Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: VDJ 6 unter Windows 7 - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Arbeitet einer von euch schon mit Windows 7. Ich habe es gestern installiert, hatte vorher Vista 64 Bit drauf und es lief super. Bei Windows 7 habe ich einer Verzögerung beim Ton und die Wave Balken oben bei VDJ schwanken etwas. Jetzt weiß ich nicht ob das an Virtual Dj liegt oder an den Treiber für mein Torq Xponent Controller. Ich habe mir den aktuellsten Treiber runter gezogen.Als es läuft nicht so stabil wie bei Vista, eigentlich sollte es ja einfacher laufer da ja seven nicht soviel systemvorrausetzungen verlangt aber davon merke ich nichts.
Vielleicht hat ja einer von euch daselbe Problem.
 

Mensajes Tue 05 Jan 10 @ 10:41 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mach doch mal den versuch, und lass alles im kompatibilitäts modus xp/vista laufen? es gibt einige die mit win 7 arbeiten und dabei keine probs haben. der spezialist für win 7 dürfte hier im forum der vip user bluntfusionn sein

Braenzu
 

Mensajes Tue 05 Jan 10 @ 11:10 am
okay danke
 

Mensajes Sat 09 Jan 10 @ 4:59 pm
Also ich nutze win7

ohne jegliche probleme.

Mit Welchem Treiber vom xponent arbeitest du ? wlan ? bluetooth o.ä. aktiv ?
 

Mensajes Sat 09 Jan 10 @ 5:12 pm
 

Mensajes Sat 09 Jan 10 @ 6:15 pm
Hi

Habe gestern Nachmittag auf einem HP Laptop der mit Vista Home lief, das neue Windows 7 Ultimate 32 Bit installiert. Bis auf die GraKa die bei NVidia ausgesucht werden musste verlief die Installation fasst ohne Probleme.

Jedoch ist im Geräte Manager ein unbekanntes Gerät (PCI Bus 9) das mit 2 Fragezeichen aufgeführt wird. Das Problem werd ich noch suchen müssen am Montag.

VDJ 6 Pro installiert, Audio 8 DJ neuere Treiber drauf und VirtualDJ gestartet. Musik läuft. Jetzt bei Set/Browser wird nur C angezeigt und man kann keine der 3 Funktionen: Überprüfen, Aufräumen, Reparieren machen.

Die Platten D: E: G: sind gar nicht sichtbar im Set/Browser .

Hat jemand das gleiche Leiden oder liegt das an den 2 fehlenden Treiber wie oben beschrieben die auf den BUS 9 belegt sind ?

Die MP3 Musidateien kommen von der Platte G: die im Browser Fenster Links im VDJ ausgesucht werden kann. Es sind dort unter Computer auch alle Platten auswählbar. Nur nicht im Set/Browser.

Heute Nachmittag ab 16 Uhr wird VDJ getestet bis 22 Uhr bei einer Brasil-Party.

Der Laptop gehört DJMiguelito19 der eine Pro Lizenz hat. Ist ein Kollege von mir (My Home Page) und hat VDJ auf meinen Rat gekauft.

Mike

 

Mensajes Sun 10 Jan 10 @ 8:22 am
naja was haste den installiert und was nich ? deaktivier das gerät mal komplett im Geräte Manager.
 

Mensajes Sun 10 Jan 10 @ 8:38 am
Warum ändert man ein Betriebssystem das VORHER einwandfrei lief?
Mich würden keine 10 Pferde dazu bekommen auf Win7 umzusteigen, weil mein Vista seit gut einem Jahr
problemlos läuft und es auch mit allen Programmen keine Probleme gibt. Warum dann wechseln?
Aber muss ja jeder selber wissen... als Tipp: "Never touch a running system!"
 

Mensajes Sun 10 Jan 10 @ 11:05 am
bluntfusionn wrote :
naja was haste den installiert und was nich ? deaktivier das gerät mal komplett im Geräte Manager.


Die 2 Geräte sind ja gar nicht aktiv, da ja keinen Treiber installiert werden konnte. An dem liegt es nicht.

Zum Gamer: Man ändert ein System, weil man mit dem Vista nicht zufrieden ist. Vista macht dauernd etwas in Hintergrund und jeder weiss das Vista der grösster Murks von Microsoft ist. Diese Betriebssystem ist eine Zumutung und man sollte das Geld wieder zurückfordern können oder müssen.

Viele Computer hersteller haben ein Downgrade zum XP gratis angeboten, nur nicht HP bei der Pavillion Reihen die Vista Home drauf hatten !!!!
(Hatte damals mit den HP Support telefoniert und erhielt eine krasse Antwort betreffst dem HP Laptop billig Pavillion Modell, der 9000er mit Vista Home (immerhin kostete das Ding 1700.- SFr. als 17" Zoll variante).

Fazit ich kauf mir keinen HP Rechner und andere Produkte von HP mehr seither.

Nun zum Laufwerkproblem im SET / Browser: Kann das jemand testen der Windows 7 mit VDJ-Pro 6.0.5 hat ob die Database Laufwerke auswählbar und die 3 Funktionen machbar sind.

Ansonst konnte Gestern Musik gemacht werden mit dem Laptop und seinem neuen Windows 7


Mike
 

Mensajes Mon 11 Jan 10 @ 6:20 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hi Mike,

ich habe W7 und sehe alles was man sehen muß ;-)
Also auch die anderen Laufwerke.

Jedoch habe ich festgestellt, das mit der W7 Installation nicht alle Treiber in Ihrer neuesten Variante oder gar nicht installiert werden.
Gehe mal auf die HP Seite und lade Dir die zu Deinem Notebook passen Treiber herunter und installiere diese neu.
Das Fragezeichen deutet ja darauf hin, das diese Kompenente zwar Hardwaretechnich erkannt wurde, jedoch das System keinen passenden Treiber gefunden hat.

Ich habe bei mir "alle" Treiber die verfügbar waren, manuell nach der W7 Installation nochmals upgedatet.
Bis jetzt, habe ich mit W7 bzw. der Hardware keine Probleme.
 

Mensajes Mon 11 Jan 10 @ 6:33 am
 

Mensajes Mon 11 Jan 10 @ 3:19 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Schaumal ob Du Deinen Skin mit den MAXIMIEREN Button bildschirmausfüllend gemacht hast.

Wenn ja, das nicht machen und lieber einen Skin ziehen, der bereits die enstprechende Größe hat ;-)
 

Mensajes Tue 12 Jan 10 @ 3:39 am
 

Mensajes Tue 12 Jan 10 @ 4:45 am
@haui: ne, der skin ist nicht maximiert!
 

Mensajes Tue 12 Jan 10 @ 4:56 am
 

Mensajes Tue 12 Jan 10 @ 4:59 am
MikeHJohn wrote :
bluntfusionn wrote :
naja was haste den installiert und was nich ? deaktivier das gerät mal komplett im Geräte Manager.


Die 2 Geräte sind ja gar nicht aktiv, da ja keinen Treiber installiert werden konnte. An dem liegt es nicht.

Zum Gamer: Man ändert ein System, weil man mit dem Vista nicht zufrieden ist. Vista macht dauernd etwas in Hintergrund und jeder weiss das Vista der grösster Murks von Microsoft ist. Diese Betriebssystem ist eine Zumutung und man sollte das Geld wieder zurückfordern können oder müssen.

Viele Computer hersteller haben ein Downgrade zum XP gratis angeboten, nur nicht HP bei der Pavillion Reihen die Vista Home drauf hatten !!!!
(Hatte damals mit den HP Support telefoniert und erhielt eine krasse Antwort betreffst dem HP Laptop billig Pavillion Modell, der 9000er mit Vista Home (immerhin kostete das Ding 1700.- SFr. als 17" Zoll variante).

Fazit ich kauf mir keinen HP Rechner und andere Produkte von HP mehr seither.

Nun zum Laufwerkproblem im SET / Browser: Kann das jemand testen der Windows 7 mit VDJ-Pro 6.0.5 hat ob die Database Laufwerke auswählbar und die 3 Funktionen machbar sind.

Ansonst konnte Gestern Musik gemacht werden mit dem Laptop und seinem neuen Windows 7


Mike


So alle Probleme sind gelöst.

Der Fehlender Treiber war für Bluetooth und konnte installiert werden auf dem HP Rechner nach suche mit Google.

Das die Platten nicht sichtbar waren lag an der Registry, darin waren Einträge die übernommen wurden bei der Installation von Win7, da der Kollege nicht wie ich es eigentlich gesagt hatte ein format C: gemacht hat, sondern win7 über das Vista Home auf C: welches mit Dualboot noch ein XP auf D installiert hatte.

Hab das Registry Tool laufen lassen und ein Reset gemacht, danach VirtualDJ 6.0.5 Pro neu installiert und es lief wie es sollte unter Config/Browser.

Jetzt ist nur noch Windows7 auf C:

Jetzt ist DJMiguelito19 zufrieden :-)


Mike

 

Mensajes Fri 15 Jan 10 @ 2:03 pm
TiMo88PRO InfinityMember since 2007
also unter se7en läufts eindeutig besser und flüssiger als unter vista (dreck) treiber müsste man wenn manuell installerien hab halt die virtual vinyl box und dann treiber auf der cd suchen dann werden die automatisch installiert.
aufjedenfall läuft vdj 6 jetzt ziemlihc sicher, auch wegen den neuen updates echt cool^^
 

Mensajes Fri 15 Jan 10 @ 2:50 pm
Dj-WickHome userMember since 2008
Hay Leute ich hab ein Problem und zwar folgendes:

ich habe Win7 und den VDJ special Edition 5.0 drauf und kann nicht auf sendung gehen damit die einstellung lauten so.

also der server auf dem ich teste ist pop-stream port stimmt auch und passwort ist sowieso teststream.

Wenn ich aber auf senden gehe steht da Endcoder error obowhl ich dem lame_enc.dll entcoder drin hab.

Record from: Line In

Shoutcast MP3

Bitrate: 128 hab auch schon tiefer versucht was aber damit nicht zusammen hängt.

Was noch ist und zwar unter der config einstellungen erkennt er mir im fenster bei Browser bei Datenbank das C: laufwerk nicht.

naja komisch das bei mir no licens user steht das ist doch gar nicht war was geht den scheiss english nur weil ich kein english kann typisch anmeldung

Bitte um Hilfe

Vielen dank schon mal im vorraus für eure hilfe.
 

Mensajes Thu 04 Feb 10 @ 5:37 pm
Wenn u im Forum angemeldet bist klicke mal auf 'Modify my profile' - Da ist dann ein Feld (Serial Number).
Dort schreibst Du Deine Seriennummer rein und bist dann entsprechend Deiner Lizenz hier im Forum registriert.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Fri 05 Feb 10 @ 4:54 am
Dj-WickHome userMember since 2008
Wenn u im Forum angemeldet bist klicke mal auf 'Modify my profile' - Da ist dann ein Feld (Serial Number).
Dort schreibst Du Deine Seriennummer rein und bist dann entsprechend Deiner Lizenz hier im Forum registriert.

Gruß, Heiko

THX Heiko

Jetzt seh ich es erst das ist laut der serial number 4.0 spezial edition nicht 5.0 sorry mein fehler steht auch in der config drin 3.4.1 lol lesen sollte mann auch ne :)
 

Mensajes Fri 05 Feb 10 @ 6:54 am
59%