 USB in Frage!
Darfs ein wenig ( oder auch mehr) mehr Kosten dann klare Empfehlung M-Audio!


mihatu
 

Mensajes Mon 14 Apr 08 @ 9:29 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
da kann ich den mihatu nur wieder mal recht geben :-)))
 

Mensajes Mon 14 Apr 08 @ 10:59 am
also am sonntag lief alles ohne probleme 4-5 h ohne probleme durch...
während am montag dann innerhalb von 2 h virtual dj 3 mal neugestartet werden musste.
liegt das wirklich an der soundkarte, weil ich versteh nicht so ganz wieso es dann nach nem neustart wieder läuft...liegt dies nur an den asio treibern ?
werde morgen die asio4all treiber ausprobieren...hoffe auf besserung.

von welcher audio sprichst du?

thx
 

Mensajes Tue 15 Apr 08 @ 5:56 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
DJGrischa wrote :
also am sonntag lief alles ohne probleme 4-5 h ohne probleme durch...
während am montag dann innerhalb von 2 h virtual dj 3 mal neugestartet werden musste.
liegt das wirklich an der soundkarte, weil ich versteh nicht so ganz wieso es dann nach nem neustart wieder läuft...liegt dies nur an den asio treibern ?
werde morgen die asio4all treiber ausprobieren...hoffe auf besserung.

von welcher audio sprichst du?

Es liegt an deiner Soundkarte! Irgend wo hatte ich ja schon mal geschrieben, das von der guten U46 DJ halt nur noch der Name übrig blieb. Der Rest ist sch...... da wird dir auch die Asio4all Treiber nicht wirklich helfen.


mihatu


thx

 

Mensajes Tue 15 Apr 08 @ 9:42 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)