Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: hilfe mal bitte

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

ich brauche mal hilfe

wie kann ich eine stereo anlage an einen imac anschließen ich habe sie über die kopfhörerbuchse angeschlossen aber wenn ich nun mixe möchte ich noch kopfhörer anschliessen aber wie ???
welche möglichkeiten empfiehlt ihr

würde mich über hilfe freuen
gruß
norman
 

Mensajes Wed 22 Sep 10 @ 11:17 am
TobayHome userMember since 2010
hi

willst du die stereoanlage als master output?
welche sk hast du?

lg Tobi
 

Mensajes Wed 22 Sep 10 @ 12:16 pm
Das ist jetzt nicht ernst gemeint. Oder ?????

Versuchs mal mit einer externen Soundkarte, dann klappt´s auch mit dem Vorhören ... ;-)
 

Mensajes Wed 22 Sep 10 @ 12:16 pm
Hallo

Wie partymarkus schon schreibt, am besten hilft Dir da eine externe Soundkarte. Zum Beispiel eine Maya USB 44. Diese ist günstig und sollte Dir für den Anfang reichen.
Wenn Du was besseres suchst, empfehle ich Dir eine Audio 4 von Native Instruments. Die ist dann auch für den Profi Bereich geeignet :-)

Solltest Du noch fragen haben, kannst Du Dich gerne noch einmal bei uns melden :-)
 

Mensajes Wed 22 Sep 10 @ 1:41 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Nun mal zurück zum Thema:

Dein iMac hat vermutlich nur einen Kopfhörerausgang? Wenn das so ist kannst du auch nur einmal was anschliessen.

Nun möchtest Du ja 2 verschiedene Signale hören, eines auf der Box und ein anderes auf dem Kopfhörer.
Dafür brauchst Du auch 2 Geräte (Soundkarten) die in der Lage sind 1 Signal abzuspielen, oder 1 Gerät welches 2 Signale getrennt verarbeiten kann.

In manchen Rechnern ist eine 5.1 Soundkarte verbaut die 2 Signale getrennt verarbeiten kann. Das sieht man dann an den bunten Buchsen (blau, rot, grün).
Wenn Dein iMac nur eine solche Buchse hat bleibt nur die Möglichkeit eine externe Soundkarte anzuschliessen, da gibt es dann wieder verschiedenste Möglichkeiten mit unterschiedlichem Preis.

Und immer bedenken das nicht alle Geräte an einem Mac funktionieren.

Gruß Tanzi
 

Mensajes Wed 22 Sep 10 @ 5:25 pm
super geil ich danke euch für die tolle Hilfe also ext soundkarte

noch ne Frage wie kann ich das Beinen beseitigen welches auf der Stereoanlage ist da ja die Lautsprecher Ausgang Buchse wohl nicht zu 100% komp ist und da irgendwie eine Diff entsteht

danke im vorraus
 

Mensajes Wed 22 Sep 10 @ 7:42 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ähm .... Was?!
 

Mensajes Thu 23 Sep 10 @ 3:07 am
lol

wenn ich die Stereoanlage an meinem mac anschließe über clinke auf chinch (kopfhörerausgang) entsteht ein brummen das soll mal bitte weg ;)

das brummen kommt aus einem potentialunterschied zwischen Kopfhörerausgang und Stereoanlage Eingang dadurch brummt es

war das etwas besser formuliert ? geb mir Mühe ;)

danke Gruß
 

Mensajes Thu 23 Sep 10 @ 3:20 am
Dafür benötigst Du einen sog. Massetrennfilter oder Entstörfilter. Gibt's z.B. bei Conrad Electronics.

Gruß, Heiko
 

Mensajes Thu 23 Sep 10 @ 3:22 am
looool sorry hab's mit'm iPhone geschrieben und die autokorrektur hat aus einem brummen ein Beinen gemacht also es handelt sich um ein
brummen
 

Mensajes Thu 23 Sep 10 @ 3:22 am
oha das ging ja fix
alternativen???
 

Mensajes Thu 23 Sep 10 @ 3:23 am
Zum Massetrennfilter gibts keine Alternativen. Kannst auch welche aus dem Car-Hifi-Bereich nehmen. Gibts auch in der E-Bucht.
 

Mensajes Thu 23 Sep 10 @ 3:55 am
Ein Masse Problem beim mac wundert mich etwas. Schau mal ob es wirklich ein Masse Problem vom mac ist und schliess ihn an einer anderen Anlage mal an.
 

Mensajes Thu 23 Sep 10 @ 4:27 am
andere Anlage ist gut hab leider keine andere ich bin mir auch nicht sicher ob es ein masseproblem ist. ich weiß nur eins das man am Kopfhörerausgang auf chinch eben genau dieses brummen bekommt

gibt es eine externe soundkarte mit chinch Ausgang?

Gruß
n.
 

Mensajes Sat 25 Sep 10 @ 5:12 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)