Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: VDj Controller

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo ich würde mir gern einen Controler so in der Art wie den Hercules Steel zulegen. Aber ich würde dann gerne auf ein Mischpult verzichten wollen. gibt es einen Controller der auch nen Mikrofon Eingang hat?????

Lg
 

Mensajes Sun 03 Oct 10 @ 4:33 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Die Hercules RMX z.B., oder die VMS4 wenn ich mich nicht irre.

Gruß Tanzi
 

Mensajes Sun 03 Oct 10 @ 4:43 pm
Die vms hat aber ne eingabute soundkarte oder? Ich hab schon ne externe, wenn dann brauch ich nen Controller ohne Soundkarte mit Kopfhörer und Mikrophon Anschluss. Lg
 

Mensajes Sun 03 Oct 10 @ 4:50 pm
Was hast du denn für eine Externe SK?

Mic an der VMS4 ist wohl momentan nicht so Optimal und weniger zu empfehlen.....

RMX kannst du auch in Verbindung mit deiner Externen SK nutzen, eigl. jeden Conrtoller...

Ansonsten Vestax VCI 100 zb. Die hätte ich mich auch sehr Interessiert, aber ich wollte ne Lösung mit Interner Soundkarte im Controller....
Daher bei mir die Wahl zwischen der Vestax VCI 300 und der VMS4 und ich habe mich für die VMS4 entschieden und bin absolut zufrieden bis jetzt...
 

Mensajes Sun 03 Oct 10 @ 5:08 pm
NI Audio 2 DJ hab ich. lg
 

Mensajes Sun 03 Oct 10 @ 5:11 pm
Das schau die die Vestax VCI 100 an...... Geiles Teil!
 

Mensajes Sun 03 Oct 10 @ 5:16 pm
DJ-Evangel wrote :
Das schau die die Vestax VCI 100 an...... Geiles Teil!


Das mag ja sein, aber für den Preis krieg ich auch eine mit Soundkarte. Gibts was günstigeres mit Mikrophon und Kopfhörer Anschluss????

 

Mensajes Sun 03 Oct 10 @ 5:22 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ein Controller OHNE SK aber MIT Headphones und Mic?

Das dürfte schwierig werden, wie soll der Controller auch die Signale von Headphone ausgeben bzw. vom Mic aufnehmen wenn er keine SK hat? Belehrt mich eines Besseren, aber ein Controller ohne SK ist ein reiner Midicontroller und der kann nunmal mit Tonsignalen nichts anfangen.
Du könntest bestenfallls einen Controller mit SK nehmen und diesen nur die Signale für Headphones & Mic verarbeiten lassen. Den Master-Out schickst Du dann wie bisher durch Deine externe SK.

Gruß Tanzi
 

Mensajes Sun 03 Oct 10 @ 5:50 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ich hab mir gerade noch mal die NI Audio-DJ Serie angesehen. Leider hat erst die 8er einen Mic-Eingang. So bleibt Dir also keine Wahl als einen Controller mit Mic-Eingang zu nehmen. Damit wirst Du wohl um einen Controller mit SK nicht herumkommen.

Es sei denn dein PC/Laptop hat eine eingebaute SK mit Mic-Eingang. Evtl. könntest Du dann die interne SK für das Mic nutzen und Master+Headphone an die NI schicken. Das hab ich aber noch nicht versucht, kann hier jmd. anderes Hilfe leisten? Ich wüsste z.B. nicht wie man sowas in VDJ einstellen sollte......

Gruß Tanzi
 

Mensajes Sun 03 Oct 10 @ 6:05 pm
die M-Audio Connective hat auch nen Mic anschluss :)
 

Mensajes Mon 04 Oct 10 @ 1:12 am
tanzi wrote :
Ein Controller OHNE SK aber MIT Headphones und Mic?

Das dürfte schwierig werden, wie soll der Controller auch die Signale von Headphone ausgeben bzw. vom Mic aufnehmen wenn er keine SK hat? Belehrt mich eines Besseren, aber ein Controller ohne SK ist ein reiner Midicontroller und der kann nunmal mit Tonsignalen nichts anfangen.
Du könntest bestenfallls einen Controller mit SK nehmen und diesen nur die Signale für Headphones & Mic verarbeiten lassen. Den Master-Out schickst Du dann wie bisher durch Deine externe SK.

Gruß Tanzi



In nem normalen Mischpult hast du auch keine Soundkarte und da gibts Mik und Headphone Anschlüsse. Also müsste das an nem Controller wohl möglich sein oder nicht?


Ich glaube Du hast doch Recht, zumindest mit dem Kopfhörer, der muss ja das Signal kriegen, was über ne SK läuft. Also läufts wohl doch auf einen mit SK raus. Welchen könnt ihr denn da empfehlen?

Lg
 

Mensajes Mon 04 Oct 10 @ 3:14 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Normale Mischpulte sind auch AUDIO-Geräte, Controller ohne SK sind MIDI-Geräte. Das liegt der Hase begraben..
MIDI<->AUDIO ist nicht das Selbe.

Zum Thema welcher Controller mit SK am besten ist gibts wohl genausoviele Meinungen wie es Controller gibt. Ich hab die RMX und bin sehr zufrieden. Mancheiner schreibt die VMS4 wäre nicht so gut, Philip ist z.B. scheinbar ganz glücklich mit dem Teil.

Dabei hängt Deine Wahl von verschiedenen Faktoren ab:
- Was willst Du ausgeben
- Wo willst Du damit auflegen
- Willst Du evtl. später TC verwenden
- wie groß darf das Ding sein
- wie dick sind Deine Finger
.....

Wenn Du mal bei Thomann oder Musik-Schmidt auf die Seiten gehst kannst Du dir einen ungefähren Eindruck verschaffen wie viele solcher Geräte es eigentlich gibt, das Angebot ist schier unendlich. Lies Dír die Beschreibungen mal durch, notier Dir 2-3 zur Auswahl und such hier im Forum ob schon jmd was dazu geschrieben hat, vermutlich ist das so ;)

Gruß Tanzi
 

Mensajes Mon 04 Oct 10 @ 4:03 am
Genau,
schau dir erstmal an was es gibt und wie dein budget ist.... dann kannst du gern zurückfragen...

vorweg kann ich dir hercules rmx sowie vms4 sehr empfehlen.

wenn du aber wert auf anständige microfunktionen legst, solltest du mit der vms noch etwas warten, da wird noch was gefixt in nächster zeit, denn da läuft mit den micro noch nicht alles rund..... ansich aber nen ziemlich klasse controller, der auch als einzelnes eigenständiges mischpult ganz ohne pc genutzt werden kann und an den du zusätzlich noch cd player/plattenspieler/mp3 player/etc anschießen kannst.... für 399 euro unschlagbar im preis und absolut klasse und super verarbeitet!

nachteil... größer als so manch anderer controller
schwerer als so manch anderer controller
 

Mensajes Mon 04 Oct 10 @ 4:52 am
ob das unbedingt nachteile sind....?!
 

Mensajes Mon 04 Oct 10 @ 5:06 am
naja kommt immer drauf an, sicherlich... wenns um den platz vor ort und den transport geht bestimmt... vom handling her auf keinem fall.....
gibt ja leider auch genug clubs wo kaum platz ist am dj thresen und da wird es nicht einfacher mit nem großen controller....
 

Mensajes Mon 04 Oct 10 @ 5:27 am


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)