Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Controllervorschläge?

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

MeikelPRO InfinityMember since 2006
Hallo Freunde der Nacht,

ich habe bereits seit ein paar Jahren Virtual DJ in der pro-Version, allerdings bislang recht selten im Einsatz.

Habe jetzt einen neuen Laptop nur dafür bereitgestellt und alles neu eingerichtet.
Als Soundkarte habe ich seit Jahren die Maya44 USB im Einsatz, zusammen mit einem uralten Mischpult.
Gesteurt habe ich VDJ bislang nur per Maus am Computer.

Jetzt liebäugle ich doch mit einer Konsolenlösung, habe mich etwas mit dem Numark Total Control als auch dem Behringer BCD3000 (oder tuts auch der BCD2000?) optisch angefreundet sowie auch technisch etwas mit auseinandergesetzt.

Meine Hauptfrage: Ersetzen diese Art von Konsolen mir komplett einen Mixer???

Meine Nebenfrage: Welche würdet ihr mir für meine Situation am besten Empfehlen? Mehr als 300 Euro möchte ich allerdings nur ungern ausgeben.

Schön wäre es wenn ich einen CD-Player für alle Fälle noch mit anschliessen könnte, Mikrofon Eingang ist natürlich zwingend, ebenso ein gute und übersichtliche Kopfhörersteuerung zum Vorhören, ich mixe halt zu gerne... :-)

Über die Suchfunktion habe ich nocht nicht die passenden Antworten für mich gefunden, wäre klasse wenn ihr mir für meine Entscheidung aus eurer Erfahrung etwas weiterhelfen würdet!

Gruß

Meikel
 

Mensajes Sun 05 Oct 08 @ 10:19 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
im prinzip kannst du beide nehmen, ich bevorzuge den numark total control, der ist sein geld wert (bei thomann ca 196€) jedoch solltest du wissen das weder der ntc noch einer der behringer mit einer mik funktion ausgestattet ist. beim behringer ist zwar eine mik buchse vorhanden, jedoch wird diese von vdj nicht unterstüzt (gell Tanzi ;o)!!) sorry das musste ich schreiben.
du kannst den behringer und den ntc als mischer gebrauchen jedoch würde ich es vorziehen über einen externen mixer zu gehen da hast du auch keine mik probleme.
cd anschluss musst du am externen mixer suchen beim ntc keine chance. beim behringer 3000 geht es.

Braenzu
 

Mensajes Sun 05 Oct 08 @ 10:52 am
MeikelPRO InfinityMember since 2006
Hallo Braenzu,

vielen Dank für Deine erste Einschätzung, da ich ab und zu mal als mobiler DJ unterwegs bin ist mir natürlich die Mikrofonfunktion nicht gerade unwichtig.

Gibt es denn eine Konsole im bezahlbaren Rahmen, die dieses dann auch noch unterstützt?

Ich möchte gefühlsmäßig nicht unbedingt noch extra einen Mixer mit anschliessen, nur um das Mikro noch mit einsetzen zu können, nimmt zum einen Platz weg und macht das Kabelwirrwarr nur noch größer.

Ich freue mich über jeden Vorschlag der mich hier etwas näher an meine gefühlte Wunschlösung bringt. ;-)

Gruß

Meikel

 

Mensajes Sun 05 Oct 08 @ 12:54 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hercules rmx die kostet allerdings um die 340€

mit einem externen mixer hast du ja nur 3 kabel mehr zum anschliessen, ich würds mir nochmals überlegen.

Braenzu
 

Mensajes Sun 05 Oct 08 @ 1:52 pm
Meikel wrote :
Ich möchte gefühlsmäßig nicht unbedingt noch extra einen Mixer mit anschliessen, nur um das Mikro noch mit einsetzen zu können, nimmt zum einen Platz weg und macht das Kabelwirrwarr nur noch größer.

Naja, ich weiss ja nicht wie seriös Du das "Auflegen" betreiben möchtest - aber bei mobilen Einsätzen wollte ich nie auf ein anständiges Mischpult verzichten. Gründe:

1.) Du brauchst mindestens einen Mic-Kanal mit Klangregelung
2.) Kommt immer jemand der seinen Laptop oder so zusätzlich anschließen möchte
3.) Muss man ab und an Einspielungen von CD machen
4.) Sieht es scheisse aus wenn ein DJ nur mit Laptop und einer kleinen Plastikbox Musik auflegt, am besten noch sitzend ...

Aber das ist nur meine persönliche Meinung :-) ...
 

Mensajes Sun 05 Oct 08 @ 2:25 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
partymarcus wrote :
am besten noch sitzend ...


wär aber manchmal von vorteil...........natürlich wenn nichts los ist auf der party ;o)

Braenzu

 

Mensajes Sun 05 Oct 08 @ 2:36 pm
MeikelPRO InfinityMember since 2006
Danke für Eure Hilfen,

ich grübel wirklich nochmal drüber nach... momentan gefällt mir die Behringer BCD 3000 Konsole am besten.
Leider habe ich bei denen auf der Homepage keinen Vergleich zur BCD 2000er gefunden, die gibt's ab und
an schon mal recht günstig bei ebay gebraucht.

Wer kennt die Unterschiede zwischen diesen beiden?
Ist von der alten abzuraten?

Gruß

Meikel
 

Mensajes Mon 06 Oct 08 @ 2:26 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
so viel ich weiss hat der 3000 einfach neue treiber bekommen und die restlichen unterschiede liegen an der farbgebung des 3000ers und vorallem am program von behringer. du kannst mit dem behringer program einfach mehr machen als mit dem progi das es zum 2000 gab/gibt. hardwear mässig sind die beiden so viel ich weiss praktisch identisch bis auf die treiber.

mann möge mich korrigieren wenn ich falsch liege (nicht gleich bellen ;o) )

Braenzu
 

Mensajes Mon 06 Oct 08 @ 3:04 pm
MeikelPRO InfinityMember since 2006
Danke Braenzu,

sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, da zumindest von den Funktionen keine Unterschiede zu sehen sind.

Andererseits habe ich mir jetzt mal die Hercules RMX angeschaut, wäre sicherlich die beste Wahl für mich, da anscheinend alles unterstüzt wird was ich brauche (auch die von mir sporadisch mal benötigte Mikrofon-Unterstützung). Schade das die noch so neu ist, daß keine Gebrauchtgeräte bei eBay zu finden sind... muß mich mit dem Preis wohl doch noch anfreunden...

Es wird auf jeden Fall für mich die bessere Wahl zum Behringer sein, da ich mein Uralt-Mixer gerne wegtun möchte müsste ich mir letzlich nur für die Mikrofonunterstützung noch nen Kleinen zulegen, der würde ja auch ein paar Euronen und natürlich auch Platz kosten.

Wer hat bereits Erfahrungen mit der Hercules RMX gehabt? Ist das Handling und die Ausstattung besser als bei dem Behringer?

Gruß

Meikel
 

Mensajes Mon 06 Oct 08 @ 4:17 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
lege jetzt schon seit ein paar Monaten mit dem Rmx auf.- Er hat mich mal noch nie im stich gelassen :-)

Läuft einwandfrei und das feine ist man kann alle 12 Buttons nun ganz einfach programmieren und das erleichtert das mixen mit videos und auch mp3s um einiges :-))) kannst meine anleitung oben lesen, wie du die buttons programmieren kannst

ja die sk des rmx ist auch nicht schlecht, meiner meinung nach fehlt ihr halt die power. ich bin da halt immer noch meiner m.audio conectiv treu geblieben und die hat mich mit wirklich viel power immer schön verwöhnt *gg*

ja der rmx hat ein stabiles gehäuse und die jogwheels sind sehr gut für kleine mixes oder pitch angleichungen.

wenn du noch fragen zum rmx hast,einfach schreiben :-))
 

Mensajes Tue 07 Oct 08 @ 5:37 am
MeikelPRO InfinityMember since 2006

Vielen Dank für all Eure Vorschläge, Einwendungen und Tipps rund um das Thema Controller, ihr seid SPITZE!!!

Ich habe heute den Hercules RMX bei Korn (über eBay) bestellt und den per Preisvorschlag für 299,- Euro bekommen!

Jetzt kann ich natürlich kaum erwarten das gute Stück endlich auszuprobieren!

Gruß

Meikel
 

Mensajes Wed 08 Oct 08 @ 9:51 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)