Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Kaossilator

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Sooo...
Hab mir mal so ein Kaossilator bei YouTbe angeschaut...richtig geil...
Meine Fragen:

1:Lohnt sich das?(Eigentlich ist es billig,denn man kann so viel damit machen)

2:Kann man das mit VDJ benutzen?

3:Kann man das erstellte "Lied" über Computer aufnehmen?

4:Hat jemand Erfahrung?

Danke...

MfG
 

Mensajes Tue 15 Sep 09 @ 12:06 pm
Hi DJ Toctronic,

Was für ne Frage ! klar lohnt sich der! auf alle Fälle, hab ja selber einen :)

Kurz zu deinen Fragen:

1. Wie viel man damit machen kann liegt ganz in deiner Fantasie, du kannst zwar "nur" 8 Beats sampeln, also 2 Takte aber wenn du wirklich mehr willst nimmst du dir halt die Sampler auf deinem Rechner auf und kannst sie dann weiter bearbeiten.

2. Direkt mit VDJ sicherlich nicht, aber du kannst Loops usw. in die laufende Musik einmischen (via Mischpult) bzw. kannst du mit kaossilator einen Grundbeat schaffen und dann via VDJ dazu spielen, eben kreativ sein :). im Netz gibt’s auch Leute die das touch pad als Controller für externer Effekte auf dem Rechner oder sowas nutzen .... da gibt’s ein spezielles 3,5mm klinken Kabel, wirklich damit befasst hab ich mich allerdings noch nicht damit.

3. Ja :)

Das Ding macht gerade am Anfang echt süchtig, weil es einfach, sorry, so GEIL ist! ;) ich hatte es mir zu Beginn sogar immer in die Hosentasche gesteckt und in jeder freien Minute damit rum experimentiert :), manchmal war er zu Beginn auch im Bett interessanter als meine damalige Bett Nachbarin:), das gute ist ja, man kann ihn mit Batterien betreiben und einfach Kopfhörer dranstöpslen. Wenn du dann wirklich alle Möglichkeiten des kaossilator entdeckt hast und das sind mehr als man denkt, kommst du auch an die Grenzen, ist ja klar ... die einzigen 2 Einschränkungen die ich für mich feststellen konnte ist das man nur 8 Beats sampeln kann und die einzeln Sequenzen bzw. Spuren nicht in der Lautstärke beeinflussen kann. Das ganze läuft ja relativ einfach ab, du sampelst halt einfach immer was dazu. Und was natürlich auch schade ist das man die erstellten Sachen nicht abspeichern kann, allerdings wenn du wirklich was behalten willst schließt du ihn halt an den Rechner zb. Mit über Mikroeingang oder so an und nimmst den Loop auf.

Ich habe mir dann später mal noch das KP3 geleistet, die zwei in Verbindung sind das absolute dreamteam !!! alles was dem KP3 fehlt hat der Kaossilator und alles was dem kaossilator fehlt hat das KP3.

Resümee :)

Preisleistung ist einfach klasse, wer Spaß haben will und seiner in seiner Musik noch mehr Eigenanteil einbringen möchte ist mit dem teil echt gut bedient. Wer produzieren will kann das ganze als kleine Inspirationskiste sehen, allerdings wer ernsthaft produziert bewegt sowie so in anderen preislichen Dimensionen und da kann der kaossilator mal eben aus der Kaffekasse bezahlt werden und allerdings erhält man dann statt Kaffe ne hochwertige Kaffemaschine :).
Zu dem Thema verarbeitung kann man nichts negatives sagen, auch hier Preisleistung einfach Top, wirkt zwar zu Beginn recht Einfach entpuppt allerdings als Solide und vollig ausreichend !


Die große Frage ist halt was du gern machen möchtest ?!


Ich hoffe ich hab dir ersteinmal ein wenig weiterhelfen können in deiner Entscheidung :)


Bis dahin und grüße der Willi !
 

Mensajes Tue 15 Sep 09 @ 1:43 pm
kann die kleine kiste auch ohne einschränkungen empfehlen,
egal ob du synthiesounds suchst die du schön intuitiv übers touchpad steuren kannst,
oder für live effekte, oder um kpl. sequnces zu basteln, ist das gerät auf jedenfall sein
geld wert und du wirst es bei dem spaß den die kiste macht nicht bereuhen....
 

Mensajes Wed 16 Sep 09 @ 3:55 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)