Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: PIONEER MEP 7000 - Page: 3

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
geht auch als Plus Controller Version für für 149$ .... wird halt dann nur der MEP unterstützt und nicht einig hundert ;-)
 

Mensajes Mon 07 Mar 16 @ 1:45 pm
Hi RobRoy!

Vielen Dank für den Tipp ...
Wenn es so auch geht, wäre das ideal ... ich brauche das Programm ja wirklich nur für den MEP-7000

In der Auswahl-Liste sind 2 entsprechende Programme vorhanden.

Gehe ich recht in der Annahme, das es sich bei MEP-7000 nur um das Bedienteil handelt
und bei MEP-7000 (SDJC1) um den kompletten Player inkl. CD-Laufwerke?

Bitte um Info von jemanden, der es weiß ... DANKE!

Ich werde mir auf alle Fälle den VIRTUALDJ 8 PLUS CONTROLLER runterladen!
Hoffe, das funktioniert vor allem im Hinblick auf mein oben erwähntes Problem ...

Herzlichen Dank nochmal und LG ...
 

Mensajes Tue 08 Mar 16 @ 7:15 pm
partymobildisco wrote :
Hi RobRoy!

Vielen Dank für den Tipp ...
Ich werde mir auf alle Fälle den VIRTUALDJ 8 PLUS CONTROLLER runterladen!
Hoffe, das funktioniert vor allem im Hinblick auf mein oben erwähntes Problem ...

Herzlichen Dank nochmal und LG ...



Die Controllerversionen sind aber nicht für kommerzielle Auftritte gemacht.

Falls du öffentlich mit deinem Controller auflegen willst, so brauchst du die VirtualDJ Infinity Version für 299$ + VAT (USA Steuer).
Damit kannst du aber alle Controller nutzen, fällt dein Controller aus oder willst du dir ein anderes Modell anschaffen, so müsstest wieder eine Controller Lizenz kaufen.

Licenses Comparison (Lizenz Vergleich)


Anbei eine Auflistung der verschiedenen Versionen und deren ( bis jetzt bekannten ) Einschränkungen.

VirtualDJ Home Free

- Midi Controller Support für maximal 10 Minuten
- Das VirtualDJ Logo bei der Videoausgabe kann nicht geändert oder entfernt werden.
- Kein Broadcasting über Radioserver sondern nur "PC to PC" möglich.
- Nicht für kommerzielle Nutzung.
- Kein Download von Skin, Effekten und Samples möglich wenn keine Pro oder Plus Lizenz vorhanden.


VirtualDJ 8 Plus Controller

- Unterstützt nur den gewählten Kontrollertyp ( z.B. Denon MC 6000/ Pioneer DDJ-SX usw.)
- Kein Timecodefunktion.
- Das VirtualDJ Logo bei der Videoausgabe kann nicht geändert oder entfernt werden.
- Kein Broadcasting über Radioserver sondern nur "PC to PC" möglich.
- Keine Unterstützung von LineIn Anschlüssen bei Kontrollern ohne Analoge Mixer Lizenz.
- Nicht für kommerzielle Nutzung.
Eingeschränkter Download von Skins, Effekten und Samples möglich je nach Lizenzfreigabe des jeweiligen Addons bzw. Plugins.


VirtualDJ V8 Pro Infinity

- Nativer Support aller unterstützen Controller:
http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ8%20Controllers.html
- Sämtliche Features uneingeschränkt verfügbar.
- Videologo kann bei der Videoausgabe, verändert, entfernt oder gegen ein eigenes Logo ersetzt werden.
- Broadcast Server Unterstützung für Shoutcast + Icecast.
- Für kommerzielle Nutzung.
- Voller Zugriff auf die Virtual DJ Download Area mit Skins, Effekten, Samples und Mappings.


Gruss Mike
 

Mensajes Tue 08 Mar 16 @ 7:41 pm
Leute!!!

Ich bin wirklich begeistert über eure ausführliche Beratung, muß jetzt aber (glaub' ich) etwas erklären ...
Ich bin ein "Old-School" DJ (Baujahr 1954), lege hauptsächlich mit CD's auf und nutze den Laptop eigentlich
nur als Archiv. Mit unglaublichen 150.000 Titeln, zusammengeschnorrt von diversen Kollegen, ist das ein
fantastisches Reservoir von Musik jeder Art ... Wenn ich allerdings manchmal jüngeren Kollegen zuhöre,
die mit ihren MAC-Laptops und ihren Pioneer-Controllern unglaublich perfekte Mixes spielen, frißt mich schon
manchmal der Neid ... ich will das auch können ... ;-) so, deswegen hab ich mit den MEP-7000 zugelegt,
weil der in mein Rack passt (siehe Foto) und ich will mit dem Teil fallweise richtig gute Mixes produzieren!
Was eh kein Problem ist (dank Sync-Funktion) ... nachdem ich aber in gewisser Weise ein Perfektionist bin,
stört mich einfach die Tatsache, das beim bedienen von CD/USB der VIRTUAL-DJ mitreagiert ...

DAS würde ich gern abstellen und DAS lasse ich mir auch einiges kosten ... wenn's nicht möglich ist,
mache ich den VDJ einfach zu während ich CD spiele ...

LG

.
 

Mensajes Tue 08 Mar 16 @ 9:13 pm
Grüß' Euch!

Habe mir mal die Probeversion vom VDJ 8 runtergeladen, tolle Sachemit den frei programmierbaren Tasten.
Konnte auch eine davon als EJECT - Taste definieren ... nützt aber nix, wenn man den Titel aus dem Deck
entfernt, sobald man beim CD/USB spielen auf Play oder sonst was drückt, reagiert der VDJ mit und spielt
den nächsten Titel etc.

Fazit: es ist nicht möglich den VDJ stillzustellen, wenn man CD/USB am MEP-7000 bedient ...

Werde es mit SERATO probieren ...

LG, DJ Charly

www.partymobildisco.at

 

Mensajes Fri 11 Mar 16 @ 1:18 pm
OK !!!

Sobald man hier SERATO erwähnt, ist Funkstille ... hmmm, eigentlich eh klar ...

Na gut ... Charly

www.partymobildisco.at

 

Mensajes Wed 16 Mar 16 @ 9:12 pm
partymobildisco wrote :
OK !!!

Sobald man hier SERATO erwähnt, ist Funkstille ... hmmm, eigentlich eh klar ...

Na gut ... Charly

www.partymobildisco.at



Für Serato musst du in dessen Forum fragen, du bist hier im VirtualDJ Forum.

Hier werden Themen besprochen von VDJ und nicht andere Produkte der Konkurrenz, logisch oder?


Gruss Mike
 

Mensajes Wed 16 Mar 16 @ 9:26 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Das Problem, ist nicht VDJ sondern der Pioneer MEP 7000 an sich.
So wie ich gelesen habe, sollte er wenn man von MIDI auf CD umschaltet, der MEP eigentlich das senden von den MIDI Signalen deaktivieren. Das macht er aber nicht.
Also liegt das Problem am MEP und nicht an VDJ.
Somit ist ja für uns schwierig dir hier eine passenden Antwort zu geben.
Hast du mal Pioneer angeschrieben wegen dem Problem? Was sagen Sie dazu?

Es gibt mit der VDJ 8 anscheinend, wie ich gelesen habe, eine Kombination um das Mapping zu deaktivieren bzw kann man sich erstellen.
Wie das aber geht, ich habe keine Ahnung.
Da du aber die VDJ 7 verwendest, müsstest du dir VDJ 8 holen.

Viele Grüße Marco
 

Mensajes Wed 16 Mar 16 @ 11:11 pm
Danke Marco für die Tipps ...

Pioneer hab ich schon angeschrieben, bis dato aber noch keine Antwort erhalten.
Ich bastle derzeit ein einer Möglichkeit das Mapping extern (also quasi am Kabel)
zu unterbinden, ohne das der VDJ das bemerkt ... also eine Verbindung vortäuschen
obwohl keine da ist ... wird spannend !!

Gruß, Charly
 

Mensajes Fri 18 Mar 16 @ 10:00 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)