Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Cue Punkte

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

PapaokePRO InfinityMember since 2005
Mir verhaut es immer wieder die Cue Punkte, d.h. ich stelle mir einen cuepunkt ein, wenn ich die VDC neu starte sind die cue Punkte weg.

Meine Frage, wann werden die Cue Punkte gelöscht, beim Verschieben des MP3?

Ich führe VDJ als Administrator aus!

Mensajes Sun 16 May 10 @ 2:56 am
Wenn Du eine Datei verschieben willst dann mache das im Virtual DJ Browser (links) und nicht mit dem Explorer von Windows. Dann klappt das auch.

Beim Verschieben mit dem Windows Explorer wird der Datenbankeintrag bei VDJ halt nicht mit geändert. Deshalb findet VDJ den Song, bzw. die Cue Punkte nicht mehr.

Gruß, Heiko

Mensajes Sun 16 May 10 @ 11:51 am
Hi,

also bei mir werden die CUE Punkte in der entsprechenden Datenbank (bei mir im Root des Laufwerkes liegend wo der Track ist / die Tracks sind) gespeichert. Sieht bei mir zum Beispiel folgendermaßen aus:

<Song FilePath="D:\iTunes Musik\Music\Compilations\Top of the Clubs_ The Album of Your Life\41 Keep Control (Extended).m4a"
...
<BPM Bpm="20354" Phase="6482" />
<FAME IsScanned="510" Volume="9327" Key="Am" />
...
<Cue Num="0" Name="Cue 1" Pos="6203" />
<Cue Num="1" Name="Cue 2" Pos="657166" />
<Cue Num="2" Name="Cue 3" Pos="1227220" />
</Song>

Der Datenbankeintrag enthält also auch den absoluten Pfad. Wenn du einen Track erschiebst steht der Eintrag - meiner Meinung nach - immernoch in der Datenbank bis du in VDJ in den Optionen unter "Browser" die Funktionen "Überprüfen" und "Aufräumen" verwendest.
Dabei überprüft er wohl ob die Einträge der DB noch aktuell sind. Falls nein werden sie gelöscht.

Bei Tracks die ich nicht verschoben habe, oder gar über ein externes Medium immer wieder auf's neue einlese bleiben mir meine CUEs erhalten.

Hoffe dir hilft das etwas weiter ...

EDIT: okay über mir steht die gewünschte Info ... *g* ;-)

Mensajes Sun 16 May 10 @ 11:54 am

(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)