Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Audio 4 DJ - Leidensweg - Page: 4

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

dann musste aber auch das netzteil dazu kaufen - das habe ich nicht - aber ich hab auch keine probleme weder mit der connective noch mit der audio die bei mir in der bar steht
 

Mensajes Fri 16 Oct 09 @ 5:54 am
Also könnte es auch rein theo. sein, das es mit dem Netzteil nicht besser läuft?

Will jetzt nicht nen riesiges hin und hergeschicke veranstalten (Hab ich schon zu oft bei Thomann gemacht :) )
Hm .. also ich kriegs jetzt bei der Audio 4 auch schon so hin das alles klappt, aber ein paar Drop outs sind immernoch da...

Blunt ist ja nicht @ home
Braenzu du hast ja keine Audio 4 oder?

Bräuchte einen der mal den Stats von Audio 4 ausführt, ob derjenige evtl. auch so Fehler hat wie ich ..

Grüße Max
 

Mensajes Fri 16 Oct 09 @ 6:14 am
ich hab die Fehler mit dem Cpu ausschlag alle 12 - 15 sec auch ...
 

Mensajes Fri 16 Oct 09 @ 6:30 am
Hallo Sven,

kannst du mal bitte in deinem nativ Ordner das Programm : a4sta.exe (oder so) ausführen.

Und mal folgende Werte bei dir beachten? (siehe Bild)




Folgende Sachen intressiern mich:

- ISOFrameError

- TheardMissedEvents

- und Fehlermeldungen wie im Bild.

Wäre echt nett! Danke schon!

Grüße Max
 

Mensajes Fri 16 Oct 09 @ 8:15 am
Hi Max

Ja kann ich machen allerdings erst Sa und kann dir dann So oder Mo Berichten.
Sk steht im Laden , mail mir mal das Bild hier kann ich nicht wirklich was Lesen.

Liebe Grüße Sven
 

Mensajes Fri 16 Oct 09 @ 8:27 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Hi,

ich habe mir bei ebay vergleichsweise (sau)günstig ne Audio 8 DJ geschossen (glaube jedenfalls an ein Schnäppchen).

Bei mir eingetroffen ist die zwar noch nicht....aber jetzt lese ich hier von solchen Gruselgeschichten, dass
die NI-Karten (in diesem Fall die 4er) nicht vernünftig laufen bei einigen Usern.

Gibt es für mich bei der Installation bzw. davor oder was weiss ich wann, irgendwas Wichtiges auf das ich achten muss, damit
keine Probleme auftreten?
Irgendwas Grundlegendes halt, was man unbedingt bzw. gar nicht machen sollte/darf?!

Vielen Dank für die Antworten.

Quantanaggio
 

Mensajes Tue 20 Oct 09 @ 7:00 am
Diese Gruselgeschichten entstehen bei maxstell z.b. wegen der Verbauten Grafiklösung die auf den RAM im Laptop zurückgreift und so die prozessorbelastung hochtreibt :)

Solang du keine Graka im Lappi hast die Ram abzieht um als Sogenannte Hybrid Variante läuft hast du im Normallfall keine Probs :)

Hybrid gibts bei ATI und Nvidia d.h. es existiert eine richtige Grafikkarte und eine Simulierte die dann speicher aus dem Ram zieht!

 

Mensajes Tue 20 Oct 09 @ 7:18 am
Hallo a-fuchs,

em nicht Gruselig sondern eher zum Haarerausreissn :)

Beachten kannst du leider nichts, es kommt nur auf dein System an, ob shared memory , 2 Prozessorkerne usw.
Ich hab selbst festgestellt das es sehr variieren kann, von einem zum anderen. Laut einen User im NI Forum = "This is "Glücksrad" you have a fifty to fifty chance"
Aber jeder hat bis jetzt diese Probleme in den Griff bekommen, wie auch ich. Zwar nochnicht perfekt aber nahezu :) Werde ja schon fast als Latenzfreak abgestempelt bei nen NI Forum User :)

Warte ab bis se da is, hoffe das der vorgänger se nicht schlecht behandelt hat und installier einfach deine Treiber.
Öffne am besten in deinen Native ordner die a8stats.exe und schau mal was für errors kommen.
Wenn nicht wasgut hilft:

- Wlan aus!
- ACPI AUS!
- Lan AUS
- DVD Laufwerk AUS
- Statt Höchstleistung / Ausbalanciert wählen
- Alle USB Ports überprüfen und diesen nicht den Strom abstellen lassen (Häkchen)

Hmpf des ist fast alles bis dato .. bei shared Memory muss man kämpfen :), soviel weiss ich .. mit Vista gleich umsomehr :D

Grüße Max
 

Mensajes Tue 20 Oct 09 @ 7:26 am
Hm.. ich bin (immer) nochnicht zufrieden mit der Audio 4..

Was ich gerade bemerkt habe:

Wenn ich die Audio 4 laufen lassen im IDLE Zustand, also kein Output und kein VDJ offen dann gibts 0 Fehler.

!!ABER!!

Wenn ich nun VDJ aufmachen und keine Musik laufen lasse, dann kommen se die spitzen bzw. aussetzer. Ich werd blöd echt.
Es scheint wohl an VDJ zu liegen, oder weil hier der ASIO treiber geladen wird?

Sorry .. will endlich den schei** hinbekommen..

Grüße Max
 

Mensajes Wed 21 Oct 09 @ 12:59 pm
Ich bekomme diese Cpu ausschläge auch , wenn ich nix mache also wenn noch nicht mal Musik oder sonst etwas läuft.
Also ich öffne Vdj wähle Audio4 aus und mach sonst nix ... alle 12 - 15 Sec geht die Cpu hoch und dann auch wieder runter.
Ich hab schon alle Latenz Einstellungen durch ist und bleibt immer noch .
 

Mensajes Wed 21 Oct 09 @ 1:45 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
 

Mensajes Wed 21 Oct 09 @ 3:39 pm
also das mit dem CPU ausschlägen hab ich auch :)

Liegt aber am Treiber und ob man 2 Kerne hat. Weil derzeit wird der Treiber nur von den 2ten Ker genutzt. Schau mal in deinen Task-Manager dort müsste der 2te Kern total überlastet sein weil hier VDJ und der ASIO Treiber rumhantiern :)

Solange du keine Spitzen drop outs usw. hast ist das nicht gefährlich!

Also hier mal meine Daten vom Treiber:

Version: 1.1.0.030
Driver Version: 2.0.13
Firmware : 3

Steht des bei euch auch so?

Bei den Latency Checker hab ich ohne VDJ geladen zu haben : 120 u

maximum VDJ geladen : 571 u

Ich krieg langsam echt nen Hals .. über 30 tage tu ich scho rum =(((((( Muss wohl doch mal ne Connective geteset werden, der Native support schreibt ja auch nicht.

Grüße Max
 

Mensajes Wed 21 Oct 09 @ 3:54 pm
connective 4tw :D

aber ... latenzen im bereich von 5xx is schon krass viel ....

haste dich schon mal mit dem thema latenz optimierung auseinandergesetzt ?

könnte dir die connective auch mal zukommen lassen ... fals halt gar nix geht :D

wo wohnst du egtl dann würde ich das mit urlaub und ggf. dienstreise verknüpfen :D

 

Mensajes Wed 21 Oct 09 @ 4:27 pm
uija ...

also ich hab was gemacht .. was genau weiss ich nicht :D

Aber mit dene Konfigs scheints zu funktioniern :)



und dann sehe ich diese Ergebnis:



langsam hab ich den Faden raus ... Hab nur auf 128 gestellt. Latenz auf 1 zu 10 ms im ASIO

Und was ganz wichtig war : BEATLOCK bei "LADEN" ausschalten, das hat wohl die ISO gegeben, jedesmal wenn ich hier auf manuell geschalten hab ist ein ISO Error gekommen :)

Habs gleich mal getestet, scheint nicht mehr hörbar zu sein ..

So mal der Stand der Ding .. ab in die Heia ...
 

Mensajes Wed 21 Oct 09 @ 5:56 pm
Maxstell1 wrote :
Hm.. ich bin (immer) nochnicht zufrieden mit der Audio 4..

Was ich gerade bemerkt habe:

Wenn ich die Audio 4 laufen lassen im IDLE Zustand, also kein Output und kein VDJ offen dann gibts 0 Fehler.

!!ABER!!

Wenn ich nun VDJ aufmachen und keine Musik laufen lasse, dann kommen se die spitzen bzw. aussetzer. Ich werd blöd echt.
Es scheint wohl an VDJ zu liegen, oder weil hier der ASIO treiber geladen wird?

Sorry .. will endlich den schei** hinbekommen..

Grüße Max


Es liegt an der Karte!

Warum? Sobald die Karte angeschlossen wird treten diese Probleme auf!

Habs mit Traktor + Vista getestet!!!Dasselbe Problem!

Und Latens auf AUTO stellen!!!

Microsoft storage manager oder auch Superfetch können ebenfalls öftermal rein funken....ersteres im gerätemanger deaktivieren, zweites ist ein Dienst den man abwählen kann in dem man msconfig Ausführen lässt (ist im Windows Start Menü muss aber erst eingeblendet werden)


Hast du mal ein BIOS Update gemacht?
 

Mensajes Thu 22 Oct 09 @ 3:35 am
Hm wie meinste des Meta?

Liegt an meiner Audio 4?
Hab jetzt mal ne Reklamation rausgegeben, die Audio 4 wird durch ne Conective ersetzt. Aber was mich wunder das die Conective nur USB 1.1 unterstützt .. is doch um einiges schlechter ? =/

BIOS Update hab ich gemacht,

genauso wie Superfetch aus, hab eigentlich fast alles nichts lebenswichtige aus.

Meine Latenz ist mit ner MK2 Soundkarte bei 23 u !!!

Grüße Max
 

Mensajes Thu 22 Oct 09 @ 4:35 am
Maxstell1 wrote :
Hm wie meinste des Meta?

Liegt an meiner Audio 4?
Hab jetzt mal ne Reklamation rausgegeben, die Audio 4 wird durch ne Conective ersetzt. Aber was mich wunder das die Conective nur USB 1.1 unterstützt .. is doch um einiges schlechter ? =/

BIOS Update hab ich gemacht,

genauso wie Superfetch aus, hab eigentlich fast alles nichts lebenswichtige aus.

Meine Latenz ist mit ner MK2 Soundkarte bei 23 u !!!

Grüße Max


Es liegt nicht an deiner Audio 4 sondern allgemein an Audio 4 + Sonstiges(Chipset, Graka)
 

Mensajes Thu 22 Oct 09 @ 4:38 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Denke ich auch.... also bei mir läuft das Problemlos mit dem neusten Treiber.

Toshiba Tecra A9
Windows XP (SP 3)
Audio 4 DJ (Treiber 2.0.13.0)


Gruß, Heiko
 

Mensajes Thu 22 Oct 09 @ 5:02 am
Mit Windows XP läuft es bei mir auch 1A!!!

Nur Vista spackt rum Wegen Win 7 kann ich nix sagen!
 

Mensajes Thu 22 Oct 09 @ 5:04 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
War da nicht mal bei Vista ein Problem mit zu klein eingestellten Latenzen ???
Meine mich zu erinnern da schonmal was gehört zu haben im Bezug auf den Denon HC-4500.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Thu 22 Oct 09 @ 5:20 am
50%