Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Analoges Auflegen (Bypass) - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

moin leute, ich dreh hier noch durch mit dem pitchen, deswegen frag ich jetzt mal noch ein paar sachen. Also wenn ich nur über Platten auflege, muss ich mir ja praktisch die bpm der tracks, bvoher auf die platten schreiben, oder wie macht ihr das? ich bekomm das einfach nicht hin, dn pitch richtig einzustellen und die beiden platten sync laufen zu lassen. Hat jemand vielleicht nen Tip?
 

Mensajes Sun 22 Aug 10 @ 3:55 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Da geht das nur mit Gehör, viel Gefühl und noch mehr Übung ;-)
 

Mensajes Sun 22 Aug 10 @ 4:30 am
ja das weiß ich, aber woher weiß ich ob ich den tracks nun schneller machen muss oder langsamer oder ob es jetzt genau sync ist? das kann man ja fast gar nicht raushören. gibt es denn nicht ein schem, nach dem man es machen solte oder sowas?
 

Mensajes Sun 22 Aug 10 @ 5:15 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Mensajes Sun 22 Aug 10 @ 5:31 am
das video hab ich mir auch schon mal angekuckt, der müsste das auf deutsch erklären.

nach was für nem schema macht ihr das denn?
 

Mensajes Sun 22 Aug 10 @ 5:42 am
Soweit ich das verstehen kann hört er, ob der Track, den er gerade vorhört, schneller oder langsamer als der "Master" Track läuft. Dann bringt er die Tracks auf ungefähr die gleiche Geschwindigkeit und pitcht immer ganz kurz hoch bzw. runter, um die Beats aufeinenaderzubekommen.
Aber seh dir am betsen das Video nochmal komplett an. Die Bilder sprechen in soeinem Fall auch schon sehr viel für sich ;-)
 

Mensajes Sun 22 Aug 10 @ 5:49 am
gibt es kein video, wo jemand das deutsch erklärt? ch würde so gerne mal nur mit platten auflegen
 

Mensajes Sun 22 Aug 10 @ 5:52 am


Da gibts ein deutsches Tutorial :-).
 

Mensajes Sun 22 Aug 10 @ 6:01 am
cool, das versuch ich gleich mal
 

Mensajes Sun 22 Aug 10 @ 6:14 am
man man! trotzdem voll schwer! was haltet ihr davon sich die gleiche platte 2mal zu kaufen und versuchen zu beatmatchen?
 

Mensajes Sun 22 Aug 10 @ 9:23 am
Zur Übung? Warum nicht?
Aber ehrlich, war diese letzte Frage einen Post wert?
 

Mensajes Sun 22 Aug 10 @ 10:00 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
auch da wird es nicht klappen da die tt's immer unterschiedlich laufe . üben üben üben mehr kann man nicht sagen!

Braenzu
 

Mensajes Sun 22 Aug 10 @ 10:19 am
gibt es nicht noch irgendwelche kleinen tipps außer ''üben üben üben''?? :-)
 

Mensajes Sun 22 Aug 10 @ 10:30 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
NEIN!! DAS IST JA DIE ARBEIT EINES DEEJAYS!!!

nochmals so ein post und ich schliess den topic. frag doch mal im deejayforum nach, hier im forum geht es um virtual dj und nicht um "wie werd ich deejay!"

Braenzu
 

Mensajes Sun 22 Aug 10 @ 10:47 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Noch mehr üben - **LOL** was soll da jetzt kommen ? Mann lernt sowas halt nicht in 2 Wochen. Wenn Du mal das erste Jahr rum hast sprechen wir uns nochmal.
 

Mensajes Sun 22 Aug 10 @ 10:51 am
Hi Steroid104!

Wie hier meine Vorredner schon gesagt haben hilft hier wirklich nur üben üben üben! Und du wirst das nicht innerhalb eines Tages oder einer Woche perfekt beherrschen. Das dauert.....bei manchen länger bei anderen weniger lang.

Zur Frage: Woher weiß ich denn das der Track den ich jetzt an den anderen angleichen will schneller oder langsamer als der bereits laufende Track ist --> Antwort: Nur durchs Gehör. Auch hier gilt wieder üben üben üben. Mit der Zeit hört man das einfach raus.

Zweimal die gleiche Platte ist auf jeden Fall ne gute Möglichkeit zu üben. Weil beide die selbe BPM haben weißt du halt wo der Pitch stehen muss damit die beiden Platten gleich schnell sind. Bisschen feintunig ist auch da aber meist auch noch nötig. Aber bevor du zweimal die selbe Platte kaufst könntest du auch einfach mit VDJ und Timecode arbeiten und da einfach zweimal den selben Track links und rechts laden und dann kannst du üben üben (vorher natürlich die BPM Angleichung) in Virtual Dj ausschalten ;)

Außerdem würde ich am Anfang mit Tracks anfangen die relativ einfach gestrickt sind. Es gibt halt auch Tracks die schwierig einzupitchen sind und solche die es nicht sind. Also einfach 2 Lieder aussuchen die nen klassichen Aufbau haben (schönen beginnenden Bass am Anfang des Liedes der sich ständig durchzieht)

Beim pitchen gibt es halt auch verschiedene Wege um das zu machen. Manche benutzen halt nur den Pitch ohne den Teller zu berühren und manche schubsen halt die Platte an und gehen mit dem Pitch dann nach. Manche haben die ganze Zeit nen Finger auf der Platte und drehen ständig mit. Gibt halt viele Wege.

Ansonsten halt noch ein paar Youtube Videos rein ziehen. Die Videos von dem Ellaskins (ist der Typ aus dem ersten Video das hier gepostet wurde) ist wirklich gut und der hat noch etliche zu den Basics und allen anderen Sachen. Die sind wirklich gut! Hier seine Seite http://www.djtutor.com

MFG
 

Mensajes Sun 22 Aug 10 @ 10:53 am
hallo, ja mit Vdj und timecode hab ich halt üble Gleichlaufschwankungen, hab ich schon probiert, aber die bpm springt immer so krass, das kann man gar nicht vernünftig sync bekommen.
vielleicht liegt es auch an meinen turnis??? Stanton T 120, aber normal dürften die auch nicht so viel Gleichlaufs. habe es jetzt im absoluten modus gehabt und hab die bpm angegliche, vdj dann minimiert und per gehör versucht die bässe übereinander zulegen und danach gekuckt ob es gepasst hat und siehe da es hat geklappt *juhu*
 

Mensajes Sun 22 Aug 10 @ 11:50 am
Hi!

Also an den Turnis kann es eigentlich nicht liegen. Ich hatte mal nem Kumel VDJ mit Timecode gezeigt und das halt bei ihm zu hause an seinen Tellern und das waren irgendwelche No Name Dinger von ebay die er mal zum testen gekauft hatte. Und auch damit lief es.
Gleichlaufschwankungen sind ja normal nur sollte halt z.b. nicht der Sound beeinträchtigt sein sprich wenn du bei Timecode Benutzung das Lied "eiern" hörst dann sind die Schwankungen zu groß und evtl. stimmt was nicht in der Konfiguration oder Verkabelung oder oder oder.

Wenn normale Platten vom Sound her normal abgespielt werden ohne das du was hörst dann kannst du die TT schonmal (als Fehlerquelle) ausschließen hinsichtlich gleichlaufschwankung.
 

Mensajes Sun 22 Aug 10 @ 12:40 pm
denke das sind einfach die normalen gleichlaufschwankungen, aber es ist schon möglich aufzulegen. wenn man richtig pitcht und die bässe übereinander legt, dann läuft es schon sync. hin und wieder etwas nachschubsen, aber in großen und ganzen läuft es
 

Mensajes Sun 22 Aug 10 @ 12:50 pm
Das, was Du jetzt beschrieben hast, DAS ist unsere Arbeit :-)
Wäre ja zu einfach, wenn alles von allein ginge^^
 

Mensajes Sun 22 Aug 10 @ 1:08 pm
37%