Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Habe öfters beim Auflegen, aussetzer beim Musik Track laden

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo,
habe volgendes Problem. Wenn ich abends Musik machen gehe (von ca 8 Std) habe ich ca 8-10 mal aussetzer von ca 1 sec.
Das passiert mir wenn ich einen Track lade oder irgendetwas anderes in VDJ mache, z.B. titel suchen oder oder........
Ich habe eine Siemens Laptop mit 2,4 Core 2 Duo,VISTA. Also daran kann es nicht liegen.

Dann habe ich noch folgendes Problem, ich habe in der letzten Zeit öfters Tracks eingelesen oder gelöscht oder oder und jetzt ist folgendes: manchmal steht vor einem Track den ich spielen möcht ein gelber Kreis (das heißt ja das er noch nicht gespielt worden ist oder BPM ausgelsen usw. aber wenn ich diesen Track oben einziehe und abspielen möcht, ist der Track nicht da bzw error. Wie kann ich das ändern, das man diese titel die nicht gehen ich nicht mehr sehe??? Das nervt mich total, man sucht was und findet es, aber man kann es nicht spielen und manchmal hat man ja auch nicht viel Zeit.

Ich bitte euch um eure Hilfe !!! Vielen dank im voraus !!!
 

Mensajes Sun 27 Apr 08 @ 8:49 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hast du overlock aktiviert?

wie sehen deine einstellungen sonst aus?

Braenzu
 

Mensajes Sun 27 Apr 08 @ 9:44 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
dennis020778 wrote :
Hallo,
habe volgendes Problem. Wenn ich abends Musik machen gehe (von ca 8 Std) habe ich ca 8-10 mal aussetzer von ca 1 sec.
Das passiert mir wenn ich einen Track lade oder irgendetwas anderes in VDJ mache, z.B. titel suchen oder oder........
Ich habe eine Siemens Laptop mit 2,4 Core 2 Duo,VISTA. Also daran kann es nicht liegen.

Dann habe ich noch folgendes Problem, ich habe in der letzten Zeit öfters Tracks eingelesen oder gelöscht oder oder und jetzt ist folgendes: manchmal steht vor einem Track den ich spielen möcht ein gelber Kreis (das heißt ja das er noch nicht gespielt worden ist oder BPM ausgelsen usw. aber wenn ich diesen Track oben einziehe und abspielen möcht, ist der Track nicht da bzw error. Wie kann ich das ändern, das man diese titel die nicht gehen ich nicht mehr sehe??? Das nervt mich total, man sucht was und findet es, aber man kann es nicht spielen und manchmal hat man ja auch nicht viel Zeit.

Ich bitte euch um eure Hilfe !!! Vielen dank im voraus !!!


Das Track Problem löst du nur , wenn du deine MP3´s neu einliest. Info´s(Cue punkte ect.) gehen dabei nicht verloren.

mihatu
 

Mensajes Sun 27 Apr 08 @ 10:05 am
Braenzu wrote :
hast du overlock aktiviert?

wie sehen deine einstellungen sonst aus?

Braenzu



hallo, wo ist overlock bzw. was ist das denn ???
Gruss dennis
 

Mensajes Sun 27 Apr 08 @ 2:09 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
wenn du bei config unter performenz gehst steht da safe mode und overlock
 

Mensajes Sun 27 Apr 08 @ 2:11 pm
dennis020778 wrote :
Braenzu wrote :
hast du overlock aktiviert?

wie sehen deine einstellungen sonst aus?

Braenzu



hallo, wo ist overlock bzw. was ist das denn ???
Gruss dennis


ich bin in optionen drin und lese mal als erstes die linke seite runter
Techno/HipHop
Smooth
-33% to + 33%
Deaktiviert
Aktiviert
Deaktiviert
Fragen
Aktiviert
Immer
Aktiviert

jetzt die rechte Seite:
Deaktiviert
Auto
Aktiviert
Aktiviert
Aktiviert
Immer
Manuell
15mn
Normal
45rpm

Auto Cross länge steht von links an gesehen 1 cm nach rechts




Ich hoffe du kannst mir helfen, in der Hilfe sehe ich nicht viel darüber ein !!!
Gruss dennis
 

Mensajes Sun 27 Apr 08 @ 2:14 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du kannst unter config , performance das overlock aktivieren, gemäss vdj hersteller angaben beschleunigt dies dein läpi einwenig, musst es allerding ausprobieren bei manchen läpis erreichst du auch das gegenteil damit. wie sehen deine einstellungen unter performance aus? (die wollte ich eigentlich wissen)

@mihatu

ich hate auf meinem acer auch aussetzer in den tracks sobald ich ein titel gesucht hatte oder etwas anderes auf vdj angeclickt hatte, seit ich das overlock aktiviert habe und die performance fast ganz links habe sind die weg und alles läuft problemlos.

Braenzu
 

Mensajes Sun 27 Apr 08 @ 4:04 pm
Ich will auch mal meinen Senf dazu geben. "gg"

Das einlesen der Datenbank ist ganz leicht. Hier mein Tip: Wenn Ihr eine defekte Datenbank habt, geht zuerst auf Config/Browser. Hier könnt ihr die Datenbank Reparieren. Bzw, löscht er die 0 Dateien
wieder raus. Wie entstehen diese? Hier ne kleine Erklärung.
Ihr habt zum Beispiel vor euch ne Cd zu brennen. Dafür macht ihr einen hübschen Ordner auf den Desktop. Da stehen jetzt 30 Songs drin. Wenn ihr jetzt VDJ öffnet registriert das Programm den Ordner auf
dem Desktop und spielt die 30 Songs in die Datenbank. Nach ein paar Tagen räumt ihr wieder mal auf, seht den Ordner. Den braucht ihr jetzt nicht mehr. Da die CD schon lange gebrannt ist. Also rein damit in den Papierkorb. Aber VDJ hat diese 30 Songs immer noch in der Datenbank. Wenn ihr dann einen Song aus den 30 Liedern spielen wollt, wird das nicht gehen. Denn Ihr habt die Verbindung gekappt indem der Ordner mit den 30 Songs gelöscht wurde.

Die Lösung:

Entweder die oben genannte Variante verwenden. Oder Ihr macht das so wie ich:
In der Linken Spalte von VDJ steht Arbeitsplatz. Hier rein. Hier geh ich dann alle meine externen und internen Platten durch. Und zwar hier ein Beispiel:

Im VDJ, Arbeitsplatz dann auf Maxtor (Bsp.) rechte Maustaste, "von DB entfernen". Einbischen warten. Dann noch mal rechte Maustaste und "zu DB hinzufügen"
Das bei jeder externen und internen Platte wiederholen. Somit habt ihr wieder eine Supersaubere Database mit allen Einträgen, wie Cues, Zeit, usw.

Hier mal n kleiner Auszug aus einem anderen Thread von mir wie ICH die Performence eingestellt habe: Zu finden in VDJ unter Config/Performence


Voreinstellung: der Preset-Regler befindet sich bei mir ganz links.

Soundkarte:
Verzögerung: Auto
Save Mode: Kein Häkchen (unterstützen nicht alle Karten)
OverClock: Mit Häkchen (unterstützen nicht alle Karten)

Scratch:
"Optimieren für Qualität"
"Einfacher Algorithmus"

Dann hab ich noch "Basic Interpolation"
Mastertempo: "Schnell"

Hoffe, das Dir das hilft. :o)






 

Mensajes Mon 28 Apr 08 @ 12:46 am
ellisbainhon wrote :
wenn du bei config unter performenz gehst steht da safe mode und overlock



Hallo,

ja in beiden ist ein Haken drin ! Was oder wie muß es eingestellt sein, bzw wofür sind diese Einstellungen ???
Gruss dennis
 

Mensajes Mon 28 Apr 08 @ 2:27 am
armin mc wrote :
Ich will auch mal meinen Senf dazu geben. "gg"

Das einlesen der Datenbank ist ganz leicht. Hier mein Tip: Wenn Ihr eine defekte Datenbank habt, geht zuerst auf Config/Browser. Hier könnt ihr die Datenbank Reparieren. Bzw, löscht er die 0 Dateien
wieder raus. Wie entstehen diese? Hier ne kleine Erklärung.
Ihr habt zum Beispiel vor euch ne Cd zu brennen. Dafür macht ihr einen hübschen Ordner auf den Desktop. Da stehen jetzt 30 Songs drin. Wenn ihr jetzt VDJ öffnet registriert das Programm den Ordner auf
dem Desktop und spielt die 30 Songs in die Datenbank. Nach ein paar Tagen räumt ihr wieder mal auf, seht den Ordner. Den braucht ihr jetzt nicht mehr. Da die CD schon lange gebrannt ist. Also rein damit in den Papierkorb. Aber VDJ hat diese 30 Songs immer noch in der Datenbank. Wenn ihr dann einen Song aus den 30 Liedern spielen wollt, wird das nicht gehen. Denn Ihr habt die Verbindung gekappt indem der Ordner mit den 30 Songs gelöscht wurde.

Die Lösung:

Entweder die oben genannte Variante verwenden. Oder Ihr macht das so wie ich:
In der Linken Spalte von VDJ steht Arbeitsplatz. Hier rein. Hier geh ich dann alle meine externen und internen Platten durch. Und zwar hier ein Beispiel:

Im VDJ, Arbeitsplatz dann auf Maxtor (Bsp.) rechte Maustaste, "von DB entfernen". Einbischen warten. Dann noch mal rechte Maustaste und "zu DB hinzufügen"
Das bei jeder externen und internen Platte wiederholen. Somit habt ihr wieder eine Supersaubere Database mit allen Einträgen, wie Cues, Zeit, usw.

Hier mal n kleiner Auszug aus einem anderen Thread von mir wie ICH die Performence eingestellt habe: Zu finden in VDJ unter Config/Performence


Voreinstellung: der Preset-Regler befindet sich bei mir ganz links.

Soundkarte:
Verzögerung: Auto
Save Mode: Kein Häkchen (unterstützen nicht alle Karten)
OverClock: Mit Häkchen (unterstützen nicht alle Karten)

Scratch:
"Optimieren für Qualität"
"Einfacher Algorithmus"

Dann hab ich noch "Basic Interpolation"
Mastertempo: "Schnell"

Hoffe, das Dir das hilft. :o)


Hallo armin,
erstmal vielen dank für deine Hilfe

ich habe 2, 3 andere Einstellungen und zwar bei

Config/Performance
Voreinstellungen der Schiebe Regler steht so bei 1/3 und du hast ihn auf ganz links, wo ist der Unterschied ???

sowie

Scratch/Einfacher algo hast du und bei mir ist der punkt bei verbesserter Algo, Unterschied???

sowie der letzte

du hast basoc interpolation und bei mir steht wieder der punkt auf lowpass filter, Unterschied ???


Vielen dank im voraus !!! Und echt nett von dir, ich muß es endlich mal zum laufen bringen ohne Störungen.

 

Mensajes Mon 28 Apr 08 @ 2:36 am
Braenzu wrote :
hast du overlock aktiviert?

wie sehen deine einstellungen sonst aus?

Braenzu


hallo,

ja dort sind beide Haken drin

und die weiteren optionen habe ich hier unten im Forum geschrieben, vielen dank auch dir.

gruss dennis
 

Mensajes Mon 28 Apr 08 @ 2:45 am
Um es ganz kurz zu machen, stell einfach mal die Optionen genau so, wie ich sie habe. :o)
Hier mal die deutsche Anleitung. Hier stehen auch die Beschreibungen der einzelnen Punkte drin. Lies Dir das mal durch. :o)
 

Mensajes Mon 28 Apr 08 @ 2:58 am
HI ! ich hab Folgendes Problem ! manche meine Lieder kann ich einfach nicht Abspielen und es wird immer wieder Error angezeigt ! an was kann das liegen? kann mir da vielleicht einer helfen. Danke
 

Mensajes Mon 28 Apr 08 @ 6:14 am
Es liegt an deiner Database. Mehr Infos gibts wenn mir einen Grund nennen kannst, warum bei Dir No Licence User steht "ggg" :o)
 

Mensajes Mon 28 Apr 08 @ 7:14 am
Also ich hab eine Demo Version von Virtual Dj und würde mich schon gerne das Orginal kaufen aber das es net richtig bei mir geht muss ich es mir noch überlegen. Und wieso bei mir No license steht hmmm? weiss net wie krieg ich das denn weg?
 

Mensajes Mon 28 Apr 08 @ 3:43 pm
Hab mir es auf softonic heruntergeladen siehe link http://virtual-dj.softonic.de/ und da ich am Samstag auflege wollte ich es ein wneig testen aber er laden immer wieder nur manche lieder und bei anderen zeigt er wieder Error an.
 

Mensajes Mon 28 Apr 08 @ 3:48 pm
Also ich hab es mir auf softonic. de heruntergeladen siehr link: http://virtual-dj.softonic.de/ und wollte es testen da ich am Samstag Privat dj bin aber es geht einfach net da er nur wenige lieder ladet und abspielt sonst immer nur Error. Liegt es an der demo version oder?
 

Mensajes Mon 28 Apr 08 @ 3:51 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Sind das alles mp3s die Du da auf Deinem Rechner hast ?
Wenn die mp3s z.B. "stümperhaft" gerippt sind (Emule-kram), dann werden die auch nicht geladen !
Oder Du hast die tracks zwischendurch in andere Ordner verschoben und VDJ findet die nicht, weil es so nicht in seiner Datenbank steht !
Die Titelliste ist kein Abbild Deiner Ordner sondern die Darstellung der DB ! Wenn die nicht angepasst ist, greift der Link (die Zeile / der Track den Du auswählst) in Leere !
 

Mensajes Mon 28 Apr 08 @ 4:37 pm
also die lieder sind alle in mp3 und wie gesagt in einem ordner laden er einige lieder und einige wieder nicht ! ich glaub ich bin zu blöd für dieses program obwohl es mir so sehr gefallt , ist leicht zu bedienen. das orginale ist bestimmt noch besser, demo ist halt demo
 

Mensajes Mon 28 Apr 08 @ 5:19 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Im linken Browser in VDJ suchst Du den Ordner, wo Deine Musi drin ist.
Dann klickste da mit rechts drauf und dann auf "zur DB Suche hinzufügen" ! Nu sollte VDJ die Songs finden !
 

Mensajes Tue 29 Apr 08 @ 2:47 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)