Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Kauf von Virtual DJ - Page: 2

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Nimm den mit 70 Ohm, bzw. informier dich diesbezüglich nochmal genau.

Der Sennheider HD 25 ist ein reiner DJ-Kopfhörer,
besonders geeignet in sehr lauten Umgebungen und er hat starken Bass und sehr guten Höhen.
Ich weiß nicht, ob so ein Studio Kopfhörer Außengeräusche gut genug abschirmt,
Der Sennheiser tut es aufjedenfall sehr gut!

Im Club oder aber auch zu hause haste eigentlich nicht durchweg die Kopfhörer auf dem Kopf,
sodass er nicht drückt, solange du ihn nicht mehrere Stunden durchweg auf hast.

Überlege dir also gut genug, für was du dich entscheidest.

Vielleicht mal in einen Musik Shop vorbei gehen, und "Probesitzen" machen.
 

Mensajes Thu 01 Apr 10 @ 5:48 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hallo Tempelengel ... willkommen im Club und viel Spass mit VDJ !

Beim Thema Kopfhörer treffen Lebensphilosophien aufeinander (das siehst du wenn du dem Link von Nici zum KH-Thread folgst).

Ich benutze den Pioneer HDJ-2000. Der ist übrigens ohrenumschliessend, sehr leicht, hat einen tollen Klang und den kannst du auch länger benutzen ohne dass irgendwas weh tut (kommt bei mir öfter vor wenn ich zu Hause rumprobiere). Nachteil: sein Preis, aber ich habe den Kauf noch nicht bereut.

Nici hat 'Probesitzen' empfohlen, und dem kann ich mich nur anschliessen denn der KH ist ein unheimlich wichtiges Utensil beim DJing.

Frohe Ostern (vielleicht schenkt dir dein Schatz ja so ein Teil zum Fest denn schliesslich hat sie auch was davon da sie die Musik nicht mehr mithören muss) !

;-)


Paul
 

Mensajes Thu 01 Apr 10 @ 1:21 pm
Huhuuu ich dankeee euch....


Also erstmal zum Thema meines Schatzes, sie würde mir so ein Teil schenken... Sie ist ein er und ich bin eine sie *lach.
Ich bin also weiblich, auch wenn das vielleicht etwas ungewohnt sein mag, also so als Djane ;)
Er hat da noch weniger Geld als ich, daher wird er mir höchstens etwas dazugeben, aber darüber würde ich mich auch schon freuen.

Nun zum Thema Club usw. Ich arbeite ja nicht professionell, den VDJ brauche ich im Prinzip nur für Sylvester oder Geburtstagsfeten zu Hause oder bei Freunden. Dieses Jahr zum Beispiel feiert eine Freundin von mir und bat mich schon, bei ihr die Musik zu organisieren.
Die Umgebung ist also schon mal eher nicht so laut bei ca. 10-30 Leuten durchschnittlich auf den Partys.

Außer private Dj Tätigkeiten mache ich auch Homerecording, daher suche ich ja einen Kopfhörer, der beide Zwecke erfüllt. So fiel mir der Studiokopfhörer gerade auf, da ja Homerecording damit ne Menge zu tun hat. Und dann der Bass, der ist mir auch wichtig, dass der nicht wie zusammengematscht klingt. Druckvoll aber trotz allem dürfen Höhen und Mitten nicht leiden.
Das mit dem Probehören und Probetragen werde ich machen, sehr gute Idee "Nici"... :-)
Da ja jeder ein anderes Gehör und Trageempfinden hat, ist das genau richtig um den richtigen Kopfhörer für sich zu finden.
Vielleicht kaufe ich mir nach und nach auch zwei. Einen für Dj Tätigkeiten und einen für's Homerecording... aber erstmal einen Allrounder, lach. Denn ein Mic steht auch noch ins Haus, bzw. Kondensator Mic. Da hab ich mich wenigstens schon für eins entschieden.
Dynamische Mics für Dj Ansagen habe ich ja schon, drei Stück, ich denke das reicht... :-)

Achso, die Deejayladenseite kenn ich ja schon, mir fiel vorhin auf, dass ich da ja meine Esi Maya 44 Soundkarte her habe. Der Service ist prima dort, die Ware einwandfrei. Nun weiß ich wenigstens, dass ich die Kopfhörer auf jeden Fall von dort hole.


So, das war's erstmal für heute. Meine CD Sammlung wartet darauf gerippt zu werden, ich habe gerade mal drei geschafft bisher.



Ganz liebe Grüße
Tempelengel



Edit: Ich danke für die Willkommensgrüße. Ich freue mich riesig jetzt unter den VDJ Besitzern zu sein... :-)
 

Mensajes Thu 01 Apr 10 @ 4:12 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ups........ganz vergessen,

willkommen bei den irren dj's und jetzt auch djane (da wird sich haui freuen :o)!!!!!)

zu dem headphone, kann dir auch nch den technics empfehlen, ist preislich im mittleren bereich klanglich aber top. sowohl fürs homerecording wie auch fürs dj da sein geeignet.

http://www.thomann.de/de/technics_rpdj_1200.htm

Braenzu
 

Mensajes Thu 01 Apr 10 @ 4:25 pm
Danke dir :)
Der Technics gefällt mir auch. Ich werde wohl in einen Laden gehen und alle drei ausprobieren.
Obwohl eigentlich zu Hause probieren besser wäre, da ich ja nicht im Laden einfach mic anschließen kann und Homerecording testen, lach.
Können schon, aber die schmeißen mich dann wohl aus dem Laden, wenn ich da ein kleines Studio mit deren Geräten zusammenstelle.

Schade, dass es keine Anbieter gibt, die Kopfhörer zum 14tägigen Test anbieten für wenig Geld.


Was das VDJ betrifft, ich bin erstaunt, wie niedrig meine CPU ausschlägt. Gerade mal 6 Prozent, wenn Musik läuft auf beste Performance, bzw. ich habe auf Qualität gestellt (250 Samples mit 5ms).
Alles lässt sich regeln ohne knackstgeräusche usw. Sogar im ICQ kann ich nebenbei schreiben, ohne dass der Ton stockt. Ich bin begeistert. Die Anschaffung eines neuen Rechners hat sich also auch noch gelohnt. Wie gut, dass mein voriger den Geist aufgab (der hatte 1,6 GHz). Mein neuer hat 2,8 Ghz, bzw. 2mal 2,8 Ghz (Dual).
Der Unterschied ist deutlich zu merken... :)
Vorhin habe ich die Sims2 mit voller Grafikqualität gespielt und der VDJ lief im Hintergrund (Musik in Sims2 habe ich auf stumm geschaltet). Auch dabei kein Ruckeln im Spiel und auch nicht bei der Musik. Ich bin sprachlos.
Der Trial hat da schon etwas mehr CPU gebraucht (an die 30-40 Prozent). Ist die Homeversion also im Prinzip deutlich niedriger.... :)

Was mich irritiert, meine Soundkarte knackst, wenn die Kühlung vom Kühlschrank an und aus springt. Komisch irgendwie. Bei anknipsen von Licht und anderen elektronischen Geräten ist das nicht so. Der Kühlschrank steht allerdings nicht im selben Raum wie mein PC.
Was es doch für Phänomene gibt.

Also im großen und ganzen bin ich rundum zufrieden. Der Kauf von VDJ war in meiner Sicht asolut kein Fehler. Der Winamp flog runter, den brauche ich jetzt nicht mehr... :)
Sogar meine mit lame codierten VBR Dateien spielt er endlich sauber. Durch das Forum hier kam ich drauf, dass der verbesserte Agorythmus dafür sorgt... was auch immer dies bedeutet.
Auf jeden Fall leiern die VBR's nicht, wie beim einfachen Agorythmus.. ich glaube ich habe das Wort falsch geschrieben... Ich schätze aber ihr wisst was ich meine ;)


Bis bald und euch allen einen schönen Freitag noch



Gruß vom Tempelengel
 

Mensajes Thu 01 Apr 10 @ 6:59 pm
Hallöchen,


ein kleines Problem hat sich nun leider doch ergeben.
Immer wenn ich ein Lied lösche von VDJ aus (von meiner externen Festplatte), dann stürzt VDJ ab, weil das Progamm ein schwerwiegendes Problem festgestellt hat.
Das ist mir mit der Trial Version nie passiert.
Woran kann das liegen? Muss ich jetzt immer die Lieder aus den Ordnern der Festplatte löschen? Da suche ich ja erstmal stundenlang, bis ich das gefunden habe.
Zwar kommt es nicht oft vor, aber wenn Foobar mal fehlerhaft gerippt hat (Sprünge in den Dateien), muss ich die schon entfernen und neu rippen..., was zum Glück nur selten vorkommt.

Achso, eine Frage habe ich noch. Muss beim Algorithmus die Zahl 11 stehen bleiben für die VBR Dateien? Oder kommt da eine höhere Zahl rein. Wofür ist der Smoothfilter darunter? Muss da der Haken rein oder raus?
Bei VBR Dateien möchte ich schon gerne bleiben, da mein tragbarer Player bei 192 kbts Dateien zur Übersteuerung neigt. Und 320 halte ich für Platzverschwendung, wenn er mit VBR "ähnliche" Qualität erzeugt (320kbts ist natürlich besser, denke ich).

Allerdings habe ich auch noch Songs mit VBR, die ich vor langer Zeit schon rippte, möchte also alles schön einheitlich behalten.
Probleme habe ich zwar keine mit VBR in Virtual Dj, aber die richtige Einstellung wäre mir trotzdem lieb, bevor ich was verkehrt gemacht habe. Zur Zeit steht noch die 11 beim Algorithmus ohne Haken im Smoothfilter.


Ich danke euch schon mal im Vorraus.


Gruß vom Tempelengel

 

Mensajes Fri 02 Apr 10 @ 6:01 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hallo

als das mit dem störgeräusch kann vorkommen wenn deine stromleitungen zuhause miteinander verbunden sind. d.h. das dein kühlschrank z.b. mit den stromdosen der kompletten küche etc zusammen geschaltet sind. (dreh mal die sicherung raus vom kühlschrank, wenn dein läppi dann noch strom bekommt wird es an was anderem liegen, da müssen aber die elektriker weiter helfen ;o) )

zum smooth filter, dieser hat ein zusammenhang mit der scratch funktion. der algorythmus wert ist am besten bei 11, dieser wert belastet dein rechner nicht extra und ergibt das beste resultat des scratch klangs. kannst da auch den wert 35 eingeben dies belastet aber dann dein rechner etwas mehr.

ansonsten kann ich dir die manuals empfehlen (ist ja auch auf deutsch übersetzt worden durch uns alle hier im forum, vorallem aber durch armin mc), ist zwar für die pro, aber da findest du auch lösungen für die home ;o)

http://www.virtualdj.com/images/pdf/VirtualDJ6_Anleitung.pdf

Braenzu
 

Mensajes Fri 02 Apr 10 @ 6:38 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)