Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: DDM 4000 hilfe - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

rsatPRO InfinityMember since 2007
Hallo Leute ich habe mir heute zu meinen 2 CDJ 350 einen DDM 4000 geholt, habe diesen per midi an den PC angesteckt und habe ihn auf midi gestellt. Im VDJ habe ich auch den mapper eingestellt.

Mein Problem ist das der PC nicht immer oder verzögert reagiert wenn ich den Crossfader bediene(gilt für alle controlls). Was habe ich falsch gemacht??????

Bitte um hilfe

Danke
r.sat
 

Mensajes Sat 17 Jul 10 @ 6:54 pm
ich würd sagen das mapping des crossfaders einfach mal neu machen..... einfachste weg.... wens dann nicht geht hat evtl. der cross einen weg (leider ne ddm4000er krankheit)
 

Mensajes Sun 18 Jul 10 @ 12:58 am
rsatPRO InfinityMember since 2007
Was meinst du damit? aber wie gesagt es ist nicht nur der Cross alleine sondern auch die anderen controlls.
 

Mensajes Sun 18 Jul 10 @ 4:17 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn alles etwas träge reagiert, kann es auch an der leistung deines rechners liegen

Braenzu
 

Mensajes Sun 18 Jul 10 @ 4:35 am
rsatPRO InfinityMember since 2007
das nächste problem ist sobald ich ein lied in den player lade geht überhaupt kein mapping mehr!!! kann das auch an dem midi usb Kabel liegen? weiters ist mir noch aufgefallen das wenn ich den Cross langsam bediene das die Anzeige am VDJ springt.

Glaube nicht das mein rechner zu träge ist ist ein 2,2 dual core mit 3 GB ram
 

Mensajes Sun 18 Jul 10 @ 4:58 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie hast du die einstellungen im config/soundkarten?

Braenzu
 

Mensajes Sun 18 Jul 10 @ 5:25 am
Was für ein Midi -> USB Interface hast du denn?
 

Mensajes Sun 18 Jul 10 @ 5:25 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@almgaudi

behringer liefert ein passendes midi -> usb mit und der rest macht der ddm4000

Braenzu
 

Mensajes Sun 18 Jul 10 @ 5:28 am
Okay, meine Unwissenheit mal wieder -.-
 

Mensajes Sun 18 Jul 10 @ 5:31 am
rsatPRO InfinityMember since 2007
bei dem ddm 4000 war kein midi usb kabel dabei.das Kabel ist von ESI und heißt midimate 2.
Frage könnte eine Audio 8 DJ das Problem beheben???

 

Mensajes Sun 18 Jul 10 @ 7:51 am
Davon ging ich ja auch aus, da bei Thomann nichts von einem mitgeliferten Kabel stand.
Das Ganze könnte gut am Midi Interface liegen, wenn dieses eine zu große Latenz hat, oder irre ich mich da? Eventuell könntest du ja mal ein anderes probieren, wenn du eines zur Hand hast oder dir eins von einem Freund leihen kannst.
Eine Audio8 kann das Problem leider nicht lösen, das es hier um die Ansteuerung der Software geht und nicht um den Sound.

MfG
 

Mensajes Sun 18 Jul 10 @ 8:14 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
midi hast du aber aktiviert am ddm4000?

Braenzu

(bei meinem war damals ein kabel dabei, habe das teil aber nichtmehr da ich es zu selten brauchen konnte)

Braenzu
 

Mensajes Sun 18 Jul 10 @ 8:45 am
rsatPRO InfinityMember since 2007
ja midi habe ich aktiviert. aber vielleicht irre ich mich ja aber das ddm schließe ich doch per midi an die audio 8 dj an oder?
 

Mensajes Sun 18 Jul 10 @ 10:02 am
rsatPRO InfinityMember since 2007
sorry das mit der config/sound habe ich überlesen

hier:

 

Mensajes Sun 18 Jul 10 @ 10:35 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
rsat wrote :
ja midi habe ich aktiviert. aber vielleicht irre ich mich ja aber das ddm schließe ich doch per midi an die audio 8 dj an oder?


ne,
(behringer) midi to usb an den rechner
audio8 mittels usb an den rechner (config/soundkarten die audio8dj wählen, external mixer)

Braenzu
 

Mensajes Sun 18 Jul 10 @ 11:07 am
rsatPRO InfinityMember since 2007
also habe nun die sound/Config so eingestellt. das flakern ist jetzt weg und die die controlls reagieren richtig. nur sobald ich ein lied in den player ziehe geht es nicht mehr.

Was kann das sein???
 

Mensajes Sun 18 Jul 10 @ 11:52 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
lade mal ein ein pix hoch von deinen einstellungen im config/soundkarten

so wie du es beschreibst, hast du asio aktiviert aber die karte nicht angeschlossen

Braenzu
 

Mensajes Sun 18 Jul 10 @ 12:24 pm
rsatPRO InfinityMember since 2007
Hallo hier ein paar screens:

 

Mensajes Sun 18 Jul 10 @ 12:39 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wähle mal bei config/soundkarten bitte deine audio8dj!

behringer ddm4000 mittels midi to usb an den rechner
audio8dj mittels usb an den rechner

Braenzu
 

Mensajes Sun 18 Jul 10 @ 2:08 pm
Ich glaube er hat keine Audio8 :-D Er fragte nur, ob diese das Ganze bessern könnte....
 

Mensajes Sun 18 Jul 10 @ 2:12 pm
48%