Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: [NEU] Virtual DJ 6.1 - Page: 4

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Vieleicht sollte man mit Mac doch nur Photos bearbeiten ;-)
 

Mensajes Mon 24 May 10 @ 2:38 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Na ganz so ist es dann auch nicht. Man sollte sich nur halt ab und zu auch mal vor Augen halten das unter der bunten OSX Oberfläche ein Free BSD Derivat sitzt - also ein Linux System.

Da kann man einiges machen was allerdings halt auch entsprechende Kenntnisse vorraussetzt.

Also ich tippe nach wie vor darauf das die 'locale' Datei für UTF-8/16 fehlt und deshalb die Texte fehlerhaft angezeigt werden.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Mon 24 May 10 @ 8:51 am
Hallo,

Zeichensatz stimmt:

LANG="de_DE.UTF-8"
LC_COLLATE="de_DE.UTF-8"
LC_CTYPE="de_DE.UTF-8"
LC_MESSAGES="de_DE.UTF-8"
LC_MONETARY="de_DE.UTF-8"
LC_NUMERIC="de_DE.UTF-8"
LC_TIME="de_DE.UTF-8"
LC_ALL=

Aber Danke für die Tipps!

Gruß,
DJ Soundexpree
 

Mensajes Mon 24 May 10 @ 12:37 pm
soundexpress wrote :
Hier werde ich irgendwie nicht ernst genommen und bekomme immer nur die gleichen Antworten und keine definitiven Aussagen zu meinen Support Tickets.


Nun, das ist die Entwicklungspolitik von Atomix. Auch ich habe ein Problem seit Version 4.x (!) mehrfach gemeldet (Vorhörbug), und bis heute bekomme ich immer nur die Antwort "wurde weitergeleitet, wir können nichts machen". Die Jungs hier im Forum können tatsächlich nichts dafür, im Gegenteil, ich bewundere immer wieder, mit welchem Elan die Jungs hier zur Sache gehen, obwohl sie von der Entwicklungsabteilung regelmässig im Regen stehen gelassen werden. Aber gut, das müssen sie selbst wissen.

Das Interessante daran: an den Resourcen kann es nicht liegen. Regelmässig werden neue, "verbesserte" Features eingebaut (aktuell die Grooveshark-Einbindung). Aber für die Beseitigung essentieller Fehler wird keine Zeit aufgewendet. Nochmals, das ist ganz klar keine Frage der Resourcen, sondern der Priorität. Und da habenn wir offensichtlich die Arschkarte gezogen.

Traktor wird für mich immer interessanter...

happyuser

 

Mensajes Mon 24 May 10 @ 7:05 pm
Tach gesagt,

Hi Soundexpress, ich habe das Unicodeproblem auch Noch unter Mac und muss leider auch noch warten trotz Deinstall. und Neuinstal 6.08...aber eins will, und ich muss ich auch klar stellen das die Jungs hier im Forum ein super Job machen und dafür wirklich nichts können.;-)

Aber Leute jetzt kommt der Knaller Hammer...eventuell habe ich nicht nur das "UnicodeProblem"
Folgendes passiert am Weekend...Ein Gast wollte Madonna hören mit "Hung Up"...Tja "Hung up" eingetippt un VDJ findet sage und schreibe 2 ! Versionen!!!...O.K. dachte ich kann nicht sein..hast mindestens 7 oder 8 mal das Lied weil immer irgendwelche Sampler das Lied mit drauf genommen haben...z.b The Dome, Bravo hits, Maxi Cd..usw.

Dann "nur" Madonna eingetippt und das lied tauchte tatsächlich 6 mal auf !!! Warum!? Schreibweise immer die gleiche, Id Tag gepflegt usw.
Weiss ich bis jetzt auch nicht was das ist....;-((..Hatte das ein paar mal hinter einander probiert immer das gleiche! Ich will das mal mit anderen Interpreten auch noch checken!
Irgendeiner einen Plan???
Thanks
Mfg Chris
 

Mensajes Tue 25 May 10 @ 2:24 am
Project cs Doppelpost, deine Frage wurde im MAC Off Topic vielleicht beantwortet.

@soundexpress & happyuser wegen dem Unicode Problem...versuch doch bitte auch mal den Lösungsansatz von Armin zu befolgen und gebt bitte ien Feedback.

Mr_T
 

Mensajes Tue 25 May 10 @ 4:13 am
Mr_T wrote :


@soundexpress & happyuser wegen dem Unicode Problem...versuch doch bitte auch mal den Lösungsansatz von Armin zu befolgen und gebt bitte ien Feedback.

Mr_T


Ich habe keinen Mac und kein Problem mit dem Unicode. Ich war einer derjenigen mit dem Vorhör-Bug.

happyuser
 

Mensajes Tue 25 May 10 @ 7:00 am
Hallo,

welchen Vorschlag von Armin. Wie gesagt, ich kann das Problem auf 3 MAC simulieren und gerade eine Neuinstallation der 6.08 (hier gibt es also nichts zu deinstallieren) zeigt den gleichen Fehler. Andere Vorschläge sind mir gerade nicht bekannt.

Übrigens, das Problem mit der Suche nach Titel/Interpret versuche ich mal nachzustellen. Ich komme allerdings erst am WE dazu und werde das Ergebnis dann mal posten.
Übrigens, das Vorhörproblem ist für mich auch ein eklatanter Fehler und hoffe auf eine Fix, aber eine Einwandfreie DB Struktur ist mir erstmal wichtiger.

Gruß,
DJ Soundexpress
 

Mensajes Tue 25 May 10 @ 9:57 am
Hallo happyuser,

wenn Du keine MAC hast, dürtest Du eigentlich kein Vorhör Problem haben.
Ich hatte es auch, d.h. beim Vorhören ein Knacken über der Anlage, sobald beim Vorhören ein Sprung gemacht wird. Ich meine aber hier gelesen zu haben, dass es bei der Windows Version gefixt ist. Ich selbst habe letzte Woche 14 Stunden mit der Windows Version gearbeitet und keinerlei Probleme beim Vorhören feststellen können. Kein Knacken, keine Nebengeräusche, etc.
Ich benutze die Audio8DJ, dh. Player 1 Kanal 1/2, Player 2 auf Kanal 3/4 und Vorhören auf Kanal 5/6. Alles lief gut mit der 6.08ter Version.
Habe ich das mit einer älteren Version gemacht, gab es so ein lautes Knackgeräusch über die Anlage, dass es alle hören konnten.

Gruß
DJ Soundexpress
 

Mensajes Tue 25 May 10 @ 2:19 pm
Meines Wissens gibt es den Bug unter Windows nur unter XP. So gesehen scheint Atomix den Bug einfach auszusitzen, bis so gut wie keine XP-User mehr unter den VDJ-Usern sind. Ab Vista war der Bug glaube ich weg. Also "nur" noch eine Frage der Zeit (wenn auch ein paar Jahre), bis sich das Betriebssystem zugunsten Atomix geändert hat.
Ob ich dann noch VDJ nutze, steht auf einem anderen Blatt...

happyuser
 

Mensajes Tue 25 May 10 @ 2:23 pm
@happyuser kauf dir ne vernünftige SK und hör mit dem zweiten player vor, das mach ich auch und ist überhaupt kein problem mal schnell ein lied zu wechseln...du brauchst doch keine 4 player oder?
 

Mensajes Tue 25 May 10 @ 2:23 pm
Mr_T wrote :
@happyuser kauf dir ne vernünftige SK

Woher willst du wissen, dass ich nicht bereits eine vernüftige Soundkarte habe?

Mr_T wrote :
und hör mit dem zweiten player vor, das mach ich auch und ist überhaupt kein problem mal schnell ein lied zu wechseln...

Ein Problem ist es dann, wenn auf dem zweiten Player bereits ein Track zurechtgecued ist und ich separat noch andere Tracks mal eben schnell vorhören will. Aber das hatte ich ja schon in meinen anderen Threads geschrieben. Vor längerer Zeit. Seit mehreren Jahren...
Ich muss ja jetzt zwangsläufig den zweiten Player als Vorhörkanal vergewaltigen, auch wenn ich mir meine schön hingecuede Tracks damit ruiniere.


Mr_T wrote :

du brauchst doch keine 4 player oder?

Nein, nur 2 und den Vorhörkanal. So wie es so gut wie jede andere Software kann. Sogar das alte und betagte BPM Studio. Oder Traktor. Oder Ultramixer. Oder Serato. Sogar Winamp kann das, korrekte Installation mit mehreren Instanzen vorausgesetzt. Oder oder oder....
Einfach nur schwach von VDJ.

happyuser




 

Mensajes Tue 25 May 10 @ 4:06 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
happy mal ne frage die du bitte nicht falsch verstehen sollst.

kannst du mir mal erklären warum du immer noch virtual dj nutzt, wenn doch alle andern progis fast alles besser können?

Braenzu
 

Mensajes Tue 25 May 10 @ 4:10 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
happyuser wrote :
...Ich muss ja jetzt zwangsläufig den zweiten Player als Vorhörkanal vergewaltigen, auch wenn ich mir meine schön hingecuede Tracks damit ruiniere...

Aber das mache ich auch! wenn ich mir Tracks zurechtlege, lad ich mir die in den Player, setze meine CUEs und fertig. Wenn ich nun den nächsten Song lade, hab ich meine CUE Punkte und alles is fein. Was muß da noch großartig eingecue't werden ??
Das hört sich bei dir an, als wär das ne' langwierige Arbeit ?!

Ich frag nur, weil ich nur deinen Auflegestil nachvollziehen will.
Was natürlich nicht vom eigentlichen Problem ablenken soll. Ich will nur die Wichtigkeit für dich dahinter verstehen.
;-)

Gruß
X1
 

Mensajes Tue 25 May 10 @ 4:22 pm
Also der Grund mit dem Cuen kann ich nicht nachvollziehen, bei meinem Controller kann ich 5 Cuepunkte pro Seite per Knopfdruck abspeichern und abrufen...da brauche ich keine lange Zeit für... und vorallem wie haste das vor den vielen vielen Jahren ohne Software gemacht?

Auch wenn VDJ diese funktion anbietet ist es nicht das Hauptaugenmerk von Atomix, da gibt es ganz andere Dinge die VIEL wichtiger sind.
 

Mensajes Tue 25 May 10 @ 4:31 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Darum gehts ja nu nich!
Im Grunde hat happy ja nich unrecht, da aber kaum jemand danach fragt, bzw. beim überwiegenden Teil der User das funktioniert, steht das auf der Prio-Liste eben weiter unten.

Mich würd zum besseren Verständnis sein Auflegestil interessieren um nachzuvollziehen, warum ihm der Vorhörplayer so wichtig ist.
 

Mensajes Tue 25 May 10 @ 4:43 pm
Jo hab ich doch verstanden... ich denke auch das daran nicht weiterentwickelt worden ist, weil so wenig nachfrage kommt... aber mit Windows 7 und im XP Mode müsste es doch funktionieren? Oder? Jetzt sind aber nur die Vista Leute die gelackmeierten... Schade! Die Frage ist aber auch ob die anderen aufgezählten Programme das nun auch unter Vista unterstützen oder ob es ein Einzelfall ist.
 

Mensajes Tue 25 May 10 @ 5:04 pm
Braenzu wrote :

kannst du mir mal erklären warum du immer noch virtual dj nutzt, wenn doch alle andern progis fast alles besser können?

Braenzu


Warum "fast alles besser"? Ich habe nur zwei Dinge, die mich stören. Der Vorhör-Bug und die Netsearch-Abz... äh -Berechnung. :-)
Ansonsten bin ich glücklich mit dem Programm.

happyuser

 

Mensajes Tue 25 May 10 @ 5:53 pm
X1LoVeR wrote :


Ich frag nur, weil ich nur deinen Auflegestil nachvollziehen will.


Danke der Nachfrage! Ich spiele nicht immer alle Titel vom selben Startpunkt (Cue) aus, sondern entscheide von Fall zu Fall. Mal von Anfang an, mal ab Beat, mal ab Refrain. Und da ich viel im Mixed-Music-Bereich arbeite, kommt es sehr oft vor, dass ich Titel spiele, die ich noch nie gespielt habe oder schon Ewigkeiten nicht mehr. Da würden dann viele Cuepunkte eher stören als helfen.

Anders sieht es natürlich bei einem Club-DJ aus, der sich sein Set zuhause vorbereitet und dann so mehr oder weniger unverändert Mucke macht. Aber so arbeite ich nicht. Ich bin dann mehr so der Kreative, der 15 sec. vor Titelende doch noch einen anderen Titel nimmt. Ganz nach Gefühl. :-)

happyuser

 

Mensajes Tue 25 May 10 @ 5:59 pm
Mr_T wrote :


Auch wenn VDJ diese funktion anbietet ist es nicht das Hauptaugenmerk von Atomix, da gibt es ganz andere Dinge die VIEL wichtiger sind.

Natürlich gibt es andere Dinge, die wichtiger sind. Aber solch' eine Grundfunktion sollte schlicht und einfach funktionieren. Leider habe ich das erst viel zu spät gemerkt (nach der Trialphase), sonst hätte ich mir die Software vermutlich nicht gekauft. Und Geld zurück gibbet ja leider nicht.
Dann dachte ich mir "hey, die werden diesen Bug sicher in einer der nächsten Versionen fixen" (wie das eben allgemein üblich ist). Aber nix da, seit gefühlten 20 Versionen immer diesselbe Sch.... .
Ich fühle mich schon verarscht von Atomix. Weil eine zugesicherte (und beworbene) Funktion eben nicht funktioniert und Atomix keinerlei Anstalten macht, das zu beheben. Wie gesagt, wäre das bei Hardware passiert, wäre das Teil sofort zurückgegangen. Bei Software geht das ja leider nicht, und das weiss Atomix.

happyuser
 

Mensajes Tue 25 May 10 @ 6:06 pm
54%