Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Audio 8 als Phono PreAmp

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hallo Leute,
ich hab mir gestern mal die Audio 8 und zwei Serato-Scheiben bestellt, weil ich gerne mal Timecodes ausprobieren wollte. Jetzt hoffe ich mal, dass das Paket morgen ankommt.

Jetzt hab ich zwei Fragen: Die Timecode-Steuerung kann man doch für jedes Deck separat ein- und ausshalten, oder?

Da mein Pult keinen Phono-Eingang hat, wollte ich wissen, ob die SK auch als Vorverstärker funktioniert?

DJ Toni
 

Mensajes Mon 08 Feb 10 @ 3:11 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Ja du kannst die Timecode für jedes Deck einzeln ein und auschalten.
Hier einfach ein oder ausschalten:
http://img202.imageshack.us/img202/7084/vdjv.jpg

Du musst die Soundkarte ( Audio 8) mit deinem Mischpult über Line verbinden also brauchst du keine Phono eingänge an deinem Mischpult ;-)
 

Mensajes Mon 08 Feb 10 @ 3:13 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
das heist, ich kann über die 4 Stereo-Out-Kanäle die mir zur Verfügung stehen, zwei für VDJ nutzen und zwei weitere um das Ausiosignal von meinem Tunrtables (wenn ich denn mal 'ne richtige Platte spielen möchte) Phono-Verstärkt weiter zu leiten?

DJ Toni
 

Mensajes Mon 08 Feb 10 @ 3:24 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Wenn du das "originale" Audio signal von deinen Turntables auch willst musst du das über Multicore Kabel von Nativ lösen oder über Bypass in VDJ.
Wenn du die Multicore Kabel lösung nimmst brauchst du an deinem Mischpult Phono eingänge.
 

Mensajes Mon 08 Feb 10 @ 3:28 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Sodale, Karte ist da. Timecode funktioniert :-) Sowohl mit "Ortofon Nightclub" und "Pickering XV 15"

Wie kann ich jetzt das ganze auf "bypass" stellen um damit auch richtige Platten zu hören? Also über VDJ, nicht mit 'nem Cross-Kabel (hab ja schliesslich keine Phono-Eingänge am Pult)

DJ Toni

PS: Klanglich im direkten Vergleich zum HC 4500 tut sich nicht viel. Beide Karten klingen sehr gut. Der Denon etwas wärmer, die Audio etwas klarer/brillianter aber wirklich nur ganz minimal.
 

Mensajes Tue 09 Feb 10 @ 2:16 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du musst ein timecode_bypass erstellen (riginal glaub ich auf \"page down\")



wenn du den aktivierst, wird das signal direckt durchgeschleift und du kannst normale vinyls spielen

Braenzu
 

Mensajes Tue 09 Feb 10 @ 2:27 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
PERFECT! Bezieht sich übrigens immer auf das aktive Deck...
 

Mensajes Tue 09 Feb 10 @ 2:36 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
genau ;o)

Braenzu
 

Mensajes Tue 09 Feb 10 @ 2:44 pm
Dann entweder mit

deck 1 timecode_bypass

oder für's rechte Deck:

deck 2 timecode_bypass

bzw. für beide Decks:

deck 1 timecode_bypass & deck 2 timecode_bypass


Gruß, Heiko
 

Mensajes Wed 10 Feb 10 @ 9:37 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)