Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Stromrauschen & Netzsteckerbrummen - Page: 4

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Guten Tag liebe Leute das gleiche Problem hatte ich auch und das war natürlich im Laden beim auflegen die Hölle, also ab zum Conrad 10 Euro in die Hand genommen und das Gerät gl-205 von der firma sinus line gekauft....

ground loop isolator nennt sich die genaue Bezeichnung. Das Gerät zwischen Board (RMX) und Master Mischpult legen (Cinch) und siehe da alles weg jegliches Brummen rauschen oder ähnliches...

Nach Rückfragen bei mir bekannten DJ`s haben diese alle dieses Gerät....

Mfg

Toto


hi,

wo hast du das jetzt genau zwischen...
weil master mischpult ja ein ausgang ist
 

Mensajes Sun 15 Aug 10 @ 11:12 am
soundsystems wrote :
hallo,

hat er wirklich eine DI box ?

das wäre ja schon vom grundsatz falsch, eine DI box setz man ein um ein line signal an ein micro eingang am mischpult anzugleichen und evtl. mit groundlift ein brummen weg zu bekommen, der haken, die DI box past etwa im verhältnis 1 zu 6 das signal an,
was man bei line zu line braucht ist ein trafo, als 1 zu 1,


Das kommt auf die DI Box an ;-)

Aber ja, Du hast recht wenn man es genau nimmt hat er einen Line Isolator - der übrigens hervorragende Signalwege hat ;-)
Habe selber einen hier stehen und bin begeistert ;-)

Gruß, Heiko
 

Mensajes Sun 15 Aug 10 @ 12:09 pm
siehe Seite 1 Beitrag von mir zur ART DTI Box wenns was besseres als die Car Hifi Ground Isolatoren sein darf.
Son Car Hifi Teil sollte im Auto bleiben da im Veranstaltungsgewerbe mit XLR gearbeitet werden sollte.
Cinchkabel sind doch immer kaputt wenn man es nicht brauchen kann, da brauchste dann keine Console mehr
da genügt das RMX Kabel ;)
 

Mensajes Sun 15 Aug 10 @ 12:29 pm
Stimmt - er benutzt aber nur Chinch ;-) Deshalb die Empfehlung.
 

Mensajes Sun 15 Aug 10 @ 12:36 pm
fällt sonst noch jemanden was zur lösung dieseses problems ein?
 

Mensajes Fri 20 Aug 10 @ 4:29 pm
Mach mal bitte detailierte fotos von deinem Konstruktaufbau.

Ferndiagnose ist sowieso schwer, aber gerade bei stromschleifen ist es wichtig mal etwas zu sehen..

kannst bei nem picuploader reinstellen und hier verlinken

alles andere ist wie "rate mal mit rosenthal" für die älteren von uns.

sie sind der meinung , das war.......
 

Mensajes Sat 21 Aug 10 @ 7:18 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
DJ Lucky Luciano wrote :
Mach mal bitte detailierte fotos von deinem Konstruktaufbau.

Ferndiagnose ist sowieso schwer, aber gerade bei stromschleifen ist es wichtig mal etwas zu sehen..

kannst bei nem picuploader reinstellen und hier verlinken

alles andere ist wie "rate mal mit rosenthal" für die älteren von uns.

sie sind der meinung , das war.......


SPITZE!!!! JUMP!!!

 

Mensajes Sat 21 Aug 10 @ 7:25 am
Hm, überlege grade, ob ich nun auf die Körpergröße von Braenzu schliessen kann (Wenn ich an die von Hänschen R. denke)...^^
 

Mensajes Sat 21 Aug 10 @ 9:07 am
ja dazu müsstest Du aber wissen wie hoch er springt... dann lässt sich alles berechnen
 

Mensajes Sat 21 Aug 10 @ 9:30 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und das gewicht wär auch noch eine variable :o)

Braenzu
 

Mensajes Sat 21 Aug 10 @ 9:41 am
zum anschließen:

Teller gehen in die beiden Inputs der trim. Output der trim geht an die beiden kanäle im mixer. Mixer master out, geht an die Stereo Anlage. Vom Strom her, ist alles an einer Universalsteckdose. Mehr ist es ja nicht
 

Mensajes Sun 22 Aug 10 @ 3:32 am
Also jezad schwätz i mol bissle schwäbisch vielleicht verstausch es dann no...

i will blo ä foddo von gem gaanza damid i mol sigg ob da di kabel in schleifa ligad oder da strom tz nah am
mischer staut oder sonsch was falsch gmacht häsch wo i no gar id dra deng


oder zu gut deutsch ich will keine beschreibung sondern Fotos
meinetwegen mit dem handy aufgenommen
aktuell so wie es steht wenn es brummt..

was ist jetzt da so schwer dran? lad sie in den facebook hoch und schick uns den link wenn du es nicht anders kannst...


(oh mann ich hab grad 200 puls)
 

Mensajes Mon 23 Aug 10 @ 7:27 am
hey hey, wenn ich jetzt n foto mache, blickst da gar nicht mehr durch bei dem kabelsalat
 

Mensajes Mon 23 Aug 10 @ 10:59 am
problem erkannt räum auf.....
schließe alles ohne kabelsalat an und mach dann ein Foto...
dann reden wir weiter vorher hat das keinen sinn...

eletrische kabel erzeugen Magnetfelder (Physik 5. Klasse) diese können wiederum zu störungen führen
Strom bildet hitze auch die kann bei sogenannten kreisselströmen (hoffe das man das so schreibt) einebeeintächtigung der singnalqualität bei audioleitungen zur folge haben....


 

Mensajes Mon 23 Aug 10 @ 11:24 am
okay, aber wozu brauchst du ein foto, wenn ich dir genau sagen kann, wie es verkabelt ist. ein Mutlinetzstecker gibt meinem ganzen equipment den strom. Plattenspieler in das interface. interface zum mixer, mixer zur anlage und alles steckt genau an einem multistecker für strom, der aus der selben steckdose kommt. ist doch ganz einfach, wozu braucht man, denn da noch bin bild?
 

Mensajes Mon 23 Aug 10 @ 11:37 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
um zu sehen wie deine stromkabel ev nicht geordnet liegen sondern wirr, kreuz und quer durcheinander.

Braenzu
 

Mensajes Mon 23 Aug 10 @ 11:39 am
Auf die Gefahr hin ne Abmahnung zu kriegen, frag ich jetzt einfach mal nach...

Wo liegt dein Problem???????

Dürfen wir deinen Snoopy Wandkalender ned sehen?,
Deine Biene Maja Bettwäsche?
Springt deine Freundin sofort Nackt durchs Bild sobald sie ne Kamera sieht?
Ist deine Trim von einem Voodoo Zauberer aus Uganda mit einem mixing Gott zauber belegt worden, der durch ein Foto aufgehoben wird.
Bist Du Amisch und verweigerst moderne Fotoapparate???

Denkst Du denn hier hat irgend jemand auf Dauer Lust deine ewigen Sperenzchen mitzumachen??
Wir wollen ein Foto dann gib uns eines oder leb mit dem scheiß brummen.
denkst du ich frage jedesmal nach ob Du denn dies oder jenes gemacht hast oder ob dein USB FERRIT geschirmt ist oder du ein 2 oder 3 poliges Kabel benutzt ...oder oder oder.

Entweder Du tust wonach man verlangt oder,

Du darfst das meinem Kopf abgewendete Ende meiner Wirbelsäule wie eine Briefmarke behandeln.


Ich/Wir würden Dir gerne helfen da es hier um die Software geht hinter der wir stehen und gerade auch weil wir die TRIM jedem Neuling empfehlen. Aber Du bist irgendwie ein extremer Sonderfall
 

Mensajes Mon 23 Aug 10 @ 12:32 pm
Wo er Recht hat hat er Recht.
 

Mensajes Mon 23 Aug 10 @ 12:34 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
DJ Lucky Luciano wrote :
Auf die Gefahr hin ne Abmahnung zu kriegen, frag ich jetzt einfach mal nach...


Für berechtigte Fragen?

Wo denkst Du hin?! ;-)
 

Mensajes Mon 23 Aug 10 @ 12:42 pm
Hallo, habe ein ähnliches Problem mit Brummen und "Stromrauschen" und Bewegungsgeräusche der Festplattenköpfe (Knacken).
Das Brummen hab ich mit dem Masseschleifen-Isolator GL-205 wegbekommen. Aber das "Stromrauschen" (zischeln) und die hörbaren Festplattenzugriffe sind noch da.
Sind nur bei leisen Passagen und bei der Moderation zu hören, nervt also und ist peinlich.

Habe einen in ein Rack eingebauten Rechner mit interner Platte (auch angeschlossene USB oder esata Platten sind zu hören), Soundkarte Maya 44 PCI.

Wer kann mir helfen.
 

Mensajes Mon 23 Aug 10 @ 4:29 pm
66%