Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Schlecht Aufnahmequalität mit VDJ 6

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Fangemeinde,

Nutze den VDJ 6 pro für private Zwecke, um mir immer paar Geile Mixe selbst zu machen. Habe dazu auch eine externe Soundkarte Audio 2 gekauft, deren Soundergebniss über meine Teufel Concept Boxen am PC hervorragend sind. Nutze außerdem VCI-100 von Vestax.

Wenn ich den Mix über VDJ (vorzugsweise WAV, wegen der besseren Qualität) aufnehme, klappt das auch hervorragend. Leider ist der Sound aber beim abspielen zwar nicht schlecht. Aber einfach nicht so dynamisch wie beim normalen Abspielen. Der Sound wirkt eher etwas flach, die Bässe kommen nicht so sauber rüber.

Mich würde interessieren woran das liegt? Habe win 7 64 bit. Jemand eine Idee, wie man den Klang besser hinbekommt? Die Einstellungen sind allle Normal, also nix überdreht oder so...

Jemand Idee?
Danke
 

Mensajes Sun 01 Aug 10 @ 10:38 am
Hast du es schonmal mit einem anderen Codec bei einer anderen BitRate probiert? LAde dir am besten mal den Lame Encoder und nimm das Ganze dann in MP3 bei 192 kbit/s aus.

MfG
 

Mensajes Sun 01 Aug 10 @ 12:59 pm
Wo stelle ich ein, dass VDJ den Lame Codec verwendet?
 

Mensajes Tue 03 Aug 10 @ 11:15 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Einfach in den Recording Konfigurationen den Pfad zum Codec eingeben.

Gruß, Heiko

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
 

Mensajes Tue 03 Aug 10 @ 11:28 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)