Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Treiber / Timecode Problem - Page: 3

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

SvenKlesing wrote :
So Kurzes Update
Hab nochmal diesen Latenz Test gemacht .
Hab dann mal die Netzwerkverbindung zum Internet Deaktiviert .
Es kam keine Fehlermeldung mehr , in dem Latenz Test ?! .
Bin ma gespannt ob es das war . . .


Anscheinend hast du die Guides von weiter oben nicht gelesen, die Netzwerkkarten zu deaktivieren ist eigentlich ein "muss" !
Welchen Latenzwert erreichst du denn jetzt per DPC ? Das ganze ruhig mal ein paar Minuten laufen lassen und auch mal VV starten.

 

Mensajes Fri 07 Nov 08 @ 9:37 am
So mal Update vom Wochenende .

Tja wie wars . . .
Hab mal wieder ne Stunde gebraucht , bis ich mal Timecode Signal hatte .
Eine Stunde lang ab und angeklemmt bis es dann mal Funktioniert hat . . .
Naja Funktioniert . . . ich hatte auf beiden Plattenspieler wieder das Problem , das der Pitch die ganze Zeit von alleine Hoch und Runter ging .
Mixen war Quasi nicht möglich damit .Hab dann mal die Cd Player ausprobiert , da lief komischerweise alles ohne Probleme .
Plattenspieler sind 2 mal Techniks 1210 Nagelneu , Cd Player Pioneer CDJ 400 Nagelneu , Mixer Oineer DJM 800 Nagelneu .
Ich weis nicht was ich noch machen soll ?!
 

Mensajes Mon 10 Nov 08 @ 4:22 am
Wo lebst, bzw. legst Du denn auf? Vielleicht ist ja einer von uns gerade in Deiner Nähe und kann sich das mal anschauen und/oder sein System mal anschliessen.

 

Mensajes Mon 10 Nov 08 @ 6:50 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das ist wieder so´n Ding, was mich wundert ! Mit TCCD funktioniert, mit TCV nicht. Ich würd da zu allererst auf Störgeräusche/Erdschleifen, Brummen, fehlende Erdanschlüsse der TTs usw. schließen.
Wie sieht denn Dein Timecodesignal aus, wenn die Nadeln auf der TCV liegen, sich aber nicht drehen !? Hast Du dann Bewegungen in der Waveform in der Timecode Config ? Oder wie sieht der "Ball" im View1 aus, wenn die Platten laufen ??
 

Mensajes Mon 10 Nov 08 @ 7:09 am
schlagt mich Tod keine Ahnung wie der Ball jetzt aus sah und wie nicht .
Ich hatte nen totalen Hals und kann jetzt nicht mehr sagen wie der Ball aus sah sorry .
Erdungskabel waren an der Box fest . Cinch Kabel Nagel Neu , Usb Kabel , Nagel Neu , Plattenspieler Nagel Neu ....
Ich krieg die kriese !!! , will mir im Dezember ein Neues Laptop holen , extra zum Auflegen .
Kann mir jemand etwas empfehlen ???
Sollte aufjedenfall über 17 Zoll sein , also quasi ab 18 " aufwerts , hab kein Bock mich Blöd zu gucken auf einem !5 , !6 , !7 Zoll .

@ Magic Mitch ... bin Momentan Resident in Übach Palenberg und hier und da . . .
 

Mensajes Mon 10 Nov 08 @ 8:49 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Kannst Du den Läppi nich zu Hause anschließen ? mmh, dann haben wir n´Problem.
Wenn ich diesen "Ball" sehen würde, könnte ich zumindest sagen, was er nich lesen kann :- P
 

Mensajes Mon 10 Nov 08 @ 9:06 am
@X1LoVer

das Problem ist , ich hab zu Hause zwar ein komplettes Studio mit nem 24 Kanal Mischer weil ich auch Produziere , aber ich hab keinen Plattenspieler :-( weil ich den zu Hause nicht Brauche ...

In Punkto Laptop Kauf en Vorschlag ?
 

Mensajes Mon 10 Nov 08 @ 9:27 am
ich klink mich jetzt auch mal ein, da ich endlich zeit zum testen meines vv hatte.

Vorspiel:

windows xp (sp2 u. 3) komplett neu aufgesetzt, alle unwichtigen dienste entfernt/deaktiviert.

windows firewall an, antivir an (mit der trail und home gabs da keine probleme)

1 benutzerkennung als systemadmin

intel pentium 4 mit 3,2 ghz ht, 1gb ram, 180 gb festplatte (2x90 gb) formatiert auf FAT32m, nvidia geforce 6600gt

ssl (1.8.2) neu installiert, virtual vinyl (5.2.1 aus dem vdj downloadcenter) installiert, keine auffälligkeiten während der installation, die vv soundkarte wird ohne probleme auf allen usb ports erkannt.

audiodateien von der datenpartition (backup) auf die systempartition kopiert und in die entsprechenden datenbanken importiert, crates erstellt.


Problem:

ssl läuft perfekt und mit weniger dropouts als vorher, vv funktioniert bis auf die timecodeunterstützung einwandfrei.

ich hab die vv soundkarte mit dem ttm57 kaskadiert (sprich technics output in den vv input, bypass der vv in die ttm57 phono inputs, ch-1/2 output der vv in die entsprechenden line inputs des ttm57, ch-3 output in den aux input des ttm).

die beiden decks von vv laufen ganz normal über die ch-1/2 outputs in den mixer, funktioniert wunderbar, die samples werden über den aux input abgefeuert, alle funktionen (bis halt eben die dvs-funktion) laufen spitze. midi über das d-vinyl 2020 läuft. (sollte eigentlich auch nicht am mischer liegen, mit meinem alten vestax hab ich das gleiche problem).

sobald ich in die timecodeeinstellungen gehe, bekomme ich keinerlei timecodesignal. weder mit der engine 4 oder 5, noch mit der noisemap engine. egal welche timecodevinyls, serato oder numark.

die timecodequality anzeige liegt entweder bei 0% oder es seigt mir silence an.

über auto-config bringt er mir meistens die meldung "kein timecodesignal gefunden, bitte spielen sie eine timecode-vinyl"

über manuelle einstellungen ebenfalls kein ergebnis.

ab und zu drehen sich die decks zwar gleichmäßig mit aber sobald ein track geladen wird, ruckeln die decks nur noch/rast der track innerhalbb von 10 sekunden durch und sound kommt keiner mehr am mixer an. eine deaktivierung der timecodefunktion im skin ändert dann ebenfalls nichts mehr drann.

bei mir das gleiche wie bei armin, es ist definitiv alles richtig angeschlossen (mach das geschäft ja schon länger).

an der vv sk sind die entsprechenden vorverstärker aktiviert. (funktioniert aber auch nicht wenn ich den input auf line schalte und die softwarepreamps aktiviere .

irgendwie hab ich das gefühl, dass die software einfach den timecode nicht erkennen kann.

bin langsam ein bischen mit meinem latein am ende.

ich werd im lauf der nächsten woche die alte 4.3 version mal installieren und schaun obs mit der läuft.
 

Mensajes Mon 10 Nov 08 @ 2:27 pm
Da bin ich ja Froh das ich nicht der einzige mit dem Problem bin . . .
 

Mensajes Tue 11 Nov 08 @ 4:27 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Komischerweise ist das Problem immer nur mit VV ! Hattet Ihr jetz auch Vista (hab das grad nich auf´m Zettel) ??
Da is was mit dem sch*** Treiber nich sauber ! Was sagt denn Numark dazu ?
Wart Ihr mal auf der Nurmark Seite / Forum ??
 

Mensajes Tue 11 Nov 08 @ 5:07 am
Numark Antwortet leider nicht .
Nein hab kein Vista sondern Xp . . .
 

Mensajes Tue 11 Nov 08 @ 8:19 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Was mir noch einfällt, hast Du mal eine ältere Version installiert ? 5.2 zum Beispiel ?
Auf der Numark Seite gibts sogar ne´4.3er Version. Ich mein nur bevor es garnicht funktioniert, lieber ein downgrade !
 

Mensajes Tue 11 Nov 08 @ 9:11 am
dito, auch xp.


hab gestern nochmal testweise die vdj 5.2 trail drauf. aber da ist das selbe problem wie bei vv.

numark hat leider kein forum (hab auf der hp zumindest keins gefunden)

ich denk mal das irgendeine einstellung bei mir nicht passt oder ein treiberkonflikt vorliegt (werd aber auf keinen fall meine serato oder die dazugehörigen asio treiber desintallieren).

einen technischen defekt schließ ich so gut wie aus, da im normalen modus ohne tcv die soundkarte ja super ausgibt und beim tcv modus irgendwas durch die soundkarte reinkommt aber nur nicht erkannt wird.

die treiber hab ich auch nochmal manuell ins systemverzeichnis reinkopiert, keine besserung.

ich probiers heut abend noch mal mit den asio4all treibern, was auf dauer aber auch keine lösung sein kann.

und näxte woche werd ich nochmal die 4.3 versuchen

ansonsten wirds zeit dass numark da mal mit nem vernünftigen asio treiber nachlegt, aber irgendwie bezweifel ich das...





hat jemand ne vernünftige sk rumliegen und zu nem fairen preis abzugeben?

bzw. würde ich eine entsprechende sk gegen meinen lieben vestax 05pro-Q oder gegen den gemini pdt-6000 tauschen.
 

Mensajes Tue 11 Nov 08 @ 9:13 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich glaub das mit der Trial funzt nich, weil Du die 5.2.1er ja noch auf´m System hast.
Die müßte runter ! Ich kann Euch im DL Center die 5.2 noch zum load freischalten, dann müßt Ihr die trial nich nehmen !
 

Mensajes Tue 11 Nov 08 @ 9:23 am
Die hatten auf jeden Fall mal ein Forum, ist aber anscheinend nicht mehr verfügbar. Wenn die auf Mails nicht antworten würde ich mal da anrufen. Soviel zum Thema guter Support. Wenn das bei denen generell so läuft ist das ein prima Grund nichts mehr von der Firma zu kaufen.

Ihr könnt auch versuchen den Numark Kollegen ( skyfxl ) hier aus dem Forum anzuschreiben (Englisch).

Ich habe stark die Vermutung das die Treiber einfach Grütze sind, da werden wohl auch keine mehr kommen weil man ja sowieso schon munkelt das dass Produkt so gut wie eingestellt ist.
 

Mensajes Tue 11 Nov 08 @ 9:45 am
Ich Kaufe mir diese Woche noch en neues Laptop .

Acer Aspire 8930G-864G64BN
Intel Core 2 Duo P8600 Montevina
2mal 2,4 Ghz , 3 Mb Cache
4 Gig Arbeitsspeicher
DDR3 SDram
PC3 8500 (1066 MHz) Taktung

Bin mal gespannt obs dann besser ist bzw ob es dann Funktioniert .

Ps was haltet Ihr von dem Laptop ?! Besseren Vorschlag ?!
 

Mensajes Tue 11 Nov 08 @ 9:51 am
SvenKlesing wrote :
Ich Kaufe mir diese Woche noch en neues Laptop .
Acer Aspire 8930G-864G64BN
Intel Core 2 Duo P8600 Montevina
2mal 2,4 Ghz , 3 Mb Cache
4 Gig Arbeitsspeicher
DDR3 SDram
PC3 8500 (1066 MHz) Taktung
Bin mal gespannt obs dann besser ist bzw ob es dann Funktioniert .
Ps was haltet Ihr von dem Laptop ?! Besseren Vorschlag ?!


Passt schon, ist im Prinzip sowieso egal was man da nimmt da die Hardware oft identisch ist (bei gleichem Chipsatz).
Das einzige was ich für eine Audio Workstation nicht unbedingt kaufen würde ist Dell, da die halt oft irgendwelche "Spezialanfertigungen" im Angebot haben.
Wo kaufst du das Ding ? Ich kann "notebooksbilliger.de" empfehlen, sehr gute Preise und Service.

 

Mensajes Tue 11 Nov 08 @ 10:05 am
mich würd halt interessieren wo der hund begraben liegt.

bei vielen anderen usern funktioniert die sk ja einwandfrei (macht auch einen ziemlich solieden eindruck, hätt ich bei numark nicht gedacht).

und sauberer als mein system jetzt ist, wirds wohl nie wieder sein...
 

Mensajes Tue 11 Nov 08 @ 10:09 am
SvenKlesing wrote :
Besseren Vorschlag ?!


macbook pro ;-)
 

Mensajes Tue 11 Nov 08 @ 11:52 am
Ich mag den Apfel nicht so sorry
 

Mensajes Wed 12 Nov 08 @ 7:59 am
95%