Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 140

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

hi...habe einen kanalfader mal getauscht...heftig viel schrauben...ein vms4 dagegen ist easy und viel rep.-freundlichter...

reinigung? nee musste tauschen...e-teile gibts hier: www.riedservice.de (übrigens: schnell und günstig dazu, hat mich echt verblüfft! Dein Schalter würde 0,38 cent kosten plus mwst und versand)

lg frank
 

Mensajes Wed 26 Mar 14 @ 11:31 am
Hallo zusammen,
wollte kurz fragen ob jemand schon Erfahrung hat mit dem neue MC-6000 MK2 ?
Gruss aus der Schweiz
 

Mensajes Wed 26 Mar 14 @ 2:21 pm
hinnerkPRO InfinityMember since 2013
Schon wieder ich ;-)

Ich bin grad etwas verwirrt. Habe meinen Denon auf meinem Win8-Laptop erfolgreich eingerichtet, betreibe zwei Decks in VDJ, die anderen zwei nutze ich für analoge Eingangsquellen. In den Setting steht:

Deck 1 - Denon MC 6000 - 1&2
Deck 2 - Denon MC 6000 - 3&4

Das wollte ich nun auch auf meinem alten XP-Laptop tun, habe den als Backup immer mit dabei. Da kamen nun aber beide Decks auf einem kanal bei gleicher Einstellung in den Settings. Funktioniert hats dann mit folgenden Einstellungen:

Deck 1 - Denon MC 6000 - 1&2
Deck 2 - Denon MC 6000 - 5&6

Wie kann das sein, dann die Kanäle auf dem XP-Laptop anders geroutet sind? Habe auf beiden Rechnern den gleichen mitgelieferten Asio-Treiber von Denon (V2.2.2) installiert...

Es funktioniert zwar, bereitet mir aber irgendwie Kopfzerbrechen...
 

Mensajes Wed 26 Mar 14 @ 3:20 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und welchen mapper??

Braenzu
 

Mensajes Wed 26 Mar 14 @ 3:36 pm
hinnerkPRO InfinityMember since 2013
Das Standard-Mapping von VDJ, mit Anpassungen von mir. Habe die Datei 1:1 auf den zweiten Rechner kopiert, daher dürfte das eigentlich das gleiche sein
 

Mensajes Wed 26 Mar 14 @ 3:38 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn aber die fader vertauscht reagieren, stimmt etwas im mapping nicht ;o)

kontrollier dies nochmal bitte. ev den mpper nochmals löschen und nochmals neu kopieren und einfügen

Braenzu
 

Mensajes Wed 26 Mar 14 @ 4:21 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
MrMusic wrote :
Moin Leute,

Ich hab einen der ersten MC 6000 und den regelmäßig im Einsatz. Allerdings kein Hardcore drauf rumgehauen, sondern als Hochzeits DJ. Seit kurzem hab ich nun dass Problem, dass die Play tasten nicht mehr sauber reagieren. Das ist ärgerlich, wenn man einen Song bestgebaute starten will und der Taster einen Doppelklick macht - der Song also gleich drauf wieder anhält :-( das ist mir gestern bei der ersten Hochzeit in dieser Saison gleich dreimal passiert...

Frage: kann man irgendwo Ersatzteile bestellen? Ein Freund ist elektroniker, der könnte mir die bestimmt auslöten. Oder weiß jemand, wo ich das gerät hinschicken kann, wo sowas professionel gemacht wird? Was kostet das?

DJ Toni


Hallo Toni,

bis die Play-Tasten ausgetauscht wurden kannst du das Problem vermeiden indem du den Song mit den Cue-Tasten startest.

Paul
 

Mensajes Wed 26 Mar 14 @ 6:09 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
seepfaerdli wrote :
Hallo zusammen,
wollte kurz fragen ob jemand schon Erfahrung hat mit dem neue MC-6000 MK2 ?
Gruss aus der Schweiz


Würde mich auch interessieren.

Paul
 

Mensajes Wed 26 Mar 14 @ 6:10 pm
hinnerkPRO InfinityMember since 2013
Die Fader reagieren ja nicht vertauscht, es kommt alles über den 2.ten Fader (von links) raus. So als wäre es auf die gleichen Kanäle gelegt... Aber ich guck mal ob ich was finde und kopiere das einmal neu.

Können die Fader im Int.Mix-Mode eigentlich auch so gemappt werden wie bei der VMS4.1 mit Fake-Befehlen?
 

Mensajes Thu 27 Mar 14 @ 10:43 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
pr0030 wrote :
MrMusic wrote :
Moin Leute,

Ich hab einen der ersten MC 6000 und den regelmäßig im Einsatz. Allerdings kein Hardcore drauf rumgehauen, sondern als Hochzeits DJ. Seit kurzem hab ich nun dass Problem, dass die Play tasten nicht mehr sauber reagieren. Das ist ärgerlich, wenn man einen Song bestgebaute starten will und der Taster einen Doppelklick macht - der Song also gleich drauf wieder anhält :-( das ist mir gestern bei der ersten Hochzeit in dieser Saison gleich dreimal passiert...

Frage: kann man irgendwo Ersatzteile bestellen? Ein Freund ist elektroniker, der könnte mir die bestimmt auslöten. Oder weiß jemand, wo ich das gerät hinschicken kann, wo sowas professionel gemacht wird? Was kostet das?

DJ Toni


Hallo Toni,

bis die Play-Tasten ausgetauscht wurden kannst du das Problem vermeiden indem du den Song mit den Cue-Tasten startest.

Paul


Soweit bin ich auch schon ;-) Ich habe am 5.4. nochmal 'ne Hochzeit, wo ich das kleine Setup benötige, danach geht er zurück an meinen Händler. Mit dem hab ich schon gesprochen... Bei den nachfolgenden VA's kann ich wieder mit meinem alten Case hin rollen, da ich dort keine größeren Stufen habe ;-)

Toni
 

Mensajes Thu 27 Mar 14 @ 12:05 pm
hinnerkPRO InfinityMember since 2013
Nochmal ein paar andere Frage (ja, ich hab den MC 6000 neu ;-) )

Welche Funktion hat der Output-Source-Schalter auf der Rückseite des Gerätes?
Aus der Anleitung werde ich irgendwie nicht schlau...

Aber das die Mixersektion im Int.Mix-Modus keine Midi-Befehle sendet, und man daher die Line-Fader nicht mappen kann, hab ich aus der Anleitung richtig entnommen, oder?

Würde die Konsole quasi analog weiterlaufen, wenn sie auf PC-Mix-Modus steht und der Rechner den Geist aufgibt? Könnte ich wie vorher bei meiner VMS4.1, 4 Kanäle im VDJ steuern, am Aux1 einen CD-Player analog anschließen, und wenn der Rechner abschmiert umschalten von MIDI auf Aux1?

Vom Klang her finde ich jedenfalls den Denon etwas "sauberer" als die VMS4.1. Keine Ahnung ob es an irgendwelchen Treibern liegt oder am Soundprozessor der Konsole, mein erster Höreindruck an der gleichen PA war jedenfalls: "positiv überrascht"! An meinem PA-EQ steht nun fast alles auf 0, bei der VMS waren noch ordentliche Kurven für einen vernünftigen Klang nötig.
 

Mensajes Thu 27 Mar 14 @ 1:27 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
hinnerk wrote :
Nochmal ein paar andere Frage (ja, ich hab den MC 6000 neu ;-) )

Welche Funktion hat der Output-Source-Schalter auf der Rückseite des Gerätes?
Aus der Anleitung werde ich irgendwie nicht schlau...

Hier mal ein Zitat von Amazona:
Über den „Output Source Selector“ kann man festlegen, ob wir die Kanäle 1/2 bzw. 3/4 per USB an den Rechner schicken wollen oder das Signal des REC-Outs und des MIC-Inputs.

Ich selbst nutzte es nie, weiß ehrlich gesagt auch nicht für was es genau ist.

hinnerk wrote :

Aber das die Mixersektion im Int.Mix-Modus keine Midi-Befehle sendet, und man daher die Line-Fader nicht mappen kann, hab ich aus der Anleitung richtig entnommen, oder?


Im Int.Mix, wird die Hardware der Denon genutzt um zu mixen. Du kannst im dieser Einstellung auch nur im 2 Kanal Betrieb arbeiten.
Wenn dann könnte man Fake befehle senden.(Bin mir da aber nicht zu 100% sicher)
Im PC Mix Modus, wird alles von Mixer: EQ und Fader in VDJ gesteuert und die Denon sendet nur Midi Befehle aus.

hinnerk wrote :

Würde die Konsole quasi analog weiterlaufen, wenn sie auf PC-Mix-Modus steht und der Rechner den Geist aufgibt? Könnte ich wie vorher bei meiner VMS4.1, 4 Kanäle im VDJ steuern, am Aux1 einen CD-Player analog anschließen, und wenn der Rechner abschmiert umschalten von MIDI auf Aux1?

Probiere es aus Daheim, oben kannst du einstellen was du haben willst. Aux 1, Line1, Midi und soweiter.
Schalte die Denon auf PC Mix, Starte VDJ. (Die Einstellung PC Mix oder Int. Mix auch nur einstellen wenn die Denon aus ist)
Dann schalte um und Starte die CD dann einfach mal VDJ beenden.
Ich hab es selbst noch nie Probiert.
Ich nutze die Denon immer nur im 2 Kanal Betrieb.


hinnerk wrote :

Vom Klang her finde ich jedenfalls den Denon etwas "sauberer" als die VMS4.1. Keine Ahnung ob es an irgendwelchen Treibern liegt oder am Soundprozessor der Konsole, mein erster Höreindruck an der gleichen PA war jedenfalls: "positiv überrascht"! An meinem PA-EQ steht nun fast alles auf 0, bei der VMS waren noch ordentliche Kurven für einen vernünftigen Klang nötig.

Ja die Denon ist schon gut gegenüber der VMS. Aber die VMS muss sich nicht verstecken.
Nutzt du die Asio Treiber von Denon oder die WDM Treiber? Ich die WDM Treiber.
Freue mich aber schon auf die VDJ 8, damit man auch mal die Soundkarte der Denon mit 16 Bit / 48 kHz voll ausnutzen kann =D
 

Mensajes Thu 27 Mar 14 @ 4:26 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hat schon jemand den neuen MC-6000MK2 im Einsatz?

Paul
 

Mensajes Mon 31 Mar 14 @ 4:37 pm
pr0030 wrote :
Hat schon jemand den neuen MC-6000MK2 im Einsatz?

Paul


So wie ich informiert bin, sind die Tasten und Regler neu und nicht mehr Denon like.
Der Sound soll druckreicher und viel besser sein.
Die Anordnung ist auch anders.

Ich kann dir nächste Woche mehr sagen. Ich erhalte das Teil am Donnerstag und werde es am Wochenende testen bei einem Gig.
Gruss Urs
 

Mensajes Tue 01 Apr 14 @ 11:07 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
OK, bin gespannt auf erste Erfahrungsberichte.

Paul
 

Mensajes Tue 01 Apr 14 @ 1:22 pm
pr0030 wrote :
OK, bin gespannt auf erste Erfahrungsberichte.

Paul


Hallo Paul,
habe das MC-6000 MK2 bereits heute erhalten und damit rumgespielt.
Mapper abgeholt und installiert und das Teil angeschlossen und keine Probleme es läuft alles. (Ich arbeite mit MAC) bei Windows musst du noch Treiber installieren.
Das Gerät ist wie das 6000er solide gebaut, nur die Anordnung anders angelegt. Als ich es etwas ausprobiert hatte muss ich sagen, für meinen Geschmack besser als das alte was die Bedienung anbelangt. (übersichtlicher) Die Tasten und Fader sind etwas verbessert worden aber noch immer im Denon-Style.
Es gibt aber ein paar neue Funktionen welche mich begeistern. (TAP und der Beats-Regler)

Nun zur Tonqualität. Als ich es gestartet habe ist mir sofort aufgefallen dass hier einiges verbessert wurde. Ich bin total begeistert.
Mit anderen Worten ich kann es dir nur empfehlen, allein schon wegen der Tonqualität.

Für mich das einzig Negative der Schriftzug Serato.

Gruss Urs
 

Mensajes Wed 02 Apr 14 @ 3:49 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
seepfaerdli wrote :
..Für mich das einzig Negative der Schriftzug Serato...


...dafür gibt es nen schwarzen Benzinstift oder Nitroverdünnung...

 

Mensajes Wed 02 Apr 14 @ 4:18 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hey Urs, danke für die Informationen.

Dann werde ich es nächste Woche wohl bestellen und das MKI als Backup nehmen. Melde dich bitte falls doch noch irgendwelche Probleme im Live-Einsatz auftreten sollten.

Paul
 

Mensajes Wed 02 Apr 14 @ 4:22 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Welche Funktion hat denn die TAP taste?

der Beats-Regler wird wohl immer ein Beat nach vorne springen oder zurück.

An sich ist der Controller cool, aber nachdem ich damit rechnen muss, dass wenn mal eine neue Denon kommt ich wieder keine Ersatzteile bekomme, bin ich echt am überlegen ob es wieder Denon wird zukünftig.
 

Mensajes Wed 02 Apr 14 @ 5:32 pm
nuky wrote :
Welche Funktion hat denn die TAP taste?

der Beats-Regler wird wohl immer ein Beat nach vorne springen oder zurück.

An sich ist der Controller cool, aber nachdem ich damit rechnen muss, dass wenn mal eine neue Denon kommt ich wieder keine Ersatzteile bekomme, bin ich echt am überlegen ob es wieder Denon wird zukünftig.


BEATS-Regler für die Tempoeinstellung wie du schreibst vor und zurück, FX TAP-Taster für die Effektsynchronisation und 8 definierbare Taster für eine ebenso flexible wie kreative Effektsteuerung.

Was die Ersatzteile anbelangt; ich habe mit Decibel SA (Denon Rep-Service) in der Schweiz gesprochen. Die haben keine Probleme mit den Ersatzteilen. Tasten können auch die neuen vom MK2 verbaut werden da sie die gleiche Grösse aufweisen.
Ich sende mein altes Teil nun ein um die Playtasten zu wechseln, es läuft ja nun seit 2010 ohne Probleme bis auf die Plattesten.

Urs
 

Mensajes Thu 03 Apr 14 @ 1:19 am
76%