Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Es kommt nix oder starkes Rauschen an! - Page: 2

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hi gerrycastano!

Ich verstehe jetzt nicht genau was du meinst. Dein Mixer hat doch zwei Phono und zwei Line-Ausgänge einmal unter "PGM1" und einmal unter PGM2". Und dann kannst du das genauso verkabeln wie du es auf dem Bild im Newbithread gesehen hast. Aber du müsstest dass ja noch nicht mal mit Y-Kabeln machen um normale Vinyl laufen zu lassen. Ab Version 5rev irgendwas wurde die Bypass funktion (durschleifen von normalen Vinyl) verbessert und hört sich jetzt ganz gut an. Noch nicht perfekt aber immerhin.

Aber das verkabeln so wie du es vorhast sollte eigentlich gehen. Oder hab ich jetzt was übersehen?
 

Mensajes Sun 11 May 08 @ 3:23 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du brauchst diese y kabel nicht!

tt ans conectiv bei input chinch beim output conectiv zu mischer line in (knopf aktivieren) cd player normal bei mischer auf cd in.
wenn du nun timecode vinyls spielen willst, am conectiv den drehknopf ganz nach rechts drehen und den kippschalter auf phono, nun kannst du timecode abspielen. willst du eine echte vinyl spielen, dreh den drehregler am conectiv ganz nach links und du kannst real vinyl spielen.

bei tccd :

cd player ans conectiv input, beim mischer auf cd in, kippschalter beim conectiv auf cd, drehregler ganz nach rechts und nun kannst du tccd's spielen. für normale cd's, einfach den drehregler nach links drehen und schon kannst du normale cd's spielen. tt kannst du wieder direct mit dem mischer bei phono in anschliesen.

Braenzu
 

Mensajes Sun 11 May 08 @ 6:01 am
Braenzu hat recht! Hatte überlesen dass du connectiv hast.

MFG
 

Mensajes Sun 11 May 08 @ 6:47 am
Danke euch. Hab ich jetzt so gemacht. Aber bei den richtigen Vinyls kommt nur ganz ganz leise was an. Ich brauch wohl nen Phonoverstärker, wurde mir gesagt. Aber trotzdem danke an euch. :)
 

Mensajes Sun 11 May 08 @ 7:50 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Was nutzt du für ein Mischpult? Hab die conectiv auch und bei meinem mischpult (berhinger vmx 200) hab ich das geliche problem wie du, aber bei andern mixer sind die vinyls gut zu hören!
 

Mensajes Sun 11 May 08 @ 8:00 am
Mackie d.2
 

Mensajes Sun 11 May 08 @ 8:22 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Hmm, veruschs einfach mal bei einem andern mischpult aus wenn du gelegenheit dazu hast ;o)
 

Mensajes Sun 11 May 08 @ 8:28 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
gerrycastano wrote :
Danke euch. Hab ich jetzt so gemacht. Aber bei den richtigen Vinyls kommt nur ganz ganz leise was an. Ich brauch wohl nen Phonoverstärker, wurde mir gesagt. Aber trotzdem danke an euch. :)



setz mal die output vom conectiv beim mischpult auf cd in beim mischer und nimm den cd player beim mischpult auf line in (phono/line)
phono verstärker solltest du eigentlich nicht benötigen, das sollte auch ohne gehen.

Braenzu
 

Mensajes Sun 11 May 08 @ 9:38 am
Eh, ich habe gar keinen CD Player...
2 Turnis, das war's.
 

Mensajes Sun 11 May 08 @ 1:14 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
währe ja nur dann so wenn du cd players hättest ;o) ansonsten musst du einfach ausprobieren. hatte auch mal das syndrom mit der geringen lautstärke, als ich dann beim cd input am mischer eingestöpselt hatte war der sound gut.
wichtig ist es noch das du dem conectiv extern strom gibst, sonst funkt das ding nicht richtig. zum vorverstärker, der ist im conectiv schon enthalten, deshalb brauchst du keinen.

Braenzu
 

Mensajes Mon 12 May 08 @ 6:26 am
Okay, die Info mit der externen Stromversorgung ist gut. Hab ich bis jetzt nicht gemacht. Mal gucken, ob ich son Stromgerät da habe.
 

Mensajes Mon 12 May 08 @ 6:34 am
So, hab jetzt nen Netzteil gekauft, aber es ist kein Unterschied zu vorher. Es ist immer noch sehr sehr leise...
 

Mensajes Wed 14 May 08 @ 12:35 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Jo hab das gleiche problem bei machen mischer gehts bei manchen nicht xD.

@Braenzu
Ging es dann nachdem du es an den cd players angestöpselt hast auch wieder mit den Vinyls?
 

Mensajes Wed 14 May 08 @ 12:38 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ja, wichtig ist das die outputs vom conectiv immer an line oder cd input am mischer sind. um real vinyls zu spielen solltet ihr den kippschalter auf phono und den drehregler nach ganz links drehen. am mischpult braucht ihr nichts zu ändern ausser ev den gain etwas höher stellen. achtet beim conectiv auch darauf das der split nicht gedrückt ist und der oberste der drei regler rechts in 12uhr pos steht.

Braenzu
 

Mensajes Wed 14 May 08 @ 1:21 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
K mal schauen ich denck einfach das es an meinem mischer liegt aber kann mich auch täuschen!
 

Mensajes Wed 14 May 08 @ 1:22 pm
Also ich hab Split gedrückt, nicht gedrückt, alle Regler nach links, rechts gemacht, aber es ändert sich nichts. Also wenn ich den Gain wesentlich erhöhe, ist es okay mit dem Sound, aber wenn ich die Gains vom TCV und normalen Vinyl auf dieselbe Stellung bringe, ist die richtige Vinyl viel leiser, als das TCV.
 

Mensajes Wed 14 May 08 @ 1:32 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kannst ja auch nicht erwarten das real vinyls gleich aufgenommen sind wie tcv. wenn du einen fliegenden wechsel machst, siehst du es ja am led ausschlag des mischers schon beim vorhören wann es laut genug ist. haste bei cds ja auch, es gibt leisere und lautere aufnahmen und für etwas ist ja der gain da am mischpult.

Braenzu
 

Mensajes Wed 14 May 08 @ 1:36 pm
Jut, wollts einfach mal ausprobiert haben. Dann danke für die vielen Infos.
 

Mensajes Wed 14 May 08 @ 1:39 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Bei mir ist es so, dass auch wenn ich den gain regler auf maximum habe die echten vinyls viel leiser sind als die tcv!
 

Mensajes Wed 14 May 08 @ 1:47 pm
gerrycastano wrote :
Also ich hab Split gedrückt, nicht gedrückt, alle Regler nach links, rechts gemacht, aber es ändert sich nichts. Also wenn ich den Gain wesentlich erhöhe, ist es okay mit dem Sound, aber wenn ich die Gains vom TCV und normalen Vinyl auf dieselbe Stellung bringe, ist die richtige Vinyl viel leiser, als das TCV.


Ja, das liegt an dem mehr als bescheidenen Phono-Through der Conectiv, war mit ein Grund warum ich das Ding verbannt habe.
 

Mensajes Wed 14 May 08 @ 2:08 pm
91%