Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Problem mit VV - Page: 7

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

metamorphoz wrote :
gib mir deine email!

Ich schick dir einen Treiber!



Ich bräuchte auch mal den Treiber via Mail, wem darf ich die PM mit meiner E-Mailadresse schicken?

Treiber bitte für Vista 32-bit

Mfg

Gerrit
 

Mensajes Fri 25 Dec 09 @ 3:56 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der treiber ist im progi integriert und wird mit dessen install direckt installiert

Braenzu
 

Mensajes Fri 25 Dec 09 @ 3:58 pm
Ja, nur leider will mein liebes (DRECKS HASS) Vista ihn nicht finden.....
Ich finde zwar die VirtualVinyl.sys aber die will der Gerätemanager auch nicht....
 

Mensajes Fri 25 Dec 09 @ 4:10 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie hast du alles installiert?

zuerst musst du vv installieren OHNE angeschlossene sk, wenn das gemacht ist, system neu starten. nun die sk mit dem rechner verbinden und vv starten, nun sollte der treiber automatisch installiert werden.

wichtig zur install:

antivir und firewall deaktivieren
immer den selben usb port verwenden

Braenzu
 

Mensajes Fri 25 Dec 09 @ 4:18 pm
Habs jetzt Manuell mit der .inf Datei installiert....
Werde jetzt mal weiter nach Metas Anleitung fortfahren.

Ach und Braenzu find ich super das ihr Jungs immer hier am Start seid. Von Numark wird man mit der driss Soundcard ja völlig im Stich gelassen, die sollen das Ding gefälligst mal Asio fähig machen -_-

Melde mich wenn ich wieder hänge ;)

Mfg


metamorphoz wrote :
Ok hallo ich schließ mich mal an^^

So wie ich sehe hast du bereits VirtualDJ Pro!

Herzlich Willkommen!

Hast du dir mein Blog durchgelesen???

Lies es dir durch::


Falls es Probleme gibt:

Alles wie folgend anschließen:


Als aller erstes Virtual Vinyl (VDJ) deinstallieren mit Admin Rechten!
[Start/Systemsteuerung/Programme deinstallieren/]

Nach der Deinstallation am besten Windows neustarten.
Jetzt nimmst du das:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Also CCleaner!

und machst dein System und Registry "wirklich" sauber vom VV bzw. VDJ

Am besten wieder Rechner neustarten nach der Reinigung.

Nach dem Neustart würde ich dir vorschlagen ein NUR für VV bzw. VDJ Benutzerkonto mir ADMINISTRATORRECHTEN zu erstellen
und meldest dich dort an, schaltest am liebsten Antivirprogramme(auch Firewall etc),
Wireless LAN usw. (also alle Programme die du gar nicht brauchst, diese können bei der Installation stören!!!)

Installierst Virtual Vinyl bzw. VirtualDJ mit Administratorrechten(!!!)
[Virtual Vinyl Interface (SK)NICHT anschließen!!!]

Nach der Installation VV bzw. VDJ immer nur mit Adminrechten ausführen(Unter dem Adminkonto)
[NICHT ein beschränktes Konto aktivieren und von dort aus Rechtsklick ---> unter Admin ausführen]
!!!Wenn Ihr wollt dass es ohne Probleme funkioniert--->nur unter einem reinem Administratorkonto ausführen!!!
(Windowsanmeldung als ADMINISTRATOR!!! Ich schreib es nicht umsonst)

VV starten--->erstmal ohne VV Interface ohne Timecode... Einfach nur schlankes VV mal kurz laufen lassen!

VV schließen VV Interface anscließen! Bitte IMMER den selben USB Port verwenden um Probleme zu vermeiden!(merken welcher)
Bitte KEINE BILLIGE USB Kabel verwenden!(Am besten Doppelt Abgeschirmte, vergoldete)
Falls später Probleme auftreten---> USB Kabel mal tauschen!

Nach dem ihr das Interface angeschlossen habt wartet ihr bis sich es von alleine installiert!
Windows bringt eine Meldung "neue Hardware gefunden" bla bla bla........

Dann am liebsten Windows-Neustart!

Nach dem Neustart als ADMIN anmelden--->Ganz wichtig: Energiesparmodus DEAKTIVIEREN!
Auf Volle LEistung stellen!
SK an den selben UsbPort anschließen, paar Minuten Warten, VV starten!

Nun sollte das Interface unter Einstellungen/Soundcards auswählbar sein!

Falls nicht, VV schließen --> nach einiger Zeit wieder starten!Prüfen ob USB Kabel in Ordnung ist!
Schauen ob Windows USB Geräte abschaltet wegen Energiespargründen!Evtl. externes Netzteil für das Interface verwenden!
Wenn es weiterhin nicht erkannt wird--->VV deinstallieren,
Registry reinigen(siehe oben), Windows-Neustart, VV Interface als erstes anschließen---> dann VV Installieren
Natürlich alles unter Administrator!

Nach der Installation USB Kabel raus, wieder rein!(immer derselber USB Port)
Das interface wir evtl. installiert!

Windows neustarten!

Nach dem Neustart als ADMIN anmelden--->Ganz wichtig: Energiesparmodus DEAKTIVIEREN!
Auf Volle LEistung stellen!
SK an den selben UsbPort anschließen, paar Minuten Warten, VV starten!

Nun sollte das Interface unter Einstellungen/Soundcards auswählbar sein!

VV schließen!

So nun auch als Administrator den Beta Test Treiber installieren!(die VirtualvinylSkript.exe von mir[1jdv.rar auspacken])

den Anweisungen folgen!Du wirst dann aufgefordert Windows neuszustarten---> was du auch machen solltest!

Wieder als Administrator anmelden, Interface anschlißen, VV starten!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Einstellungen:

2x Timecodes

Soundcard: VV Interface

Timecodeplatten auf den Plattenspieler legen! Die Nadel ca in die Mitte der Platte!
Timecodeengine V.5 auswählen und auf Autoconfig!
Falls es trotzdem nicht funktioniert:

1. Usb kabel der SK prüfen!
2. Netzteil der SK Prüfen
3. KEINE billige Nadeln und Systeme verwenden!
4. Ob du als Admin angemeldet bist
5. Ob Antivir Firewall, WLAN deaktiviert ist
6. Ob du aktuellsten Updates für Windows hast!
7. Direct X prüfen( falls die Direct X 10 installiert ist--> direct x 9 drüberspielen--->keine angst
es werden nur Komponente von Direct X 9 kopiert die in der 10 fehlen)

 

Mensajes Fri 25 Dec 09 @ 4:25 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ok, null problemo wir sind da ;o)

Braenzu
 

Mensajes Fri 25 Dec 09 @ 4:28 pm
1-3% Rechts
0% Links

-_-

Nadeln getauscht aber Ergebnis bleibt das gleiche:
1-3% Rechts
0% Links

Verkabelung überprüft....

Ok jetzt hab ich mal von den 5er Platten auf 4er gestellt (den Modus). Nun rechts 100% links aber unverändert 0%
 

Mensajes Fri 25 Dec 09 @ 4:55 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
jetzt fängt das bastelln an :o)

ne im ernst, mach mal den versuch und starte das system einige male neu, ev erälst du dan 100% auf beiden (ist auch schon vorgekommen) ansonst würd ich dir raten meta eine pm zu senden, er hat eine datei die du dann installieren musst damit alles funktionieren sollte.

Braenzu
 

Mensajes Fri 25 Dec 09 @ 4:58 pm
Also ich hab jetzt was an den Reglern gedreht, ich bekomme sehr unschöne Kringel, aber es läuft zeigt zwar 0% an aber es läuft^^
Ist aber langsamer als Rechts.
Das Paradoxe ist nur Rechts wo ich 100% habe verändern sich die BPM die ganze Zeit und Links wo ich 0% habe bleiben die konstant....

Also ist Neustarten jetzt die Hoffnung? Ich schmeiß mal eben die Serato Platten drauf mal schaun ob ich da linsk ne Berbesserung hinbekomme...
 

Mensajes Fri 25 Dec 09 @ 5:03 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
neustarten kann eine hoffnung sein, muss aber nicht ;o)
es gibt einige user, bei denen es immer 0% anzeigt aber alles 100% funktioniert.

da werden wir auch nicht schlau daraus, dass weiss nur numark und von denen erfahren wir gleichviel wie ihr ;o)

Braenzu
 

Mensajes Fri 25 Dec 09 @ 5:06 pm
Ok, nun ich fang dann mal an mit Neustarten, weil es läuft mit 0% ja, nicht gerade optimal aber an der Grenze was akzeptabel ist(mit Serato 1-3%), nur wenn ich die Nadel abhebe fängt der Track an wild durch die Gegend zu springen...sehr unschön.

Wenns hart auf hart kommt und das nicht mehr passt, weiß jemand ob Spin 1 mit Virtual DJ kompatibel ist weil das könnte ich mir evtl. ausborgen.
 

Mensajes Fri 25 Dec 09 @ 5:14 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
was ist spin 1??

Braenzu
 

Mensajes Fri 25 Dec 09 @ 5:22 pm
 

Mensajes Fri 25 Dec 09 @ 5:25 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hey super!!!! freu!!!!

bleib lieber bei vv und lass das reloop dings da wo es jetzt liegt ;o)

viel spass beim nachbarn ärgern :o)

Braenzu
 

Mensajes Fri 25 Dec 09 @ 5:30 pm
Alles wieder hin -_- , ich hab nichts verändert. Nur den Rechner wieder angemacht.
Mit metas anderen Treiber ändert sich auch nichts.
Oh man das ist echt stressig mit dem Teil.
 

Mensajes Sat 26 Dec 09 @ 2:48 pm
Jetzt bin ich mit dem nächsten Problem konfrontiert,
ich habs mir jetzt so hingebastelt, das ich die Dinger mit 0% ansteuern kann.
Problem ist nur im "smart relative" laufen die Tracks nicht, es drehen sich nur die virtuellen Teller in der Software, im "relative" laufen die Tracks laut Software im Mixer kommt aber nichts an.
Weiteres Problem, wenn ich die Timescodes über den Buttom Scrath deaktiviere und dann die Tracks normal abspielen will läuft ein 8 MinutenTrack in 25 Sekunden durch.
Deaktiviere ich die Timecodes normal über das Menü funktioniert das ganze aber ohne Probleme, nur ich möchte ja die Timecodes ans laufen bekommen.

Diese Box ist echt launischer als ne Frau mit Migräne ;)
 

Mensajes Sun 27 Dec 09 @ 5:10 am
Jungs kann mir einer versichern, dass der Crap läuft wenn ich die Virtual-Vinyl Soundkarte durch z.B. eine Maya austausche und mein VV zu VDJ Pro Upgrade.
Das dann die Timecodes funktionieren?

Mfg

Gerrit
 

Mensajes Sun 27 Dec 09 @ 6:44 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
also es gab mal ein Problem, dass mit VV zusammenhing. Nach einem Upgrade auf VDJ pro war es dann trotz gleicher Soundkarte weg...

Oder verwechsle ich da jetzt was?
 

Mensajes Sun 27 Dec 09 @ 7:06 am
Ich möchte wissen ob ich das Problem in den Griff bekomme, wenn ich von VV auf VDJ umsteige ;)
Und wenn das nicht helfen sollte ob es dann zu 100% mit einer neuen Soundkarte funktioniert.

Mfg
 

Mensajes Sun 27 Dec 09 @ 7:20 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du vdj hast, funktioniert es 100% auch mit einer maya karte. sollte mit deiner jetzigen sk auch funktionieren danach mit vdj. vv hat eigene sk treiber und vdj funktioniert mit asio. also alle asio tauglichen karten kannst du hier verwenden. deine sk sollte auch unterstützt werden da hierzu der treiber auch von vdj kommt und ins progi integriert ist wie beim vv

Braenzu
 

Mensajes Sun 27 Dec 09 @ 7:44 am
70%