Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Brauche Hilfe zum Kauf von Netbook - Page: 1

Esta parte del tópico es antigua y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo zusammen,

nachdem ja mein Acer 1420P wohl mit VDJ wegen dem Windoofs 7 in der 64 bit Version gar nicht klarkommt und immer abschmiert, habe ich mich dazu entschlossen mir ein neues Netbook zuzulegen.
Es sollte bis max 13 Zoll groß sein.(wegen Platzmangel).
Ich brauche es nur um Musik davon abzuspielen (Audio2DJ Karte hab ich), also nix mit Videos und son Kram.

Hat da jemand ein paar Anregungen und evtl. Links für mich?

Ich hab da mal was von nem kleinen EePC gelesen, finde es aber nicht mehr.

LG und Dank vorab

Richard
 

Mensajes Mon 20 Sep 10 @ 6:02 am
show-onPRO InfinityMember since 2007
 

Mensajes Mon 20 Sep 10 @ 6:15 am
Für 399 ist das mal ein Schnäppchen!

Ich brauch was für Nebenbei:
Habe mir vorhin als reines Backup- und Urlaubsclubsauflegesystem folgendes bestellt:
(Vorweg, echt nur als Backup oder wenn ich mal im Urlaub auflege, nix für dauerhaft und niemals mit Video).

Acer Aspire One D260
■Displaygröße: 25,6 cm (10,1 Zoll) WSVGA (1024 x 600) High Brightness TFT LCD, LED-Backlight, 200-nit
■Prozessor: Intel Atom N450 (1,66 GHz, 512KB L2 Cache)
■Festplatte: 250 GB
■Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2
■Grafikkarte: Mobile Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 950
■Laufwerke: 5-in-1-Cardreader
■Sound: High Definition Audio Support, Stereo-Lautsprecher
■Netzwerk: W-LAN (802.11 b/g/DraftN), LAN, Bluetooth 3.0 + High Speed
■Software: Orignial Microsoft Windows 7 Starter
■Schnittstellen/Anschlüsse: 3x USB 2.0, RJ45, Cardreader (MMC, SD, MS, MS Pro, xD), VGA, Audio: Lautsprecher/Kopfhörer/Line-Out, Mikrofon-In
■Besonderheiten: D-Cover Design, Acer 1,3 MP Webcam, Kensington Lock, integriertes Mikrofon, bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit (6 Zellen Akku), Multi-Gesture Touchpad, 12 Funktionstasten, 4 Cursortasten, integriertes Nummernpad
■Maße (B/H/T) in cm: 25,8/2,4/18,5
■Gewicht in kg: 1,3
■Service: 12 Monate Herstellergarantie
■Farbe: schwarz
299,90 EUR incl. Zusatzpaket, bestehend aus Tasche, Maus, 4GB-USB-Stick.

Bestelle gleich noch ein 2 GB Ram-Riegel und dann sollte das gehen, hoffe ich. Muss nur noch passenden funktionellen Skin finden. Funktioniert das teil nicht für VDJ entsprechend, schicke ich es zurück und berichte hier.
 

Mensajes Mon 20 Sep 10 @ 6:54 am
@Franky:
genau das Teil hatte ich mir schonmal vor 1/2 Jahr, funzt aber ebenfalls nicht mit VDJ da es keinen passenden Skin gibt, den auch die Graka verarbeiten kann. Ich habs wieder zurückgeschickt und mir dafür das 1420P ausgesucht, was aber auch nicht mit VDJ klarkommt

@Show-on:
das sieht gut aus, hat aber die gleiche features wie mein jetziges, ausser das es mit windoof7 in einer 32 bit Version rennt.

Mit der 64bit Version läuft das Teil ja nicht kompartibel zu VDJ, wie sieht es denn mit der 32bit Version von Windows 7 aus?
Klappt das reibungslos? Kann mir da jemand Feedback geben?
 

Mensajes Mon 20 Sep 10 @ 10:19 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Sotomapa wrote :
@Franky:
genau das Teil hatte ich mir schonmal vor 1/2 Jahr, funzt aber ebenfalls nicht mit VDJ da es keinen passenden Skin gibt, den auch die Graka verarbeiten kann. Ich habs wieder zurückgeschickt und mir dafür das 1420P ausgesucht, was aber auch nicht mit VDJ klarkommt

@Show-on:
das sieht gut aus, hat aber die gleiche features wie mein jetziges, ausser das es mit windoof7 in einer 32 bit Version rennt.

Mit der 64bit Version läuft das Teil ja nicht kompartibel zu VDJ, wie sieht es denn mit der 32bit Version von Windows 7 aus?
Klappt das reibungslos? Kann mir da jemand Feedback geben?


für die pro version gibt es skins in dieser auflösung! oder sonst kann man die auflösung anpassen!

Braenzu
 

Mensajes Mon 20 Sep 10 @ 10:39 am
show-onPRO InfinityMember since 2007
 

Mensajes Mon 20 Sep 10 @ 10:45 am
also gegen das Lenovo, was du oben gepostet hast spricht doch eigentlich auch nix, oder?
 

Mensajes Mon 20 Sep 10 @ 10:47 am
show-onPRO InfinityMember since 2007
Vor allem ist es Profiqualität. Ersatzteile und Zubehör gibt es reichlich über Jahre hinweg.
Nicht umsonst werden Thinkpads viel von Außendienstlern genutzt.
 

Mensajes Mon 20 Sep 10 @ 10:56 am
sehr schön, dann muß ich das jetzt nur noch mit meinem geliebten xp finden
 

Mensajes Mon 20 Sep 10 @ 1:12 pm
 

Mensajes Mon 20 Sep 10 @ 1:23 pm
show-onPRO InfinityMember since 2007
Wenn Du keinen Videomix machen willst, sollte die GMA3100 reichen. Sonst scheint das Angebot ok zu sein. Da dies ein Händler ist gibt es ja sogar Garantie und Umtauschrecht. Ich würde die HD noch gegen eine grö0ere mit 7200 rpm tauschen.
 

Mensajes Mon 20 Sep 10 @ 1:34 pm
Sotomapa
hast du mal versucht einfach ein 32bit windows 7 zu installieren?

du kannst deinen key der 64bit version ganz legal auch mit der 32bit version nutzen.
diese kannst du dir von microsoft zusenden lassen (glaube da zahlt man nur ne kleine gebühr/versand) oder du leihst dir eine install cd von jemanden bekannten..... das ist vollkommen legal.

vielleicht hilft dir das ja und du du brauchst doch kein neues notebook?
 

Mensajes Mon 20 Sep 10 @ 1:51 pm
Ich habe extra vor dem Kauf hier in der Skin-Sektion nach nem passenden Skin geschaut. Und da gibts einige die passend sind :-)
 

Mensajes Mon 20 Sep 10 @ 3:00 pm
Übrigens Leute, jetzt kann ich mich vielleicht auch mal für euch Nützlich machen.....

ich habe ein Netbook

Point of View Mobii (Rot, sieht geil aus, bin sehr zufrieden damit)

Intel Atom N450 - 1,66 GHz
1 Gb Ram
250 GB Sata
Win 7 x32

Wer was auf den Windows Leistungsindex gibt, beträgt 2,3

Prozessor: 2,3
Arbeitsspeicher: 4,5
Desktopleistung Aero: 2,7
3D Buisness/Gamingleistung: 3,0
Festplatte: 5,7


Virtual Dj läuft soweit ganz in Ordnung drauf.
Habe die Performance auf Schnellste und Verzögerung auf 1024 und 2048 getestet, Meiner Meinung besser 2048 nutzen.
Track einladen dauert etwas, vorsieht beim gleichzeitigen laden..geht zwar aber bringt das teil an die grenzen.

Mit der Hercules RMX lief es auch soweit in Ordnung, man sollte dennoch nicht zu viel gleichzeitig machen.
Skin ist kein Problem VDJ6 hat einen wunderbaren dabei der super passt. Ansonsten gibts hier welche zu finden.

Test

Mixen zuhause mit RMX ca. 1 Stunde - War in Ordnung... Man Merkt aber das Netbook hat ganz schön zu kämpfen.....
Playlist zuhause laufen lassen, ca. 2 Stunden - keine Probleme, kein Absturz.. Alles Bestens!
Autofahrt nach Berlin ohne Controller, direkt Audio Out zum Autoradio - ca. 4 Stunden, ja der Akku hält wirklich solange (ich war überrascht)
Mixen, Playlist hören im Wechsel.... Keine Probleme.....

Tracks Laden

3:55 min - 128 kbps = ca. 11 sec
4:55 min - 128 kbps = ca. 14 sec
4:05 min - 160 kbps = ca. 13 sec
5:39 min - 320 kbps = ca. 17 sec

Mein Fazit

Als Backup-System brauchbar, für den Dauereinsatz ist ein Netbook mit der Ausstattung meiner Meinung im Moment nicht zu empfehlen.
Mit 2Gb Arbeitsspeicher kann es sicher etwas anders aussehen. Vielleicht sinnvoll noch etwas mit Netbook kauf zu warten, wo doch bald die DualCore Atom kommen....

Wenn ihr wollt das ich was für euch Teste, so schreibt mir.. tue ich gern!

Viele Grüße,
Dominik
 

Mensajes Mon 20 Sep 10 @ 9:16 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
DJFrankyP wrote :
Ich habe extra vor dem Kauf hier in der Skin-Sektion nach nem passenden Skin geschaut. Und da gibts einige die passend sind :-)


Du bist PRO User. ;-)
Wenn man aber einen PRO Skin in eine Nicht PRO Version packt, kann es zu einigen unschönen Überraschungen kommen.

 

Mensajes Tue 21 Sep 10 @ 2:34 am
Habe auch ein Netbook und bin sehr zufrieden damit.

Netbook ist ein ASUS 1015PD Seashelf Serie

CPU: Atom n455 1,66 GhZ
Ram: 2 GByte DDR3 1066 MhZ
250 GByte Samsung SATA300
Win 7 32 Bit

Virtual DJ 6.1 PRO läuft sehr stabil und ohne Probleme.
Akku hält bei High Power Mode ca. 4h

Kann ich nur empfehlen.

Kostet 329,- zzgl. 2 GByte Ram 50,-

Sollte man unbedingt einbauen lassen, läuft schneller und stabiler.

Sascha
 

Mensajes Tue 21 Sep 10 @ 5:05 am
Danke
an alle die geholfen haben, werde jetzt mal mit Acer quatschen, wie das offiziell geht mit dem downgrade auf 32 bit.(muss ja alles seine Richtigkeit haben)
Notfalls schicke ich denen das Teil und die sollen das machen ^^
Aber somit bräuchte ich zumindest keinen neuen Rechner.
Wenn es nicht klappt wechsel ich halt noch auf Pro, hol mir das kleine Acer und gut ist.

Lob und Dank an alle:

Richard
 

Mensajes Tue 21 Sep 10 @ 7:18 am
sota

da musst du nicht mit acer quatschen...
einfach ne 32bit installations cd besorgen und ab dafür....
wichtig ist halt dann nur, das es die gleiche version ist, wie du nen key hast...
also home, professional, etc.....

google mal.. da findest du auch sicher die möglichkeit an ein windows zu kommen.
ich habe mir mit dem microsoft tool (windows 7 usb dvd download tool) meine cd auf nen usb stick gemacht und installiere immer davon....
geht super.....
 

Mensajes Tue 21 Sep 10 @ 7:50 am
Doch muss er:

a) weil es nicht legal ist die CD woanders her zu kopieren.....
b) weil meist keine echte Setup CD beiliegt sondern eine Recovery CD und die Seriennummer die auf dem NB steht NUR mit der Recovery läuft.

Letzteres musste ich selber schmerzlich feststellen...... Musste mein Notebook neu aufsetzen und war zu faul die Recovery aus dem Keller zu holen.... Schnell die XP Pro eingelegt und installiert - aber hey - wieso ist die Seriennummer ungültig ???

Also Recovery rausgesucht und alles ok - SN war doch in Ordnung.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Tue 21 Sep 10 @ 7:56 am
heiko früher war das so..
seit vista wurde es verändert und meines wissens nach seit vista ganz abgeschafft.

bei 7 sind ja auch alle versionen auf einem datenträger (32 oder 64 bit)
man muss nur genau die wählen, wo man auch einen serial dafür hat.

habe erst vor kurzen mit meiner usb stick version einem freund den laptop neu gemacht, weil er seine cd vergessen hatte und wir haben es mit seinem serial vom notebook registirert.
 

Mensajes Tue 21 Sep 10 @ 8:06 am
53%