Hallo Jürgen es wird zwar gerade an der Version gearbeitet ich kann mir aber nicht vorstellen das dies so schnell funktioniert. Ich würde an deiner Stelle bis dahin mit bootcamp arbeiten.
Mensajes Wed 28 Jul 10 @ 2:19 pm
Hallo Rene, bootcamp würde doch bedeuten, dass ich den Rechner jedes mal runter fahren muss um von der mac in die windoof Anwendung zu wechseln?! Wenn wenigstens die Cover darstellbar wären. Ist halt blöd wenn man zwischen zwei Videotracks mal ein oder mehrere Audiotracks spielt und hat die weiße Leinwand. Beim letzten Einsatz habe ich das zwar mit einem Lichtscanner kaschiert aber "Licht" hat man nicht immer zur Verfügung. Übrigens habe ich da im Forum wiederholt gelesen, dass die RMX nicht genug Sound bringt. Kann ich nicht bestätigen. Hatte die RMX vor 2 Wochen an einer PA im Einsatz - ohne Probleme. Zelt mit ca. 250 Leuten super Stimmung - selbst die Caches liefen sauber. Soweit meine Erfahrung mit der RMX.
Mensajes Thu 29 Jul 10 @ 12:30 pm
Ja jeder hat ein anderes Gehör, es gibt Leute die wollen mir sagen das sie 256 von 320 unterscheiden können...
Freut mich wenn es bei dir läuft.
- Mit den Hintergrundvideos, also entweder schaffst du dir einen Video Splitumschalter an oder lässt es wirklich komplett mit Bootcamp Windows laufen... ich seh da derzeit leider keine andere möglichkeit. Es wird gerade an VirtualDJ viel verändert, mehr wissen wir auch nicht, vorallem ob alle änderungen auch auf dem Mac zu erwarten sind... Aber die Erwartungen sind groß.
Freut mich wenn es bei dir läuft.
- Mit den Hintergrundvideos, also entweder schaffst du dir einen Video Splitumschalter an oder lässt es wirklich komplett mit Bootcamp Windows laufen... ich seh da derzeit leider keine andere möglichkeit. Es wird gerade an VirtualDJ viel verändert, mehr wissen wir auch nicht, vorallem ob alle änderungen auch auf dem Mac zu erwarten sind... Aber die Erwartungen sind groß.
Mensajes Fri 30 Jul 10 @ 2:03 am
ok, Danke. Das mit dem Splitter ist eine gute Idee. Kann man nur hoffen, dass die Atomix Entwickler die stetig wachsende Apple Gemeinde mehr in Fokus rücken. Bis demnächst mal wieder.......Gruß Jürgen
Mensajes Sun 01 Aug 10 @ 12:21 pm
Ja das hoffe ich auch.
Mensajes Sun 01 Aug 10 @ 4:05 pm
Hallo Jürgen,
wenn ich die Clipbank mit Videos "gefüttert" habe und einen Audiotrack oder mehrere laufen lasse, wird immer das Video das in der Clipbank ausgewählt war abgespielt....reicht mir eigentlich. Wenn ich mit Visualisierungen arbeiten möchte, schleife ich tatsächlich auch mein Audiosignal in einen Windows PC auf dem Geforce Gold installiert ist. Funktioniert einwandfrei.
Gruß Sven
wenn ich die Clipbank mit Videos "gefüttert" habe und einen Audiotrack oder mehrere laufen lasse, wird immer das Video das in der Clipbank ausgewählt war abgespielt....reicht mir eigentlich. Wenn ich mit Visualisierungen arbeiten möchte, schleife ich tatsächlich auch mein Audiosignal in einen Windows PC auf dem Geforce Gold installiert ist. Funktioniert einwandfrei.
Gruß Sven
Mensajes Mon 02 Aug 10 @ 8:07 am
Thema Timecodes + VDJ + NI Audio 4
-----------------------------------------------------
habe mir eine Audi 4 + TC zum testen geholt und schaffe es nicht sie in Betrieb zu bekommen. Mit Traktor funktionierts....das unübersichtliche Programm will ich aber nicht!!!
Falls schon im Forum erklärt sorry...habe nicht alles gelesen.
Habe ein neues MACBook Pro + SnowLeopard/ VDJ 6.08
Soundkarteneinstellung: Eingänge: 2x Timecodes
Ausgänge: External Mixer
Soundkarte: Audio 4
eingestellt. Bekomme aber bei Timecodes Config kein Signal ( Kreise).....Was mache ich falsch?
Danke für jegliche Hilfe.....
-----------------------------------------------------
habe mir eine Audi 4 + TC zum testen geholt und schaffe es nicht sie in Betrieb zu bekommen. Mit Traktor funktionierts....das unübersichtliche Programm will ich aber nicht!!!
Falls schon im Forum erklärt sorry...habe nicht alles gelesen.
Habe ein neues MACBook Pro + SnowLeopard/ VDJ 6.08
Soundkarteneinstellung: Eingänge: 2x Timecodes
Ausgänge: External Mixer
Soundkarte: Audio 4
eingestellt. Bekomme aber bei Timecodes Config kein Signal ( Kreise).....Was mache ich falsch?
Danke für jegliche Hilfe.....
Mensajes Mon 02 Aug 10 @ 4:31 pm
timecode mit mac funktioniert momentan nur mit der hercules soundkarte. alle andern soundkarten sind bei mac und timecode nur per bootcamp zum laufen zu bringen
Braenzu
Braenzu
Mensajes Mon 02 Aug 10 @ 4:39 pm
Danke für die schnelle Antwort....die Herkules Soundkarte hatte ich bei beim Händler installiert, leierte aber so doll und er hatte auch keine Antwort weswegen...deshalb mir die Audio 4 mitgegeben.....Der hatte dann wohl gar keine Ahnung?!
Apropos keine Ahnung mit Bootcamp kann ich nichts anfangen.....Kannst Du mir das kurz erklären und empfiehlst Du die Herkules oder das Abwarten auf ein evtl Update????
Apropos keine Ahnung mit Bootcamp kann ich nichts anfangen.....Kannst Du mir das kurz erklären und empfiehlst Du die Herkules oder das Abwarten auf ein evtl Update????
Mensajes Mon 02 Aug 10 @ 5:04 pm
Bootcamp habe ich schon gegoogelt...ist also ähnlich Parallels.???...das habe ich auf meinem I Mac.....für mein Verständnis. Funktioniert denn die Windows VDJ Version mit Timcodes & NI Audio 4 ????
Mensajes Mon 02 Aug 10 @ 5:18 pm
funktioniert 1+
die neue version ist in arbeit, da sollte dann auch mac mit den normalen karten im tc modus spielen können
Braenzu
P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
die neue version ist in arbeit, da sollte dann auch mac mit den normalen karten im tc modus spielen können
Braenzu
P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
Mensajes Mon 02 Aug 10 @ 5:33 pm
Hallo, ich wollte noch schnell einschmeißen, das Bootcamp im gegensatz zu parallels schon in OSX integriert ist und kostenlos ist!
Geb oben im Suchfeld mal bootcamp ein, der Assiestent leitet dich dann weiter.
Geb oben im Suchfeld mal bootcamp ein, der Assiestent leitet dich dann weiter.
Mensajes Tue 03 Aug 10 @ 2:45 am
Nabend, ich mal wieder,
habe mein VDJ jetzt auf 6.1.2 upgedatet...was ist neu?....gibt es schon Erfahrungen damit?....gehen damit evtl. die Timecodes mit Audio 4 Soundkarte ?.....
Gruss
habe mein VDJ jetzt auf 6.1.2 upgedatet...was ist neu?....gibt es schon Erfahrungen damit?....gehen damit evtl. die Timecodes mit Audio 4 Soundkarte ?.....
Gruss
Braenzu wrote :
funktioniert 1+
Braenzu
Braenzu
Mensajes Tue 17 Aug 10 @ 3:55 pm
die 6.1.2 ist nur ein bugfix für die pio 2000 player. timecode und mac ist noch immer gleich.
der rest ist in arbeit ;o)
Braenzu
der rest ist in arbeit ;o)
Braenzu
Mensajes Tue 17 Aug 10 @ 5:24 pm
http://www.ebay.de
Artikelnummer: 320581257837
;)
Artikelnummer: 320581257837
;)
Mensajes Wed 25 Aug 10 @ 12:02 pm
eggy, denk daran das die leute von oben nicht wollen das auf ihrer seite verkaufs angebote gemacht werden!
sonst schreibt jeder seinen krempel da rein!
Braenzu
sonst schreibt jeder seinen krempel da rein!
Braenzu
Mensajes Wed 25 Aug 10 @ 12:30 pm
jo du hast doch gesagt offtopic ^^ naja...
Mensajes Wed 25 Aug 10 @ 12:43 pm
das hat haui gesagt, weil hier etwas schneller "verloren" geht, mit mac arbeiten aber noch nicht so viele, desswegen bleibt das auch länger sichtbar.
Braenzu
Braenzu
Mensajes Wed 25 Aug 10 @ 12:49 pm
Hallo
Im Offtopic geht das schon in Ordnung.
Wir wollen nur nicht, das wegen jeder Nadel, oder einer Konsole die verkauft werden will, ein neuer Thread eröffnet wird. Dafür haben wir ja die Offtopic Threads :)
Im Offtopic geht das schon in Ordnung.
Wir wollen nur nicht, das wegen jeder Nadel, oder einer Konsole die verkauft werden will, ein neuer Thread eröffnet wird. Dafür haben wir ja die Offtopic Threads :)
Mensajes Wed 25 Aug 10 @ 12:49 pm
Hallo leute
hab ein großes problem
bin einsteiger und habe mir einen reloop digital jockey 2 interface edition gekauft nach einer empfehlung eines freundes der ahnung hat
das gerät war ja schon nich billig
dann haben die probleme angefangen :( =
die begelieferte traktor le version hat nicht funktioniert ich hab alles versucht
dann fiel mir ein dass es ja noch Virtual dj gibt und das das nach den worten eines kolegen sehr gut sei
ich habe mir die home version heruntergeladen und damit hat auch mein controler einwandfrei funktioniert :)
ich war total begeistert aber nach zehn minuten öffnete sich ein fenster wo drin stand das ich bitte wenn ich weiter mit dem controler arbeiten möchte mir die VDJ pro 7 version herunterlade
ich habe lange überlegt weil das programm ja auch nochmal geld kostet aber mich dann dafür entschieden weil ich sonst auch nichts mit dem controler anfangen kann
also hab ich 270,- bezahlt, heruntergeladen, installiert alles schön und gut aber als ich es öffnen wollte kam eine fehlermeldung
protection error %! please contact us
und das kann ich überhaupt nicht verstehen
bitte helft mir ich weis echt nich mehr was ich machen soll
hab ein großes problem
bin einsteiger und habe mir einen reloop digital jockey 2 interface edition gekauft nach einer empfehlung eines freundes der ahnung hat
das gerät war ja schon nich billig
dann haben die probleme angefangen :( =
die begelieferte traktor le version hat nicht funktioniert ich hab alles versucht
dann fiel mir ein dass es ja noch Virtual dj gibt und das das nach den worten eines kolegen sehr gut sei
ich habe mir die home version heruntergeladen und damit hat auch mein controler einwandfrei funktioniert :)
ich war total begeistert aber nach zehn minuten öffnete sich ein fenster wo drin stand das ich bitte wenn ich weiter mit dem controler arbeiten möchte mir die VDJ pro 7 version herunterlade
ich habe lange überlegt weil das programm ja auch nochmal geld kostet aber mich dann dafür entschieden weil ich sonst auch nichts mit dem controler anfangen kann
also hab ich 270,- bezahlt, heruntergeladen, installiert alles schön und gut aber als ich es öffnen wollte kam eine fehlermeldung
protection error %! please contact us
und das kann ich überhaupt nicht verstehen
bitte helft mir ich weis echt nich mehr was ich machen soll
Mensajes Fri 22 Oct 10 @ 3:28 am