Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Probleme mim pitchen!!!! - Page: 2

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kein asio4all, nur der conectiv treiber im einsatz. kabel musste ich wechseln nach update auf 5.1.

habe dieses prob nur mit der 5.2.1, mit dem downgrade auf 5.2 läufts ohne prob.

läpi ist ein asus 8AJ mit genügend leistung für den proberaum.
2 x 1,86 core 2 duo
2gb ram
320 fp
ati x1600

habe wirklich schon alles probiert, aber auf asus scheints irgend ein konflikt zu geben. habe das ganze noch auf dem läpi meiner frau getestet ist ein asus 51xr , 2 x 1,86 core 2 duo, 2 gb ram ,120 fp, ati x1100

auf beiden systemen ist xp sp3 drauf und bei beiden ist das gleiche problem mit dem einfrieren ohne vorankündigung,

zum glück läufts auf acer ohne probs.

Braenzu
 

Mensajes Tue 23 Sep 08 @ 4:44 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich hab ja n´MSI aber auch die 5.2.1 und Conective aber noch keinen Frost gehabt :- P
Mir blieb mal ein, zwei Vids stehen. Aber wenn ich die auf´s Nachbardeck ge-clone´t hatte, liefs wieder. Hatte ich vorher auch nie.

Was hast´n für ne´GraKa im Acer drin ?
Schau doch mal, ob in den Hintergrunddiensten irgend ein Tool von Asus mitläuft. Wenn möglich, deaktivier das mal !
 

Mensajes Wed 24 Sep 08 @ 2:40 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
im acer ist eine 8600m tx mit 512 vram.

beim asus habe ich schon alles deaktiviert was möglich ist, auch das clonen habe ich probiert, leider rührt sich dan gar nichts mehr auf dem bildschirm. und wie geschrieben, crashreport wird keiner erstellt leider.

Braenzu
 

Mensajes Wed 24 Sep 08 @ 11:30 am
 

Mensajes Wed 24 Sep 08 @ 11:42 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ciacomix wrote :
Hört sich ja fast ein wenig wie das hier an:
http://torq-dj.com/forum/viewtopic.php?t=2201

Wobei dann dürfte es nicht nur mit 5.2.1 passieren...


fast aber eben nicht ganz. treiber sind die aktuellsten drauf und das läpi auf ein minimum reduziert damit es optimal laufen müsste. mit der 5,1/5,2 hat das läpi ja auch keine probs, nur mit der 5,2,1 das ist ja das was ich nicht kapiere, und wieso muss ich auf diesem asus seit dem soft update den ultra latency asio aktivieren und mit den versionen 5,1/5,2 gehts ohne wie früher auch. also muss ja etwas am progi sein oder etwas am läpi ist nicht mehr ok (letzteres kann ich zwar ausschliessen da auf 2 asus getestet und auf beiden probleme)

Braenzu
 

Mensajes Wed 24 Sep 08 @ 11:55 am
Haben die Notebooks unterschiedliche Chipsätze verbaut ?
 

Mensajes Wed 24 Sep 08 @ 12:03 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das habe ich noch nicht nachgeschaut, wie gesagt auf acer geht alles super aber mit asus gibts probleme. werde mal nachschauen welchen satz sie verbaut haben.

Braenzu
 

Mensajes Wed 24 Sep 08 @ 12:06 pm
AlexSchPRO InfinityMember since 2008
X1LoVeR wrote :
@ Braenzu & Grisha: mir fällt da noch was ein ! Da das einfrieren ja unabhängig von Audio/Video abspielen ist, komm ich von dem Gedanken mit dem Treiberkonflikt nicht weg ! Habt Ihr evtl. den ASIO4ALL v2 Treiber installiert ? Der soll zicken machen !!

Was ich noch gelesen hab ist, dass jemand Probleme mit dem USB Kabel hatte.
Der hatte eins für den Kontroler (NTC) mit so nem´Filter dran und auch immer dieses Einfrieren. Dann hat er n´normales Standard USB Kabel (ca. 75cm ohne Filter) genommen und seit dem hatte er keine Probleme mehr !
Komisch is das alles aber schon :o /


Das hab ich im englischen Forum gepostet.
Mit Braenzu hatte ich ja lange eine Diskussion darüber.
Ich habe das an mehreren PCs nachvollziehen konnen und es ist unter Garantie der Soundtreiber der das einfrieren verursacht.
In meinem Fall habe ich den ASIO4ALL gegen den der MAudio FW ausgetauscht und seit dem wirklich nur noch ruhige Gigs diesbezüglich.
Mit dem Soundtreiber Change ging übrigens die Prozessorauslastung auch sofort um 20% zurück.
Das einizige was mir jetzt noch manchmal passiert ist das VDJ plötzlich nicht mehr bedienbar ist.
In diesem Fall einfach USB Kabel vom MIDI Board ziehen, bei mir NTC, dann hat man sofort wieder die Kontrolle über VDJ mit der Maus.
Wenn man dann den NTC wieder anschließt muß man ihn in der config nur erneut aktivieren.
Man sollte dabei darauf achten das die Regler des NTC gleiche Lautstärke einsellung hat wie auf dem Bildschirm sonst hat man unangenehme Effekte :-)
Von Vorteil ist auch das deaktivieren der SystemSoundeinstellungen des Windows, da man sonst beim reconnect des USB Kabels einen schönen Gong in sein Set bekommt.

 

Mensajes Thu 25 Sep 08 @ 9:51 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das problemchen ist jetzt so gut wie gelöst, nach einigen diskusionen mit m-audio und asus hat sich nun ergeben das es am netzteil liegt. durch spannungsschwankungen werden störgeräusche produziert die einen konflickt mit der onboard sk und dem conectiv hervorruft. muss nicht nur beim asus läpi so sein, das kann auch eine andere marke sein. die lösung: man kaufe sich ein qualitativ gutes netzgerät oder man besorge sich eine externe steckleiste mit eingebauter abschirmung, that's it!! mein rechner läuft seit gestern abend non stop ohne probs und das sind bis jetzt ca 20std inkl. NTC der zwischendurch von meinem junior bedient wurde / wird.

da mir der rechner immer um die gleichen uhrzeiten eingefroren ist, und dies immer dann wenn auch meine heizung strom benötigt muss es daran liegen, wie schon geschrieben, seit 20 std läuft das ding durch :o)

Braenzu
 

Mensajes Thu 25 Sep 08 @ 11:08 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
AlexSch wrote :
...Von Vorteil ist auch das deaktivieren der SystemSoundeinstellungen des Windows, da man sonst beim reconnect des USB Kabels einen schönen Gong in sein Set bekommt.


Ja wie geil !!! Hatte ich auch ganz am Anfang ! Hab da irgend ne´Taste gedrückt, und Windoof dachte es muß was machen und hat die Eingabe mit diesem "Ping" betont. Kam sehr geil wärend der Mucke :- P
 

Mensajes Fri 26 Sep 08 @ 3:42 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)