Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Vorhör Button

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Community

gleich zum vorne wegnehmen: Ich hab schon die Sufu genommen...

Also: Ich versuche, mit meinem VDJ vorzuhören, habe 2 Soundkarten, habe es eigentlich so eingestellt, dass es funktioniert..
Also zum erläutern: Primäre Soundkarte deck links, funktioniert, wenn ein song links abgespielt wird, rechts nicht, da kommt dann soundkarte 2 ins Spiel, daran hab ich kopfhörer angeschlossen, und kommt auch ein ton raus, nur wie mach ich das, dass wenn ich rechts den song abspielen lassen will, also quasi über die Boxen, dass es dann nicht mehr (oder nebenher) auf den kopfhörern läuft?

Falls es nicht zu verstehen ist, erklär ich es gerne nochmal ;)

Danke schonmal im vorraus
 

Mensajes Wed 02 Jun 10 @ 6:46 pm
wenn das im setuß uber 2soundkarten und kopfhörer läuft gibts im pogramm ein pfl (vorhör) knopf damit kann man zwischen den decks wechseln
 

Mensajes Thu 03 Jun 10 @ 3:47 am
Hallo,

ich habe Virtuell DJ5 Homeedition auf meinen neuen Rechner (Windows) installiert. 2 Soundkarten sind eingebaut. PC läuft über ein Behringer Mischpult. Das wechseln der Decks funktioniert einwandfrei. Problem:
Ich habe immer den aktuellen Titel auf dem Kopfhörer, auch wenn ich den entsprechenden Button Kopfhörer auf dem Deck das nicht über Lautsprecher läuft drücke. Heißt, ich kann den nächsten Titel nicht über Kopfhörer vorhören. Bin am verzweifeln und bekomme es nicht hin. Habt Ihr mir Tipps wie es klappen könnte?

Danke
 

Mensajes Thu 03 Jun 10 @ 7:57 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Mensajes Thu 03 Jun 10 @ 8:01 am
Auf dem alten Rechner ging es aber Problemlos, seit über 1 Jahr. Und jetzt mit einem neuen soll es nicht mehr gehen? Das verstehe ich jetzt nicht wirklich
 

Mensajes Thu 03 Jun 10 @ 8:02 am
Dann hast du irgendeine veränderte(gecrackte) runtergeladen. Registrier doch mal deine Homeversion.
 

Mensajes Thu 03 Jun 10 @ 8:14 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Einen externen Mixer unterstützt nun mal die Home5 nicht.

Wie sind denn Deine Einstellungen unter Config -> Soundkarte?
>Mach am Besten einen Screenshot.

Wie hast Du denn das Ganze verkabelt?
> Welcher Anschluß geht von wo nach wo?

 

Mensajes Thu 03 Jun 10 @ 8:27 am
Nein, ich habe die Version offiziell im Laden gekauft und installiert. Nur auf dem alten Rechner war XP und auf dem neuen ist jetzt Windows 7 drauf. Ich vermute das irgendwo ein Haken gesetzt ist, oder gesetzt werden muß damit ich über den Mischer das Deck vorhören kann das gerade nicht läuft
 

Mensajes Thu 03 Jun 10 @ 8:29 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Haui70 wrote :
Einen externen Mixer unterstützt nun mal die Home5 nicht.

Wie sind denn Deine Einstellungen unter Config -> Soundkarte?
>Mach am Besten einen Screenshot.

Wie hast Du denn das Ganze verkabelt?
> Welcher Anschluß geht von wo nach wo?



 

Mensajes Thu 03 Jun 10 @ 8:37 am
Entweder ist heute nicht mein Tag, oder ich bin einfach doof.... bekomme den Screentshot nicht hier rein. Nun versuche ich es schriftlich:

Eingänge: NONE (da kann ich auch nichts ändern)

Ausgänge: HEADPHONES

Soundkarten: 2Cards

Ausgangskanäle: Master Erste Karte /Kopfhörer zweite Karte

Von jeder Karte geht die kleine Klinke in ein Chinch über, also ist jede Karte mit einem Ausgang am Mischpult verbunden. Eine soll für den Kopfhörer sein und die andere für die Boxen. Hatt einwandfrei funktioniert, jetzt auf dem neuen Rechner nicht mehr. Muß ich irgendwas in den Einstellungen ändern?
 

Mensajes Thu 03 Jun 10 @ 9:04 am
Registrier doch mal deine Version,vielleicht hilft ein Softwareupdate (hast es ja schließlich legal im Laden gekauft) dann fehlt sich nix
 

Mensajes Thu 03 Jun 10 @ 11:09 am
Also um nochmal bei meinem Post zu bleiben!!:

Ich glaub nicht, dass ich alles richtig eingestellt hab.
Ich hab meine anlage an der internen Soundkarte angeschlossen, die Kopfhörer an der 5.1 Karte..
Deck links ist Interne Karte
Deck rechts 5.1
Stimmen diese Einstellungen??

Und vielleicht bin ich blind, aber wo sind diese buttons? Ich seh auf Deck 1 eine 1, die ich anklicken kann, diese färbt sich dann blau. sowie auf deck 2 eine 2, die sich dann rot färbt, aber ändern tut sich da nix ...
 

Mensajes Thu 03 Jun 10 @ 12:08 pm
Um nochmal beim Registrieren zu bleiben..... Registrier dich doch einfach hier im Forum und schau ob es Updates für deine Version gibt. Das hilft zu 90 % weiter
 

Mensajes Thu 03 Jun 10 @ 12:17 pm
ok, also keine updates, hab anscheinend die neueste Version..

Aber ich blick des sowieso nicht, rein theoretisch muss ich ja einstellen, dass Deck links und rechts als output 1!! Soundkarte nutzen. Und dann muss ich doch einstellen können, dass mit der 2. SK man vorhören kann.. Und das eben mit nem Button..

Weil so wie ich das atm eingestellt habe, macht das auch kein sinn..
Hier mal ein Screenie:
http://img168.imageshack.us/img168/7322/vdj.png

Also wie man sieht, ist eingestellt, dass alle audio signale vom linken deck auf die interne SK laufen (an der hängt meine Anlage)
und die signale vom rechten deck gehn auf meine 2. Karte
Was ich höre: Ich höre wenn der Fader in der Mitte liegt über die Boxxen den linken Kanal, über die Kopfhörer, die an SK 2 angeschlossen sind, Kanal rechts. Aber ich schaff es nicht, beide Kanäle mit diesen einstellungen über die Boxxen zu hören..

Also bitte bitte helft mir xD



EDIT!! Ok nennt mich dumm xD Wieso nimm ich als Ausgang auch externer Mixxer o.Ô Habs endlich geschafft, und nächstes mal denk ich erstmal nach xD
 

Mensajes Thu 03 Jun 10 @ 12:42 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
@Philipp, das er eine Trial und/oder eine Crack Version nutzt, wissen wir.
Egal, er hat nicht die Vorteile die wir haben :-)

@dany81191, meinetwegen nutzt Du die freie Version aus dem Netz.
Deine Sache.
Was ich aber nicht so schätze ist, wenn man mich anlügt.
Nur so am Rande!

Deine Einstellungen passen eigentlich schon für die PRO, nur mußt Du am Mixer noch den Regler für MIX entsprechend einstellen.

Wahrscheinlich hast Du jetzt auf Headphone!
Auch nicht schlecht, nur daran denken, das der Linefader vom zweiten Anschluß immer unten bleibt.
 

Mensajes Thu 03 Jun 10 @ 1:00 pm
xD Eine 5er Home im 6er PRO Look. Auch nicht schlecht *gg*.

MfG
 

Mensajes Thu 03 Jun 10 @ 1:11 pm
gis_csPRO InfinityMember since 2010
Hab mir jetzt nicht alle Berichte durchgelesen, aber es reicht schon ... 2 Soundkarten verbau .. ?!, mein erster Gedanke Software Wirrwarr, der zweite Gewicht, der dritte Kanal 1 Kanal 2 Kanal 3 = Monitor/Sampler sprich besorg dir eine Multikanal Soundkarte z.B. die ESI Gigaport HD (nich die Maya 44), da hast du 4 unabhänglig voneinander laufende Output Stereokanäle, nun nochmal von vorne - Mixerkanal 1 SC Kanal 1+2 = Deck A / Mixerkanal 2 SC Kanal 3+4 = Deck B / Mixerkanal 3 SC Kanal 5+6 = Monitor/Sampler kannst du genauso bei VDJ einstellen, wenn du das hast machst du Rechtsklick auf die Datei und klickst den Button Vorschau = Vorhören auf eigenen Kanal

Gruß Gis
 

Mensajes Thu 03 Jun 10 @ 4:14 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)