Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 75

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

TigernwPRO InfinityMember since 2011
ja, genau das hatte ich mir auch gedacht, als ich mir gerade die Anleitung durchgelesen habe..... hätte vielleicht vor dem Kauf mal hier fragen sollen... Problem ist halt, daß bei mir der Asio-Treiber nicht funktioniert. Nutze deshalb den WDM Treiber und hoffte mit dem Kauf der Audio 6 den Sound verbessern zu können. Zudem beinhaltet der Kauf auch die Pro Version der Traktor Software.

Wenn ich Eure Antworten jetzt richtig interpretiere lohnt es sich aber nicht 239 Euro zu investieren.....
 

Mensajes Mon 21 Nov 11 @ 11:20 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Naja, wenn die ASIO Treiber bei Dir nicht ordentlich laufen, ist doch der Versuch mit der Traktor6 nicht falsch. ;-)
Da Du die ja schon hast, warum nicht ausprobieren?

Zurückgeben, kannst Du die auch morgen noch :-P
 

Mensajes Mon 21 Nov 11 @ 12:21 pm
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen,

habe eine Frage, die sich eigentlich allgemein um den Anschluss von Controllern dreht.
Da ich einen MC6000 habe, stelle ich die Frage mal hier.

Ist es möglich mit einem USB-Switch (z.B. http://www.ebay.de/itm/c-enter-USB-Switch-3-USB-Gerate-2-PCs-NEU-/160542280310?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter&hash=item256110ca76)
den Controller quasi an zwei Rechner anzuschließen und nach Belieben hin und her zu switchen?!

Lege demnächst auf einer Party auf, wo ein Gast-DJ zwischendurch ein kleines Set machen will.
Der kommt dann mit seinem eigenen Rechner (Mac) und eigener Software (Trecker) und möchte nur meinen Controller nutzen.

Zur Info:
Nutze für die Audio-Ausgabe nicht die SK des Controllers, sonder habe dafür eine NI Audio 10 angehängt.

Somit sollte die Musik meines Rechners trotz switchen des Controllers auf den anderen Rechner doch weiterhin laufen?!
Wenn der Gast DJ den Controller dann bei sich einbindet, fade ich einfach meine Musik runter und er kann nahtlos weitermachen, oder?

Vielleicht bin ich mit meinen Gedanken aber auch auf dem Holzweg?
Wollte nur mal Eure Meinung hören, bevor ich diesen Switch bestelle und den dann doch nicht nutzen kann, so wie ich mir das vorstelle.

Danke für Rückmeldung.

Christian
 

Mensajes Thu 01 Dec 11 @ 2:00 pm
Mal ne Frage: Was für Systemvorrausetzungen stellt der MC6000 an meinen KlappPC. Habe bist jetzt Problemlos den Hercules 4MX betrieben und möchte nun umsteigen.

Mein Laptop ist nicht mehr der neuste.

ASUS A6K-B031P

Turion 64 MT-32 / 1.8 GHz
RAM 1 GB
GF Go 6200 TurboCache mit 256 MB
Win XP Home (zur Zeit-werde auf Pro wechseln)
Festplatte 80 GB (intern)
Festplatte 500 GB (extern)
 

Mensajes Thu 01 Dec 11 @ 5:39 pm
mario73Home userMember since 2009
hallo,

ich habe eine frage. bevor ihr mich (ich habe noch keine registrierte Virtual DJ Version) killt, dies ist eine vorabfrage.

habe den mc-6000 und benutze diesem immer mit traktor. nun überleg ich für kommerzielle va (firmen, birthday etc.) auf Virtual dj umzusteigen.

allerdings musste ich bei einem bekannten feststellen, der die vollversion hat, dass das standard mapping schrott ist. anschliessen und loslegen geht nicht, da teilweise die midieinstellungen nicht stimmen. ich muss mich wohl erst hinsetzen, und alles richtig mappen.

stimmt das?

denn darauf habe ich keine lust und keine zeit. und das geld isses mir auch nicht wert. dann bleibe ich lieber bei traktor.
auch lag keine liteversion von virtual dj bei dem denon dabei.

danke für eure antwort.

Nachtrag: ich bin mac user

 

Mensajes Thu 01 Dec 11 @ 5:54 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
virtual dj le zum denon gibt es nur in übersee, europa wird mit trak*** ausgeliefert.

wenn du die virtualdj pro full hast, hast du auch zugriff auf die ganze mapper sektion, da findest auch du das passende mapping
sprich das 3-1-2-4 mapping ;o)

Braenzu
 

Mensajes Thu 01 Dec 11 @ 6:05 pm
Im downloadbereich als registrierter user steht ein Mapping bereit. :)
 

Mensajes Thu 01 Dec 11 @ 6:05 pm
boah du bist auch immer online, oder?
 

Mensajes Thu 01 Dec 11 @ 6:06 pm
mario73Home userMember since 2009
danke für die info.

ich will nicht ne menge geld ausgeben, um an die mappings zu kommen und dann geht es nicht. lese nun schon die ganze zeit den thread und stelle fest, dass viele problem aufliegen und jeder am mapping rumbastelt.

hier im download bereich habe ich leider auf nichts zugriff. teilweise verständlich.

werd ich wohlbei traktor bleiben, so wies ausschaut.

danke trotzdem
 

Mensajes Thu 01 Dec 11 @ 6:20 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Also ich lege jetzt seit Monaten wenigstens 2x pro Woche mit dem DN-MC6000 und VDJ Pro full ohne Probleme auf!

Paul
 

Mensajes Fri 02 Dec 11 @ 6:08 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
a-fuchs wrote :
Hallo zusammen,

habe eine Frage, die sich eigentlich allgemein um den Anschluss von Controllern dreht.
Da ich einen MC6000 habe, stelle ich die Frage mal hier.

Ist es möglich mit einem USB-Switch (z.B. http://www.ebay.de/itm/c-enter-USB-Switch-3-USB-Gerate-2-PCs-NEU-/160542280310?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter&hash=item256110ca76)
den Controller quasi an zwei Rechner anzuschließen und nach Belieben hin und her zu switchen?!

Lege demnächst auf einer Party auf, wo ein Gast-DJ zwischendurch ein kleines Set machen will.
Der kommt dann mit seinem eigenen Rechner (Mac) und eigener Software (Trecker) und möchte nur meinen Controller nutzen.

Zur Info:
Nutze für die Audio-Ausgabe nicht die SK des Controllers, sonder habe dafür eine NI Audio 10 angehängt.

Somit sollte die Musik meines Rechners trotz switchen des Controllers auf den anderen Rechner doch weiterhin laufen?!
Wenn der Gast DJ den Controller dann bei sich einbindet, fade ich einfach meine Musik runter und er kann nahtlos weitermachen, oder?

Vielleicht bin ich mit meinen Gedanken aber auch auf dem Holzweg?
Wollte nur mal Eure Meinung hören, bevor ich diesen Switch bestelle und den dann doch nicht nutzen kann, so wie ich mir das vorstelle.

Danke für Rückmeldung.

Christian



Gibt es jemanden der auf meine Frage eine Antwort weiss?!

Danke
Christian

 

Mensajes Fri 02 Dec 11 @ 6:12 am
mario73 wrote :
danke für die info.

ich will nicht ne menge geld ausgeben, um an die mappings zu kommen und dann geht es nicht. lese nun schon die ganze zeit den thread und stelle fest, dass viele problem aufliegen und jeder am mapping rumbastelt.


Warum kaufst Du Dir einen mappbaren Controller? Um das Teil genau Deinen Wünschen anzupassen.
"Out Of The Box" nutzen ist ja schön und gut, aber mal ehrlich, mit einer Light-Version, egal welche Soft, wirst Du immer nur einen Bruchteil nutzen können. Insofern versteh ich Deine Einwände ehrlich gesagt nicht ganz....

Und die mappings im DL-Bereich sind sehr gut und nutzbar; und wenns nicht gefällt, wirds halt angepasst ;o) Was wiederum die Pro-Version voraussetzt.

Greets
Music234

 

Mensajes Sat 03 Dec 11 @ 4:49 am
@Christian:
Hab leider keine Antwort; leg immer "solo" auf.
Sorry ;o)
 

Mensajes Sat 03 Dec 11 @ 4:58 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
@ Christian
Habe ich leider auch noch nicht getestet, denn sogar wenn mehrere DJ's auflegen jeder sein eigenes Material benutzt.

Paul
 

Mensajes Sat 03 Dec 11 @ 9:24 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Hätte gar nicht gedacht, das mit meinem Problem oder meinem Gedanke noch keine Erfahrungswerte gibt.
Dann werde ich mir das Teil wohl mal trotzdem bestellen und das mal testen.
Gucke dann mal ob das funzt und werde den Erfahrung bericht hier posten.
Da bin ich mal gespannt.

Dann mal noch einen schönen Samstag allerseits.

Gruß
Christian
 

Mensajes Sat 03 Dec 11 @ 10:16 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sollte eigentlich funktionieren wenn du eine andere sk verwendest.
du solltest jedoch einen shortcut basteln mit "rescan_controller" da dein controller beim umswitchen aus dem virtualdj raus fällt.

Braenzu
 

Mensajes Sat 03 Dec 11 @ 10:45 am
Ich habe mal ne frage.

Wie lang dauert das Firmwareupdate des MC 6000.
Erster Versuch ist schief gegangen "update fail error"
und nun läuft es seit ner viertel stunde.

Cue1 und Cue2 leuchten

 

Mensajes Sat 03 Dec 11 @ 11:01 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
normalerweise ca 5min

du merkst es wenn alle cue buttons leuchten, dann ist das fw upodate drauf und die mc 6000 startet nochmals neu auf


Braenzu
 

Mensajes Sat 03 Dec 11 @ 11:07 am
ohh gott und nun? so wirklich abrechen will ich das update auch nicht. ich kann dazu sagen nach dem "opdate fail error" startet der MC 6000 nicht mehr sofort cue1 am leuchten :(

 

Mensajes Sat 03 Dec 11 @ 11:08 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
zuerst leuchtet cue1

beim fw aufspielen leuchten dann die cue buttons je nach vorgangs prozess. bei 100% leuchten alle cue buttons.

Braenzu
 

Mensajes Sat 03 Dec 11 @ 11:13 am
41%