Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Scratchen und jedes Deck auf ein Kanal ???

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo alle zusammen.

eigentlich nur zwei kurze Fragen :

1. Wie kann ich per Shortcuts scratchen? die voreingestellten funktionieren bei mir nicht oder ich stell mich zu blöde an :)

2. hab mir ne einfache externe soundkarte geholt ( numark io ) . bei den älteren versionen von vdj zb 3.01 kann man doch jedes deck einzeln auf nen stereo kanal legen. beim der version 5.0 ist das leider nicht möglich ( nur headphones und mix ) WARUM ??? gibts plugins/tips/tricks etc dafür ???

freue mich über jede brauchbare antwort . vielen dank im vorraus !

bis dahin ... grüße der willi


ps. wo ist eigentlich die suggestion box im vdj5 hin :) ???
 

Mensajes Mon 06 Oct 08 @ 3:04 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
derwilli wrote :
Hallo alle zusammen.

hab mir ne einfache externe soundkarte geholt ( numark io ) . bei den älteren versionen von vdj zb 3.01 kann man doch jedes deck einzeln auf nen stereo kanal legen. beim der version 5.0 ist das leider nicht möglich ( nur headphones und mix ) WARUM ??? gibts plugins/tips/tricks etc dafür ???


irgendwo muss doch noch ein unterschied zu der pro version sein, meinst du nicht?

Braenzu
 

Mensajes Mon 06 Oct 08 @ 3:57 pm
Scratchen per Shortcuts ist nicht möglich. Auch in der Pro nicht :-)

Ja es ist richtig. In der Home Edition hast Du nur einen Ausgang zur Verfügung. Wenn Du mehr brauchen solltest, müsstest Du Deine Home auf Pro upgraden.
 

Mensajes Tue 07 Oct 08 @ 2:34 am
dann könnte ich ja aber auch genauso gut die 3´er version weiter benutzen und mir nur die erneuerungen wie effekte usw aus der neuen in die alte kopieren . ohne jetzt jmd zunahe zu treten wollen. aber ich habe gedacht wenn ich mir die neue version kaufe mache ich einen schritt nach vorn und nicht nach hinten ?
( wie zb. auch mit der suggestion box , die finde ich ein hilfreiches tool wenns dann doch mal enge wird )

mir ist schon klar das es ja auch unteschiede geben muss zwischen der pro und home aber warum werden solche unterschiede nicht von anfang gemacht ???

falls ich mich doch noch für ein upgrade auf die pro besorgen möchte, in welcher preis kategorie liegt denn dann so ein upgrade ?

grundsätzlich bin ich ja auch interssiert nur leider hat man als student nur selten die finanziellen mittel für solche schritte.


ich danke trotzdem für eure antworten und hoffe auf weitere hilfe .

vielen dank
 

Mensajes Sat 11 Oct 08 @ 2:56 am
ps . hab grad selber nochmal geschaut was ein upgrade kostet. das ist ja nicht ganz wenig . gerade wenn man eigentlich keine gewerbe damit betreibt und seine investition nicht zurück bekommt. zumal ich ja eigentlich ja auch nur die kanal belegung ändern möchte die es in der älteren version mit dazu gab ... mh schade .

aber ich bin froh über jede anregung oder einen vorschlag der mir bei meinem problem hilfreich ist.

vielen dank.


der willi
 

Mensajes Sat 11 Oct 08 @ 3:05 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)