Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: 2 Probleme mit TC-Vinyl

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

DJ-RingHome userMember since 2005
hi ,

hab zwei probleme mit dem TimeCode Vinyle.

1. Ist das normale das wenn das TC-V auf dem Turntable läuft und ich die nadel drauf lege so ein art "quitsch" geräusch ist ??? also real und auf meinem kopfhöre zum vorhören ?

2. wenn ich mit mit dem TC-V scratche dann fängt meine anderes deck in virtual dj plötzlich an zu springen mitten im lied. also es läuft erst normal und dann kommt es vor das es kurz 1 minute weiter vor springt. (benutzt keine asio karte - nur den asio treiber). kann es da dran liegen ?

ps: vielleicht kann mir einer noch sagen wie die auflagekraft sein soll von der nadel mit dem TC Vinyl.

danke schon mal im vorraus

mfg
 

Mensajes Sun 13 Mar 05 @ 5:54 pm
SZ-BHome userMember since 2004
1. das geräusch ist normal , aber du solltest es nur am tonabnehmer und nich durch die lautsprecher/kopfhörer hören . einfach deine soundkarte auf "stumm" schalten (ist meistens ein symbol in der taskleiste da) aber nicht den ausgang stummschalten , sondern die beiden eingänge an denen die turntables sind .

2. ja , ich denke schon das es an der soundkarte liegt . wenn´s keine asio-karte ist , kann das schon ma zu aussetzern fuhren . probier mal die latenz (buffer size) hochzusetzen . wenn´s dann weg ist , liegt das aussetzen an der soundkarte. aber scratchen mit hoher latenz geht nicht.

auflagegewicht : was für einen tonabnehmer hast du denn (hersteller,typ) . ansonsten : je weniger , desto länger halten deine platten , aber die nadel springt leichter . je grösser das gewicht ist , desto schneller nutzen sich die platten ab , aber die nadel springt weniger / kaum .

ortofon systeme (besonders concorde) sind echte plattenfresser . ideales gewicht : 3-5 g

shure M447 (DAS system schlechthin) liegt bombenfest mit nur 1,5 - 3 g

das shure schont eure platten und liegt fester in der rille als die ortofon systeme mit mehr auflagegewicht.

für unbekannte systeme würde ich 1,5 bis maximal 2,5 g einstellen.
 

Mensajes Mon 14 Mar 05 @ 6:40 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)