Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Geld verdienen möglich als DJane für Privatparties? Was meint ihr? Erfahrungsberichte? - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo, ihr Lieben, und einen wunderschönen guten Abend!


Meine Frage lautet: Kann ich (nebenjobmäßig, ich spreche nicht vom großen) Geld mit einer Tätigkeit als DJane für (mehr oder weniger ausschließlich) Privatveranstaltungen verdienen? Schreibt doch einfach mal ganz unverblümt, was ihr da schon alles erlebt und an Erfahrungen geammelt habt, ich bin für jeden Tipp dankbar. ;-D

Ach ja: ich bin wohnhaft in einer kleinen Großstadt.


LG
-wischmop-
 

Mensajes Tue 27 Jul 10 @ 1:28 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Wieso denn nicht?

Ich hab mir's übrigens abgewöhnt, ohne Bezahlung aufzulegen. Für Freunde mache ich's etwas billiger, aber nie ganz gratis.

Ausserdem musst du dran denken dass dein Material etwas kostet und amortisiert werden muss, also kein schlechtes Gewissen haben.

Bei Privatveranstaltungen kann man häufig mehr verdienen als bei öffentlichen VA oder in Clubs.


Paul
 

Mensajes Tue 27 Jul 10 @ 1:51 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
1++++++

Braenzu
 

Mensajes Tue 27 Jul 10 @ 2:01 pm
wie viel sollte man da, als eher unbekannter dj verlangen?
 

Mensajes Tue 27 Jul 10 @ 3:18 pm
Solltest du doch am besten wissen, oder ;-D. Sorry, das musste mal sein. Ich habe mich die letzten zwei Beiträge von dir immer zurückgehalten.

Ich denke mit 50€ wirste schon relativ gut dabei sein.
 

Mensajes Tue 27 Jul 10 @ 4:02 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
almgaudi wrote :
Ich denke mit 50€ wirste schon relativ gut dabei sein.


dafür krieg ich gerade mal das linke bein aus dem bett, der rest bleibt liegen ;o)

Braenzu
 

Mensajes Tue 27 Jul 10 @ 4:06 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Naja, für 50 EUR wirst du heute keinen DJ mehr finden (oder macht's einer von euch für den Preis?) ... vom Mitbringen einer Anlage und Beleuchtung ganz zu schweigen.

Ausserdem hängt's ja davon ab wie lange du spielen sollst.


Paul
 

Mensajes Tue 27 Jul 10 @ 4:09 pm
Lol,bei mir sieht das nicht anders aus Braenzu :-)
Aber jeder muss selber wissen, was Er verlangen darf.
Hier kommts natürlich auf die Veranstaltung an.
 

Mensajes Tue 27 Jul 10 @ 4:10 pm
Na so kannste schlecht mixen Braenzu :D. Das Problem ist, dass du schon 25 Jahre oder mehr Erfahrung hast und sie keine. :-) Ich verlange deshalb auch nicht mehr. Machs auch für Freunde komplett gratis, wenn das Publikum House mag. Für Schlager verlange ich dann schon etwas. Das tu ich mir nicht so einfach an :D.
 

Mensajes Tue 27 Jul 10 @ 4:10 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Bin seit ca. 17 jahren ausschließlich auf Privatpartys und schon , im Verhältnis zu vielen anderen hier, im gesetzten Alter.

Angefangen habe ich mit umgerechnet € 150.-, da musste ich aber das System zuleihen.

Nach und nach kam dan was Eigenes

Einen Grunstock an Equipment solltest du dir jedoch anschaffen, um nicht von den Verleihern abhängig zu sein.
Zudem gibt es sehr viele, die Müll für viel Geld vermieten

Letztendlich kommt es darauf an wie gut du bist und ob du nachgebuchst wirst.

Gerade auf priv. VA´s ist auch Moderation wichtig.

Preise: naja, es gibt Jungs die legen für € 250.- open end auf,

siehe: http://night-star.eu/images/dscf3417.jpg

kenne jedoch einige die fangen bei €600.- für die ersten 6 Std an. Die Verlängerung liegt dan bei € 60-90.-/Std. Da kommen schnell mal für nen Abend € 1000.- zusammen

Wobei das bei weitem noch nicht die Obergrenze ist.

Die Erfahrung zeigt jedoch, das gerade jüngere DJ´s und Jane´s diese Beträge noch nicht durchsetzen können, da ihnen mangelnde Erfahrung unterstellt wird, auch wenn sie besser sind als o.g

Du kannst dir nur mit guter Arbeit einen Namen machen und wirst schnell (1-2 Jahre) in die "Hochpreisregion" kommen.

und ein Tip am Rande. Fahre doch mal mit DJ´s mit und schau dir das Geschäft an. Such dir Jungs und Mädels aus allen Altersklassen, so kannst du dir einen Eindruck von den unterschiedlichen VA´s machen

 

Mensajes Tue 27 Jul 10 @ 4:14 pm
Ist das die Homepage von dem Typen?
 

Mensajes Tue 27 Jul 10 @ 4:35 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
ne, das bild hab ich gemacht und reingesetzt als abschreckendes Beispiel - so solls nicht sein -
 

Mensajes Tue 27 Jul 10 @ 4:39 pm
"Naja, für 50 EUR wirst du heute keinen DJ mehr finden (oder macht's einer von euch für den Preis?) ... vom Mitbringen einer Anlage und Beleuchtung ganz zu schweigen.
Paul "



=> Oooh je. "Anlage und Beleuchtung"? =)))
 

Mensajes Tue 27 Jul 10 @ 4:49 pm
"Na so kannste schlecht mixen Braenzu :D. Das Problem ist, dass du schon 25 Jahre oder mehr Erfahrung hast und sie keine. :-) "




--> EXAKT dieses! =DDD
Aber absolut keine. Das heißt: Eine Anlage habe ich, in dem Sinne, auch nicht... =)
 

Mensajes Tue 27 Jul 10 @ 4:50 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
denke mal daran, das du für jeden gespielten track € 1.-- bezahlt hast nur damit ihn die partygäste hören können. an einem aben spielst du zwischen 120-200 tracks je nachdem wie lange die party geht. nun noch eine anlage dazu mieten, aufstellen auflegen abbauen alles sauber zurückgeben und und und, da kommst auch mit € 100.-- auch nicht klar.

auch wenn es für kumpels ist, etwas haben musst du dafür aber wieviel du haben willst, musst du selbst entscheiden wieviel du dir wert bist ;o)

wie kommst du überhaupt auf den namen wischmop? nennst du dich auch djane wischmop??

Braenzu
 

Mensajes Tue 27 Jul 10 @ 5:00 pm
"wie kommst du überhaupt auf den namen wischmop? nennst du dich auch djane wischmop??
Braenzu"



=> XD
Nee, ist nur ein dämlicher User-Name. ;-)

Wie gesagt, ich bin keine DJane.
 

Mensajes Tue 27 Jul 10 @ 5:15 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wischmop wrote :
mit einer Tätigkeit als DJane


???????

Braenzu

 

Mensajes Tue 27 Jul 10 @ 5:24 pm
@ Braenzu:



Jaa... Ab wann ist man DJane? Wenn ich bei Freunden auflege dann habe ich noch lange keinen offiziellen Namen! Es ist (noch) ein reines Hobby und meine Fähigkeiten sind sehr begrenzt. ;-D
 

Mensajes Tue 27 Jul 10 @ 5:38 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
wieso schreiben wir uns hier dann nen Wolf?
 

Mensajes Wed 28 Jul 10 @ 1:47 am

Hi

Also ich habe mit 12 Jahren Angefangen Radio zu machen.
Das ganze habe ich dann bis ich 16 war gemacht.
Zwischen durch habe ich dann auf Dorf und Jugend Discos Musik gemacht ( ohne Geld )
Dann kam die Lehre und mit 18 hatte ich das Glück gehabt in 2 Großraum Discos parallel als Vorprogramm DJ zu Arbeiten.
Dann hab ich zusätzlich noch nach ca 2 Jahren wieder mit Radio weiter gemacht bei Fantasy Dance Fm 96,7
In den Discos war ich Anfangs Vorprogramm DJ.
Quasi von 20 - 22 Uhr Musik machen dann kam der Resident DJ und wenn der mal Pippi machen mußte durfte ich dann mal 1 Lied Mixen.
Die letzte Stunde also von 5 - 6 Uhr hab ich dann noch machen dürfen.
Dafür habe ich Insgesamt dann 3 Stunden Bezahlt bekommen a 10 Euro.
Sprich von 20 - 6 Uhr im Laden gewesen und 30 € mit nach Hause genommen.
Später hab ich dann ganze Abende gemacht und je 10 € bekommen also gesamt 100 €.
Noch etwas später bekam ich dann fest 150 € pro Abend egal wie lang der Abend geht.
Ich habe dann nach 8 Jahren in einen anderen Laden gewechselt wo ich als fester Resident DJ gearbeitet habe.
Durch die über 8 Jahre Erfahrung habe ich dann in dem Laden 350 € Cash bekommen.
Auf anderen Partys wo ich Gebucht worden bin hab ich dann 500 - 1000 € Cash genommen.
Jetzt bin ich auch wieder fest als Resident DJ in einem anderen Laden .
Was ich dort verdiene ist Egal ...

Was ich damit sagen will ???

Man muß heran Wachsen und mit der Zeit größer werden.
Das ist wie ein Wein desto Reifer er ist und damit meine ich jetzt nicht das Alter sondern Erfahrung ,
desto Teurer ist er.
Wenn ich an damals Denke ha ha wie Braenzu schon sagte , also für 50 Euro würde ich noch nicht mal ne Tasche Packen außer es wären 50 pro Stunde dann kann man drüber Reden.
Arbeitet euch langsam heran , sammelt Erfahrungen , wachst in dem was ihr macht aber bleibt euch immer Treu.
Seid nicht Überheblich und Übertreibt mit euren Preisvorstellungen aber ...
Macht auch nicht die Preise kaputt und damit meine ich so Billig Preise.
Alles Kostet Geld , Musik , Videos , Laptop und und und .
Das habt ihr alles Gekauft damit derjenige eine gute Party bekommt also muß er auch Bezahlen.

Bis Dahin Gruß Sven
 

Mensajes Wed 28 Jul 10 @ 2:14 am
74%