Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Audio 4 DJ - Leidensweg - Page: 5

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Vista hat ja anscheinend allgemein ne höhere Latenz als Win XP bzw. Win 7 so schreiben se jdf im engl. Forum ..
 

Mensajes Thu 22 Oct 09 @ 6:07 am
Also mom mal.

Es bringt mir (eurer meinung nach) nichts meine Audio 4 in eine Conective zu tauschen? Ganz sicher???? ...Ich wollts jetzt schonmal probieren ...

Ich habs jetzt schonmal in einen Sensationalen Wert gebracht (meines erachtens). Kaum hörbare Spitzen.
Ich will jetzt nicht meine Audio 4 hin und her schicken ...

Aber Meta:

Wenn ich die Latenz in VDJ auf Auto stelle dann kommen die Spitzen wieder...

Grüße Max
 

Mensajes Thu 22 Oct 09 @ 6:25 am
sehr komisch....
 

Mensajes Thu 22 Oct 09 @ 6:54 am
frag mich mal .. =/

Eigentlich spricht ja alles gegen jede Logik ..
Ich hab nur noch den Ausweg mit der Conectiv und vertrau jetzt mal in Sven... Evtl. fährt die ja doch besser als die Audio 4.

Ab besten ich mach mal noch nen Video das ich euch des Zeige .. :)

Grüße Max
 

Mensajes Thu 22 Oct 09 @ 7:11 am
mit video haste ja erfahrung :D :D :D
 

Mensajes Thu 22 Oct 09 @ 7:42 am
yes , right :D :D

aber dadurch werden die Probs auch net weniger
 

Mensajes Thu 22 Oct 09 @ 8:01 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Hi,

soooo.....seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Audio 8 DJ.....übrigens Neuware für den Spottpreis von 228 €!

Der einzige Haken war, dass die Karte ohne Verpackung von NI kam (auch keine Installations-CD dabei....Treiber bekommt man ja aber über die NI-Homepage).

Also Treiber installiert und Karte angeschlossen....und so weit ich jetzt beurteilen kann, gibt es auch keine Probleme. Gut....der CPU-Ausschlag geht nach oben, aber es gab keine Aussetzer bzw. Spitzen oder so ähnlich.

Hoffe mal, dass die Kiste ihren 1. Einsatz am Samstag auch reibungslos meistert.

Also bitte Daumen drücken.

Nach dem GIG am WE gibt es dann einen Erfahrungsbericht von mir.

MfG
Quantanaggio
 

Mensajes Thu 22 Oct 09 @ 3:23 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
metamorphoz wrote :
Ab Windows Vista

Das liegt nicht am Prozess!

Es wird ein Interrupt ausgelöst der diese CPU Schwangungen verursacht!


Und von wo/wem wird der ausgelöst?

Es ist aber auch bei mir so, das mit der Audio8, die Prozessorauslastung etwas höher ist als mit der conectiv.
Auch fällt komischerweise der Spitzenauschlag etwas höher aus als mit der conectiv ;-)
 

Mensajes Mon 26 Oct 09 @ 6:11 am
metamorphoz wrote :
Ok ich habe mal in die Ereignisanzeiger reingeschaut!

Also es wird mit einem Interupt ausgelöst! Es sind ca 30 Interupts pro Sekunde, dann schlägt die DPC-Zeit hoch. Es passiert ca aller 25-27 Sekunden!
Ich kann damit nix anfangen. was heißt das auf deutsch?





Das heißt dpc zeit°!

metamorphoz wrote :
Das ist der verursacher:

laut Wikipedia:

DPC-Zeit

Prozentuale Angabe der Prozessorzeit zum Empfangen und Bearbeiten von DPCs während dem Abtastintervall. DPCs sind Interrupts, die mit niedrigerer Priorität als Standardinterrupts ausgeführt werden. DPCs werden im privilegierten Modus ausgeführt. Sie werden einzeln gezählt und sind keine Komponenten von Interruptindikatoren. Dieser Indikator zeigt die durchschnittliche Auslastung in Prozent an.


Und nun? Was mach ich damit?





metamorphoz wrote :
Das Problem wurde mit der Installation von Windows XP Professional behoben.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Grüße
meta


 

Mensajes Mon 26 Oct 09 @ 6:19 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
DPC Zeit - der Prozentsatz der Gesamtverarbeitungszeit, den der Prozessor in aufgeschobenem Verfahren aufwendete, benennt (DPC). Wenn eine Hardwareeinheit den Prozessor unterbricht, kann das Unterbrechungssteuerungsprogramm wählen, um die Majorität seiner Arbeit in einem DPC durchzuführen. DPCs Durchlauf an der niedrigeren Priorität als Unterbrechungen. Dieser Kostenzähler kann helfen, die Quelle der übermäßigen Zeit festzustellen, die in privilegiertem Modus aufgewendet wird.

Unterbrechung Zeit - der Prozentsatz der Gesamtverarbeitungszeit, dem der Prozessor die Behandlung der Kleinteile aufwendete, unterbricht. Wenn eine Hardwareeinheit den Prozessor unterbricht, führt das Unterbrechungssteuerungsprogramm durch, um die Bedingung anzufassen, normalerweise, indem sie Input/Output Beendigung signalisiert und vielleicht einen anderen schwebenden Input/Output Antrag herausgibt. Etwas von dieser Arbeit können in einem DPC erledigt werden (% DPC Zeit sehen.)

privilegierten Zeit - den Prozentsatz der CPU-Zeit aufgewendet in privilegiertem Modus in den nicht-untätigen Gewinden. Die Windows- NTservice-Schicht, die Ablaufteile und der Windows- NTkern führen in privilegiertem Modus durch. Gerätebetreibung für die meisten Vorrichtungen anders als Graphikadapter und -drucker führt auch in privilegiertem Modus durch. Anders als einige frühe Betriebssysteme,

CPU-Zeit - CPU-Zeit wird da ein Prozentsatz der Gesamtverarbeitungszeit ausgedrückt, daß ein Prozessor bemüht ist, ein nicht-untätiges Gewinde durchzuführen. Es kann als der Bruch der Zeit angesehen werden, die nützliche Arbeit erledigend verbracht wird. Jeder Prozessor wird ein untätiges Gewinde im untätigen Prozeß zugewiesen, der jene unproduktiven Prozessorzyklen verbraucht, die nicht durch alle mögliche anderen Gewinde benutzt werden.

des Benutzers Zeit - der Prozentsatz der CPU-Zeit aufgewendet im Benutzer-Modus in den nicht-untätigen Gewinden. Aller Anwendung Code und Untersystemcode führen im Benutzer-Modus durch. Die Graphikmaschine, die Gerättreiber, die DruckerGerätebetreibung und das Fenster-Verwaltungsprogramm führen auch im Benutzer-Modus durch. Der Code, der im Benutzer-Modus durchführt, kann nicht die Vollständigkeit des Windows- NThauptleiters, des Kerns und der Gerätebetreibung beschädigen. Anders als einige frühe Betriebssysteme verwendet Windows NT Prozeßgrenzen für Untersystemschutz zusätzlich zum traditionellen Schutz des Benutzers und der privilegierten Modi.

*********

AHA

Heißt für mich!
Da kannst nix machen, ist so!
Außer man setzt die Zeiten runter bzw. macht die Verteilung anders, so das mehrere kleine Fenster für die Verarbeitung sind.

Zu viel Streß, ich bleib so wie ich bin!

 

Mensajes Mon 26 Oct 09 @ 6:29 am
Für mich hieß es Zeit zurück!

Windows XP

Ne da kannst du selber nix machen ausser zu awrten bis der neue Treiber die Probleme löst!

Ansonsten damit leben!

 

Mensajes Mon 26 Oct 09 @ 6:31 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Nur zum mitschreiben!

Du meinst neue Audio4DJ Treiber!


Und pffff, warum XP?
Was ist denn eigentlich XP??

Dann fährt die CPU halt mal hoch ;-P, wird wenigstens wärmer in der Bude!
 

Mensajes Mon 26 Oct 09 @ 7:01 am
Hast du was gegen XP?! Ich nutz das auch noch für Virtual DJ ;) Wenn ich das hier so lese weiss ich auch warum ;)

Gruß, Christian
 

Mensajes Mon 26 Oct 09 @ 7:10 am
Ich bin nur ne Nummer sicher gegangen!

Immerhin ist XP bis jetzt das erfolgreichste Betriebssystem von Microsoft!

Habe sonst doch auch noch Vista am laufen!

Aber mein VirtualDJ fährt XP.

Weil Xp weniger Resourcen braucht. Habe keine Lust dass mit das ding wärend des Gigs oder Radio Streams abraucht. Warum auch immer!
 

Mensajes Mon 26 Oct 09 @ 7:23 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich habe nichts gegen XP, ganz im Gegenteil. :-)

Nur hatte ich auch schon Probleme unter XP.
Ich bin von XP auf Vista gegangen und nun von Vista auf W7.

Bin derzeit glücklich und zufrieden ;-) wie ihr auch!

Haui
 

Mensajes Mon 26 Oct 09 @ 7:50 am
Also mit dem Booster wurde es schon besser.

Aber meine Audio 4 und ich haben heute unseren traudigen Abschied "gefeiert". Schönes Ding, hätte ich gern zwischen meine Freundin und mir beim schlafen gelegt, aber das hätte dann haue gegeben :D

Mein neuer Zugang wird die Conective sein, dann kann ich gleich mal posten was der Turin X2 hier macht. Laut M-Audio Forums und Hersteller gibts hier(bis jetzt) keine Probleme.

Grüße Max
 

Mensajes Mon 26 Oct 09 @ 1:21 pm
Ne also so schnell mach ich nicht Schluß , man muß für eine Beziehung auch mal Kämpfen ...
 

Mensajes Mon 26 Oct 09 @ 2:03 pm
Wo bekommt man sonst auch schon 8 Löcher für 199 Euro ;)
 

Mensajes Mon 26 Oct 09 @ 2:14 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
***Autsch***
 

Mensajes Mon 26 Oct 09 @ 2:15 pm
cgarling :D

des müsstest meiner Freundin sagen :D

Lust hab ichs scho zu bringen, ein geiler Spruch wärs ja :) XD

 

Mensajes Mon 26 Oct 09 @ 2:21 pm
62%