Ingresar:     

Forum: German Forum

Tópico: Problem beim aufnehmen - Page: 2

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

also ich brauch ein y-chinchkabel oder?

jap sieht so aus oder ? ^^

Ich würde sagen:

2x Y-Cinch Kabel
4x Cinch Verlängerungen
1x Cinch auf kleine Klinke

hey jetzt ist mir gerade aufgefallen dass ich am masterout auch noch 2 eingänge habe, die aber keine chinch sind. weiß gar nicht wie man die nennt, so fette goldene sind das. kann ich mit denen nichts anfangen? zum aufnehmen?

Ich würde vielleicht mal in die Bedienungsanleitung schauen ??? Also für mich sieht das nach Faderstart Buchsen aus.

Gruß, Heiko

ich mein die beiden dicken, goldenen links oben.

Das sind 6,3mm Klinken Stecker (Mono) - Da liegt, wie auch aufgedruckt, das Master Signal drauf. Die könntest Du also mit passenden Adaptern zurück am PC anschließen (Line In).

Gruß, Heiko

@ jakovkski
na toll, jetzt hab ich mir schon die y-stecker bestellt. aber egal haben nur 3 euro gekostet.

was brauch ich da jetzt genau?

Macht nix, geht damit doch auch.... Einfach anschließen und gut.

Gruß, Heiko

möchte ich ja nicht, da mir das zu viel kabelsalat ist. wie heißt das kabel, dass ich jetzt mit der anderen methode aufnehmen könnte? das was du eben meintest

so jetzt hab ich das verstanden. ich hab an meinem masterout 6.3mm stecker, jetzt brauch ich nur nen stecker, der auf der einen seite 2 mal den 6,3mm mono hat und an der anderen seite, nen line in zum pc, dann schalt ich bei rec im programm auf line in und jetzt müsste das aufgenommen werden, was aus dem mixer kommt, oder?

hey lete ich hab nen neuen mixer, den xone 22
hab da extra nen record ausgang. bin von dort von chinch auf klinke in den line in des laptops. Auf was muss ich jetzt bei vdj stellen? primärer soundaufnahmetreiber oder was muss ich da nehmen? hab mal alles durchprobiert, aber es nimmt zwar auf, aber übersteuert total und hört sich verzerrt an :(
was muss ich da machen?

Du solltest die Lautstärke des Line In in den Windows Soundeinstellungen so weit herunterstellen, dass es nicht mehr Übersteuert.
Welches Betriebssystem hast du?

Oder du gehst aus dem Monitor Ausgang ins Lappi zurück und regelst den Pegel mit dem Poti am Mischpult

ich hab das neueste windows professional 7.
wo sind da die einstellungen?
wenn ich den monitor nehmen, dann hör ich ja über die boxen nichts mehr

rechtsklick unten rechts aufs lautsprechersymbol - dann auf Aufnahme gehen - dann den entsprechenden eingang wählen und dort einstellen.

ggf. auch im Mixer einstellen also links klick auf lautsprecher und oben dann im Menü Aufnahme wählen und dort den Regler dementsprechend einstellen.

Da war wohl einer schneller :D Danke Blunt! Mit W7 kenne ich mich auch nicht so gut aus. Mein Fall ist eher XP...

welches von den geräten soll ich überhaupt zum aufnehmen verwenden?

38%