Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 116

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

20djandy wrote :
@ Denny.F


habe das versuchtüber der Cd ! aber das war zu sehen ! 404 NOT FOUND


du musst dir von der denon Homepage mal die neuste Firmware runter laden und den Asio Treiber...


 

Mensajes Sat 06 Apr 13 @ 6:37 am
Hallo Gemeinde.

Bei meinem MC6000 verabschiedet sich neuerdings ab und zu eine LED unter dem Play-Button des rechten Decks. An dieser Stelle scheinen wohl zwei LEDs verbaut zu sein, denn die eine Hälfte des Buttons leuchtet noch.

Nun die Frage(n): Kennt jemand das Problem? und: Ist es wahrscheinlich, dass der Fehler mit wenig Aufwand von Denon beseitigt werden kann?

Da eine der LEDs noch leuchtet sehe ich den Button ja noch. Nur wenn die auch noch ausfällt wird es ggf. etwas hässlich im dunkleren Club. Da es derzeit nur ein kosmetisches Problem darstellt, habe ich aber Bauchschmerzen bei dem Gedanken, dass die Platine getauscht werden könnte. Mein Setup läuft nämlich soweit einwandfrei, ohne Knacksen und ohne sonstige Bugs. Den MC6000 habe ich seit ca. 8 Monaten, also gehe ich mal davon aus, dass schon ein Board der neueren Generation verbaut ist. Nur nervt mich der Schönheitsfehler ein wenig...

regards
 

Mensajes Thu 25 Apr 13 @ 6:54 pm
higma wrote :
Hallo, ich habe auch den\"NOTEBOOK SCHLITTEN\" von THON, und bin auch eigendlich zufrieden damit, ich habe nur das Problem das man den Schlitten nicht fixieren kann. Ich habe einen schrägen Mixer Ständer, und da habe ich noch keine Lösung gefunden, wie ich den Schlitten feststellen kann. Hat jemand das gleiche Problem, und eine Lösung dafür gefunden? Hier ist noch ein altes Bild von meinem Case ohne MC6000.


bohre in den seiten (re + li ) je ein loch in den schlitten und fixiere den schlitten mit einem stahlstift den du durchsteckst! fertig!
 

Mensajes Mon 29 Apr 13 @ 1:42 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Fazzo4711 wrote :
higma wrote :
Hallo, ich habe auch den\"NOTEBOOK SCHLITTEN\" von THON, und bin auch eigendlich zufrieden damit, ich habe nur das Problem das man den Schlitten nicht fixieren kann. Ich habe einen schrägen Mixer Ständer, und da habe ich noch keine Lösung gefunden, wie ich den Schlitten feststellen kann. Hat jemand das gleiche Problem, und eine Lösung dafür gefunden? Hier ist noch ein altes Bild von meinem Case ohne MC6000.


bohre in den seiten (re + li ) je ein loch in den schlitten und fixiere den schlitten mit einem stahlstift den du durchsteckst! fertig!


Würde aber dabei aufpassen nicht das du bei der Bohrung die Führungsschiene des Schlittens aus versehen durchbohrst, dann fährt der Schlitten nicht richtig oder gar nicht mehr.

Mir fällt aber auch keine bessere Lösung ein gerade.
 

Mensajes Mon 29 Apr 13 @ 3:19 am
Hallo!
Bei mir ist das genau Mittig zwischen dem Schlitten (Obere Führungsschiene ) und Rack (Untere Führungsschiene) durchbohrt.
gesichert ist es mit Stahlstift an einer Kette.

ich mache mal ein Foto,habe gerade aber die kamera nicht hier

mfg,dirk
 

Mensajes Mon 29 Apr 13 @ 10:02 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
Hallo :-)

habe da mal 3 Fragen.

1)
Ist es richtig, dass die Midisignale von Kopfhörerregler (Phones Levels) und dem Vorhörmixer (Pan) nicht von VirtualDJ empfangen/interpretiert werden?

2)
Ist es richtig, dass man die beiden Regler in der Controller-Definition (Order Devices) hinzufügen kann?

3)
Ist es richtig das die Geräte Identifizierung mit dem Tool miditrace.exe nicht funktioniert, weil der MC6000 keine Antwort sendet?


Ziel ist es, (erstmal) die beiden o.g. Regler so wie den Master_Level-Regler zum funktionieren zu bringen.

Danke für Antworten :-)
 

Mensajes Fri 03 May 13 @ 7:27 am
Adler69 wrote :
Hallo :-)

habe da mal 3 Fragen.

1)
Ist es richtig, dass die Midisignale von Kopfhörerregler (Phones Levels) und dem Vorhörmixer (Pan) nicht von VirtualDJ empfangen/interpretiert werden?

2)
Ist es richtig, dass man die beiden Regler in der Controller-Definition (Order Devices) hinzufügen kann?

3)
Ist es richtig das die Geräte Identifizierung mit dem Tool miditrace.exe nicht funktioniert, weil der MC6000 keine Antwort sendet?


Ziel ist es, (erstmal) die beiden o.g. Regler so wie den Master_Level-Regler zum funktionieren zu bringen.

Danke für Antworten :-)


Also der Master-Level lässt sich mäppen, für die beiden Regler vom Kopfhörer hab ich es nie probiert, warum auch.
Ich sehe da keinen sin drin wenn der Regler sich in der Software mitbewegt.
Warum willst Du das es geht.
 

Mensajes Sat 04 May 13 @ 12:30 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
ich möchte den Reglern gern eine andere Funktion in Kombination mit anderen Tasten geben.
Laut Handbuch senden die Regler (und andere auch) Midisignale, aber VDJ ignoriert sie :-/

 

Mensajes Sun 05 May 13 @ 3:27 am
Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung,

kann man beim MC6000 die Talk-Over Werte ändern? Ich bin der Meinung, dass er nach dem man mit der Ansage fertig ist, zu schnell und recht hart, die Musik wieder einsetzt.

Also alles ein wenig piano.

MfG
 

Mensajes Sun 05 May 13 @ 6:13 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Hallo Kollegen,

ich benutze seit einigen Wochen den Pro X-Wide Skin für die MC6000 und bin soweit auch zufrieden damit (Nach Anpassung von Auflösung und Schriftgröße)
Nun gibt es ja bei der MC6000 die kleinen Schnellwahltasten FX1 und FX2 die mit Shift noch einen 3. und einen 4. Effekt bereithalten. DIe im Skin gezeigten Effekte stimmen aber nicht mit dem überein, was auf Tastendruck abgefeuert wird.

Wie genau lauten die befehle die Tasten richtig zu belegen, einmal MIT und einmal OHNE Shift Taste?

... ach ja, noch was: bei Verwendung des Asio Treiber (2.2) habe ich das berühmte Knistern, jedoch nur auf dem Kopfhörer. Ist auch nicht sooo stark, man hört es jedoch bei ruhigen Passagen. Ich habe gestern die Gegenprobe mit dem Standard-Treiber gemacht, und da tritt das Knistern nicht auf. Leider kann ich jedoch mit den schlechten Latenzen des Standard-Treibers nicht vernünftig arbeiten.

Meine Einstellungen sind die, die hier immer empfohlen werden, 2ms, Ultraltenz.

Danke im Voraus und beste Grüße,
Svengus
 

Mensajes Sun 05 May 13 @ 7:48 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
marcel3110 wrote :
Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung,

kann man beim MC6000 die Talk-Over Werte ändern? Ich bin der Meinung, dass er nach dem man mit der Ansage fertig ist, zu schnell und recht hart, die Musik wieder einsetzt.

Also alles ein wenig piano.

MfG


das geht leider nicht, ist leider fix von denon so programmiert.

Braenzu
 

Mensajes Sun 05 May 13 @ 8:20 am
Braenzu wrote :
marcel3110 wrote :
Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung,

kann man beim MC6000 die Talk-Over Werte ändern? Ich bin der Meinung, dass er nach dem man mit der Ansage fertig ist, zu schnell und recht hart, die Musik wieder einsetzt.

Also alles ein wenig piano.

MfG


das geht leider nicht, ist leider fix von denon so programmiert.

Braenzu


Scheiade! Danke für die Antwort!
 

Mensajes Mon 06 May 13 @ 5:14 am
Hallo zusammen, habe jetzt im fast dritten Jahr den Mc6000 und es klappt alles suuper ...

Ich habe aber an euch eine frage die ich mir durch Queer-Lesen einfach nicht beantworten haben können ...

Ist es möglich mit dem 4 Deck Skin ... auch noch per Line 1/2 zwei Cd Player als Timecodes zu benutzen ?
Lese mal Ja mal nein ...

Ich meine Ohne eine separate Audio karte etc..


Vielen Dank für eure Antwort !


*edit*

Mein Setup sieht so aus ...(wenn es jemanden Interessiert ;-) )
 

Mensajes Sat 18 May 13 @ 12:41 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
timecode funktioniert mit der denon karte des mc 6000 nicht

Braenzu
 

Mensajes Sat 18 May 13 @ 1:20 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
Hallo miteinander,
hat niemand hier eine Lösung für mich (aus meinem letzten Post) parat?
Ich habe jetzt rausgefunden, wie ich die FX1 und FX2 Tasten soweit belegen kann, jedoch kann ich den Effekt immer nur einschalten, und nicht ausschalten. Wie würde also der Befehl lauten um auf Tastendruck den Effekt abzuspielen, und bei erneutem Tastendruck den Effekt wieder auszuschalten? Evtl. noch leuchtende LED bei eingeschaltetem Effekt?
Gruß Svengus
 

Mensajes Sun 19 May 13 @ 6:32 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wie lautet dein jetziger Befehl...?
 

Mensajes Sun 19 May 13 @ 6:34 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
tja, jetzt habe ich leider die MC6000 nicht hier, sondern im Lager :-(
Und ich glaube OHNE kann ich in VDJ das Mapping nicht sehen, oder? Es war auf jeden Fall ein recht kurzer Befehl in dessen Mitte ich dann "Brake" oder "Backspin" etc. eingesetzt habe.
 

Mensajes Sun 19 May 13 @ 6:56 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Einfach unter Config/ Mappers den Haken bei "Zeige nur angeschlossene Geräte" entfernen...;-)
 

Mensajes Sun 19 May 13 @ 7:05 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Standardmäßig steht wohl im Mapper bei FX1 - var '$shift' ? effect 'brake' active : effect 'flanger' active -
Wenn ich mich jetzt recht entsinne, sind die Effekte aber vertauscht. Im Skin steht z.B. bei FX1 "Brake", aber den Effekt spielt die Konsole erst ab wenn man gleichzeitig Shift drückt. Muss ich die Effekte "brake" und "flanger" im Befehl vertauschen?

Als ich rumprobiert hatte habe ich den Effekt (nur als Beispiel!) - effect "Backspin" active on - eingegeben. Das funktioniert dann, jedoch kann man den Effekt nicht abschalten, sondern muss warten bis er ausgespielt ist.
 

Mensajes Mon 20 May 13 @ 6:24 am
scherers wrote :
Hallo zusammen, habe jetzt im fast dritten Jahr den Mc6000 und es klappt alles suuper ...

Ich habe aber an euch eine frage die ich mir durch Queer-Lesen einfach nicht beantworten haben können ...

Ist es möglich mit dem 4 Deck Skin ... auch noch per Line 1/2 zwei Cd Player als Timecodes zu benutzen ?
Lese mal Ja mal nein ...

Ich meine Ohne eine separate Audio karte etc..


Vielen Dank für eure Antwort !


*edit*

Mein Setup sieht so aus ...(wenn es jemanden Interessiert ;-) )


Top Setup. Hast du nicht Angst, dass die Gäste den Laptop mal wegreißen?
 

Mensajes Mon 20 May 13 @ 8:00 am
63%