Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Plugins und Megamixe

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

hallo,
kann es sein dass beim abspielen von megamixen, wenn sie nicht maximal im arbeitsspeicher geladen werden, fast alle plugins wie zb. "backspin+brake"..etc...auch schon mal bzw. fast immer den mix lahmlegt und auch oft ein sehr sehr lauter ton zu hören ist ?!!

hat der ein oder andere auch schon mal dies phänomen?
 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 11:48 am
Darf ich fragen was ein Megamix ist? Ein Fertiger Mix der z.B: ne Stunde lang ist?

Gib mal was über dein System ram usw. durch..
Könnt mir vorstellen das es daran liegt..
 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 11:51 am
Hehe, ja ein Megamix ist ein längerer Mix.
Und, ja das ist normal. Weil viele Effekte vorarbeiten müssen. Da aber nichts ist mit dem der Effekt arbeiten kann, hängt sich Vdj auf
 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 11:57 am
calvinclaus wrote :
Darf ich fragen was ein Megamix ist? Ein Fertiger Mix der z.B: ne Stunde lang ist?

Gib mal was über dein System ram usw. durch..
Könnt mir vorstellen das es daran liegt..


Das System ist eines der schnellsten Sony, 4 GB Ram, DualCore, ext..Grafik ATI,.... könnte daran liegen dass ja nix im ram ist wenn man nicht die Option anwählt (max Laden)...aber trotzdem komisch, darf sich doch ne Software heutzutage nich aufhängen...und son komischen lauten ton in den saal pfeifen :-)...ICH BITTE UM ABHILFE ..AN DIE SOFTWAREENTWICKLER...solln die sich mal vor 1000 leuten hinstellen
 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 12:06 pm
yamaha68 wrote :
...solln die sich mal vor 1000 leuten hinstellen

Ähhhm, ja - warum scratch man denn in einem Megamix ??? Ich kenn das so: 22:00 Uhr Mix rein, Mädels checken, An der Theke vorglühen, dann ab 23:00 Uhr den Megamix AUSBLENDEN und dann ganz normal auflegen :-)

 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 12:25 pm
partymarcus wrote :
yamaha68 wrote :
...solln die sich mal vor 1000 leuten hinstellen

Ähhhm, ja - warum scratch man denn in einem Megamix ??? Ich kenn das so: 22:00 Uhr Mix rein, Mädels checken, An der Theke vorglühen, dann ab 23:00 Uhr den Megamix AUSBLENDEN und dann ganz normal auflegen :-)


genau...wenn ich dann jenug geglüht habe und den mix "braken" will oder "backspinnen" und anschließend "normal" auflegen will, passiert solch komisches ding, was ich nich akzeptiere...oder sollte ich nich soviel vorglühen ? :-)
 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 12:57 pm
Also ich würd nach dem zehnten Wodka-Bull aufhöhren ...

Nee, jetzt im Ernst: Hatte das Problem auch mit den großen Dateien, das liegt wohl daran das VDJ die mp3 in .wav umwandelt - was bei einem 70-Minuten-Mix dann schon mal ein paar MB werden können. Bin seitdem etwas vorsichtig im Umgang mit langen Mixen geworden.
 

Mensajes Wed 28 Jan 09 @ 2:53 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
... und etwas weniger "vorglühen" .- P

Nee im Ernst, wie sind Deine Einstellungen unter Performance ?? Wenn Du dort die höchsten Settings gewählt hast (diesen "Schieberegler" ganz nach rechts geschoben) dann gibts bei einigen Soundkarten Latenzprobleme, da die Datenmenge sehr hoch ist und durch den schmalen "Strohhalm" namens USB in Echtzeit nicht zu bewältigen ist.
Dann kommt noch das wav-Ding meines Vor-schreibers hinzu, usw. Tausend kleine Dinge, die sich positiv wie auch negativ auswirken können.

Versuche mal an den Einstellungen was zu "schrauben".
Bitte aber beachten, für Dein System keine Haken bei Overclock und Savemode (ist für ältere, z.B. P4 Systeme gedacht) und die Latenz der SK immer auf "Auto" stellen.
Fang mit dem "Schieberegler" ganz links an und probier mal wie weit Du kommst !
 

Mensajes Thu 29 Jan 09 @ 2:40 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)