Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: aus csv eine playlist erstellen

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

gbeulPRO InfinityMember since 2007
hoffe alle haben die weihnachts feiertage gut überstanden

ich habe da ein kleines problem vieleicht hat das ja schn mal jemand gelöst

ich habe eine xls datei mit titel und interpret daraus möchte ich eine playlist erstellen also m3u

pfad angabe ist erstmal egal kann meinetwegen d: sein dateiname ist bei mir immer interpret - titel

wenn ich das geschafft habe kann ich dann mit playlist rpair meine platte durchsuchen und wenn ich das lied habe wird daraus wieder eine brauchbare liste

also mir geht es ersmal nur um einen konverter der aus xls/csv/txt eine m3u datei erzeugt

für schnelle hilfe wäre ich dankbar
dj-agua
 

Mensajes Wed 30 Dec 09 @ 6:53 am
Hast du mal Google gefragt? Ich hab eben mal kurz gesucht und da z.B. M3U Creator als Freeware gefunden. Das soll sowas können. Vielleicht ist hier auch jemand unterwegs, der sowas programmieren kann. Ich glaube Blechbixn kann das evtl.

Gruß, Christian
 

Mensajes Wed 30 Dec 09 @ 7:18 am
gbeulPRO InfinityMember since 2007
cgarling wrote :
Hast du mal Google gefragt? Ich hab eben mal kurz gesucht und da z.B. M3U Creator als Freeware gefunden. Das soll sowas können. Vielleicht ist hier auch jemand unterwegs, der sowas programmieren kann. Ich glaube Blechbixn kann das evtl.

Gruß, Christian


ne das ist das falsche ich habe eine chart-liste ca 1000 titel nun möchte ich diese in eine playlist umwandeln und dann über plalist-repair schauen welche ich davon schon habe und welche mir eventuell fehlen

gruss gerrit
 

Mensajes Wed 30 Dec 09 @ 8:11 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Bau Dir doch einfach in Excel das ganze als neues Blatt richtig zusammen.

Also irgendwas mit Formel z.B.


D:\mp3s\{und hier dann das Feld mit dem Dateinamen}.mp3

Dieses zweite Blatt exportierst Du dann als Text oder CSV und bearbeitest es mit einem Texteditor etwas nach.
Fertig.

Gruß, Heiko

P.S. Ansonsten lade die Datei mal auf Rapidshare hoch und schick mir den Link.
 

Mensajes Wed 30 Dec 09 @ 8:21 am
gbeulPRO InfinityMember since 2007
jakovski wrote :
Bau Dir doch einfach in Excel das ganze als neues Blatt richtig zusammen.

Also irgendwas mit Formel z.B.


D:\mp3s\{und hier dann das Feld mit dem Dateinamen}.mp3

Dieses zweite Blatt exportierst Du dann als Text oder CSV und bearbeitest es mit einem Texteditor etwas nach.
Fertig.

Gruß, Heiko

P.S. Ansonsten lade die Datei mal auf Rapidshare hoch und schick mir den Link.


hallo heiko
die csv hab ich im griff was ich suche ist ein konverter der dann einfach die csv in eine m3u umwandelt
 

Mensajes Wed 30 Dec 09 @ 10:16 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Was willst Du denn da noch umwandeln ??? Versteh ich nicht. In der M3U steht doch außer dem Dateipfad nix drinn.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Wed 30 Dec 09 @ 12:44 pm
gbeulPRO InfinityMember since 2007
ich hab ja keine ahnung von dateiformaten aber wenn ich eine m3u im editor öffne sieht die anders aus als eine csv

die datei sind die swr1 hörer charts von 2009 das xls besteht aus 3 spalten positoion oder tracknr. 1-1000, interpret und titel

ich könnte natürlich auch hingehen und alle 1000 von hand suchen ob ich die habe.

meine idee war nun ein playlist im m3u format zu machen und diese dann mit einem tool das sich "playlist repair" nennt zu laden

playlist repair benutze ich immer dann wenn ich irgend welche pfad änderungen vorgenommen habe der findet dann die lieder wieder und alles ist gut

tolle funktion für meine history (so wie relocate bei serato)

ich hoffe jetzt hast du verstanden was ich meine.
sorry wenn ich mit meiner beschreibung nicht genaugenug war

lg gerrit
 

Mensajes Wed 30 Dec 09 @ 12:57 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Du denkst zu kompliziert. Also mal angenommen Deine XLS sieht so aus:


Titel Nr. --- Interpret --- Titel

Dann löschst Du die komplette 1. Spalte und kopierst in JEDE Zelle der Spalte 'D:\mp3\'.
Zwischen Interpret UND Titel fügst Du eine Spalte ein und schreibst Leerzeichen, minus, Leerzeichen ' - ' in jede Zelle.
Anschließend schreibst Du in die 4. Spalte in jede Zelle '.mp3'

Wenn Du das jetzt als CSV exportierst sollte das z.B. so aussehen:

D:\mp3\,DJ Ötzi, - ,Hey Baby,.mp3

Die Exportierte CSV Datei nimmst Du dann im Texteditor und ersetzt das Komma (,) durch nichts (also löschen).
Als Ergebnis hast Du dann folgendes:

D:\mp3\DJ Ötzi - Hey Baby.mp3


Gruß, Heiko
 

Mensajes Wed 30 Dec 09 @ 1:06 pm
gbeulPRO InfinityMember since 2007
ok habe ich verstanden

dann habe ich also eine datei mit endung csv die so ausieht wie beschrieben

kann ich dann einfach hingehen und die datei in m3u umbenennen und alles ist gut ???

lg gerrit
 

Mensajes Wed 30 Dec 09 @ 1:17 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Quote :

#VirtualDJ Playlist
#MixType=None
C:\win32app\eMule\Incoming\__Progressive_House\Dinka - Temptation (Original mix).mp3
C:\mp3\Progressive House\Air Hustlers feat. Colleen Riley - Down time (Kenneth Thomas remix).mp3


Du musst eigentlich nur die beiden Kommentarzeilen mit reinschreiben und dann als .m3u speichern.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Wed 30 Dec 09 @ 2:42 pm
gbeulPRO InfinityMember since 2007
alles klar danke
gerrit
p.s. guten rutsch
 

Mensajes Wed 30 Dec 09 @ 2:47 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)