Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Midi-Map erstellen

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

LukeDXHome userMember since 2009
hey leute...

wie kann ich eine midi-map für die BCD3000 erstellen??

es gibt ja bereits eine datei die midi.xml heißt.
Ist die für den Prozess wichtig oder muss ich alles selber einstellen??

wenn ja, wie?

Danke schon mal im vorraus.
 

Mensajes Mon 28 Dec 09 @ 4:36 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
welche version von virtual dj nutzt du?

Braenzu
 

Mensajes Mon 28 Dec 09 @ 4:52 pm
Welche Version nutzt du???

Nach der Registrierung deiner Vollversion hier kannst du das aktuelle Update und die vorhandenen Mapper für deine BCD downloaden, und dann nach Lust und Laune über VDJ verändern...
 

Mensajes Mon 28 Dec 09 @ 4:52 pm
LukeDXHome userMember since 2009
5.0.7

aber ich möchte die map komplett selbst erstellen aber hab keine ahnung wie...

erkennt der VDJ die tasten der BCD3000 selbst oder MUSS ich die midi-map haben??
 

Mensajes Tue 29 Dec 09 @ 2:37 pm
für den bcd gibt es einen fertigen mapper ...

Dazu musst du deine Version unter: Modify My profile registrieren.

ansonsten is der glaub auch in der aktuellen 6.0.6er PRO trial drin :)

 

Mensajes Tue 29 Dec 09 @ 2:48 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
LukeDX wrote :
5.0.7

aber ich möchte die map komplett selbst erstellen aber hab keine ahnung wie...

erkennt der VDJ die tasten der BCD3000 selbst oder MUSS ich die midi-map haben??


sorry wenn ich dich nun etwas zurecht weisen muss. die 5.0 rev 7 ist am 3-2-2008 erschienen und hatte zig bugs (z.b hercules bug da die schlicht vergessen wurden bei dem relase)
wenn du mapper probleme hast, registrier dich und saug dir das update aus dem dl center. die ganze mapper sache hat seit dem erscheinen der v6 geändert

Braenzu
 

Mensajes Tue 29 Dec 09 @ 2:57 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich glaube das wird mit der BCD-3000 nicht funktionieren da in der Version v5.x der Mapper nur per .dll implementiert werden kann. Beim reinen MIDI mappen gehen die LEDs auf dem Controller nicht.

Die Unterstützung für das MIDI Mapping wurde in Version 6.x komplett überarbeitet. Und wie gesagt die Version 5.0.7 ist echt Steinalt.

Gruß, Heiko

Mal so als Info am Rande:
Also wenn Du eine 'Version aus dem Netz' verwendest kannst Du das eigentlich immer knicken. Die sind alle Fehlerfhaft und meistens auch noch mit irgendwelchen Root-Kits oder Trojanern verseucht. Außerdem handelt es sich bei den 'angeblichen' Pro Versionen um gepatchte Trial's.

Die Pro Version ist fast doppelt so groß. Du kannst ja mal überlegen was da alles fehlt.

Nee, mal ganz ehrlich - entweder kaufst Du das, verwendest die normale Trial oder Du lässt es. Das kostet nur Energie und unsere Zeit Dir bei etwas zu helfen was an einem Bug in Deiner Netzversion liegt.
 

Mensajes Tue 29 Dec 09 @ 4:19 pm
LukeDXHome userMember since 2009
kk...

ich hatte sowieso vor die pro version zu kaufen ;)

danke für eure zeit und die hilfe leute...
 

Mensajes Thu 31 Dec 09 @ 7:08 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)