Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Videomixing mit VDJ 5.2.Pro Funktioniert nicht richtig - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Nach dem zusammen mischen von Musikvideos,welche gleichzeitig Recordet wurden hab ich das problem das bei der wiedergabe, im wm player oder winamp, die videospur mit der audiospur nicht mehr übereinstimmt.(quasi kommt audioseitig bereits der nächste song aber das video ist noch garnicht an der vorgesehen stelle) Das selbe problem hat mein kumpel auch bei seinem versuch,da ich dachte das leistungsmäßig am rechner etwas fehlen würde,was ich nun aber auschließen würde!!!!
 

Mensajes Sun 15 Feb 09 @ 8:21 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Mensajes Sun 15 Feb 09 @ 8:51 am
ja war unbeabsichtigt sorrryy!!!
 

Mensajes Sun 15 Feb 09 @ 9:09 am
Ja also ich nutz die vdj version meiner rmx die dabei war,mein kumpel hat ne gecrackte.

Also fehlt jetzt nur ein Update oder ein plugin damit die wiedergabe richtig funktioniert dann?

Die Aufnahme geht ja (hab mir erst noch einen MPG 4 codec besorgt) ,wenn man sich den Videomix mit VDJ anschaut läuft er ja richtig nur mit

anderen player leider nicht.

danke für deine hilfe!!
 

Mensajes Sun 15 Feb 09 @ 9:16 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich bin jetzt leider kein Video Profi, aber kannst Du ersteinmal Deine Notebook Daten, wie
CPU, RAM, Betriebssystem und Grafikkarte posten?

Haui


PS: Ein Update aus Deinem Download Center hat noch nie geschadet, evtl. noch den neuesten Mapper!

 

Mensajes Sun 15 Feb 09 @ 9:31 am
ok also hab einen amilo a1650g mit xp
prozessor AMD Turion 64 Mobile Technology ML-32 mit 1,8GHz
Arbeitspeicher von 1024mb
Grafik ATI xpress 200(rs480)

also alles nicht besonderes aber reicht zum musik machen
 

Mensajes Sun 15 Feb 09 @ 9:52 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das wird auch nie was mit videos, da dies nur mit der pro version richtig funktioniert.
zu deinem rechner, für videos eindeutig zu schwach! du hast 256 shared ram auf der grafik, du musst aber mind. 256 ram nur für die grafik haben d.h. NICHT shared.

Braenzu
 

Mensajes Sun 15 Feb 09 @ 10:17 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
zu langsam! SRY
 

Mensajes Sun 15 Feb 09 @ 10:19 am
Hallo,
und das mit deinem Kollegen erklärt sich ganz einfach: Es ist eine Crack ;-P

sEe yA
 

Mensajes Sun 15 Feb 09 @ 10:56 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
calvinclaus wrote :
Hallo,
und das mit deinem Kollegen erklärt sich ganz einfach: Es ist eine Crack ;-P

sEe yA


Nächstes mal genauer lesen ;)

nicolesnar wrote :
... mein kumpel hat ne gecrackte ...


 

Mensajes Sun 15 Feb 09 @ 11:01 am
alles klar dann bedanke ich mich für eure hilfe,dann bleibt nur die frage warum es sich mit virtual dj fertig gemixt einwandfrei anschauen lässt?!
d.h. wenn ich den fertigen videomix auf ein table lade und mir anschaue???!!!

habt ihr es mal versucht mit euern "gekauften pro version" einen videeomix zu recorden und anzuschauen?!

danke gruß nico
 

Mensajes Wed 18 Feb 09 @ 8:41 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ja, auch mit der Pro-Version ist das versetzt, wenn man das auf Externen abspielt. Ist eigentlich auch nicht dazu gedacht damit Mix-DVDs zu erstellen. Dafür brauchts höhere Auflösungen = leistungsstärkere Läppis.
Das einfachste und qualitativ bessere ist über nen´Standalone-DVD-Recorder. Sind ja mittlerweile auch erschwinglich.

Andernfalls mit nem´Videoeditor nachbearbeiten! Kann doch alles nich so schwer sein ;o)
 

Mensajes Wed 18 Feb 09 @ 8:52 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,
werde ich mal machen.
Der Unterschied zu deiner ist aber auch der, das die Pro Version eine spezielle Video Aufnahme Funktion hat!
Wie gesagt, ich probiere es heute mal.
Grüße
Haui
 

Mensajes Wed 18 Feb 09 @ 8:55 am
ok danke danke!!!!
 

Mensajes Thu 19 Feb 09 @ 9:15 am
Hier nochmal ne Frage zu den Systemvoraussetzungen des Notebooks:
Wenn man nen DualCore Processor mit 2x2,0 GHz hat, nen 4048MB Arbeitsspeicher, müsste das von der Leistung ja eigentlich ausreichen,oder?
Worauf muss ich dann bei der grafikkarte noch achten? was muss die denn fürs videomixing für Technische Daten haben, bin nicht so der Crack?
Danke
 

Mensajes Wed 15 Apr 09 @ 1:56 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die graka sollte mindestens 256 eigene video-ram haben NICHT SHARED!! jeh mehr eigene rams umso besser. schau darauf das du eine ati karte verbaut hast, die g-force sind auch gut. jedoch bei einigen modellen gibts beim video einlesen einen kleinen bild stop des gezeigten videos. mit der ati gibts das nicht.

Braenzu
 

Mensajes Wed 15 Apr 09 @ 2:56 pm
Und wenn ich nur welche mit Shared finde?
ZB:ATI Mobility Radeon 3100 Grafik (bis zu 1407 Shared)
oder
NVidia-Grafikkarte GeForce Go 7300 mit 1024MB TurboCache
oder
1.5GB ATI HD3470 Grafikkarte
Ich kann halt mit den Bezeichnungen nicht viel anfangen, ist es allgemein schlecht mit diesem Shared oder hängt das auch vom Rest ab?
Danke
 

Mensajes Wed 15 Apr 09 @ 3:46 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
es geht darum das die videos in eigene rams geladen werden. shared heisst ja nichts anderes als grob gesagt "alles kann darf da rein" da kann es eng werden. schau einfach auf die bezeichnung v-ram da sollte mindestens 256 stehen oder 512.

Braenzu
 

Mensajes Wed 15 Apr 09 @ 3:59 pm
Also ich habe dieses Problem auch beim Abspielen schon gehabt. Besonders toll ist das bei Karaoke :-( Deshalb arbeite ich bei Karaoke nur noch mit 2 Playern und lade den neuen Song erst, wenn der alte fertig ist. Das hilft natürlich dem reinen DJ nix, aber ist vielleicht ein Anhaltspunkt. Ich hatte das Gefühl, das kommt besonders dann vor, wenn man im Hintergrund viel agiert, sprich Song laden, und besonders wenn man beim Autoplay den nächsten Song kurzfristig tauscht.

Virtual DJ scheint so zu arbeiten, dass Audio auf jeden Fall nicht unterbrochen wird. Da kann das Video schon mal stehen bleiben und der Ton läuft weiter. Vermutlich setzt er dann nicht mehr korrekt auf. Das stehen bleiben tritt bei mir auf, wenn ich mit dem Browser in Ordner reinschauen will, auf der Platte von der gerade Videos laufen. Da die am USB hängt, gibt es einen Engpass. Daher schaue ich am besten VOR der Veranstaltung in alle Ordner, die ich später vielleicht benötige (pro Ordner habe ich 10.000 Videos).

Das Problem habe ich übrigens in USA gemeldet, aber sie hatten keine Lösung (ausser alle Videos umcodieren), haben aber versprochen, es der Entwicklung weiter zu melden.
 

Mensajes Thu 16 Apr 09 @ 12:11 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hallo Lutz,
normalerweise mußt Du garnicht in die Ordner gucken. Suchen über die Datenbank geht viel schneller. Du kannst ja auch z.B. nach Ordnernamen suchen...

10.000 Dateien in einem Ordner sind zu viel. Da kommt auch das Betriebssystem ins stocken. Ich habe in meiner Sortierung 10 Hauptordner und da drin nochmal für jeden Künstler einen... Wenn ich an einem anderen Rechner den iTunes Ordner mit 30.000 Dateien auf mache, dann dauert es auch im System ewig bis er was anzeigt...

DJ Toni
 

Mensajes Thu 16 Apr 09 @ 7:14 am
44%