Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: CDJ 850

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

Hallo Leute,

Ich brauch mal wieder einen Rat. Ich möchte mir gern den Pioneer CDJ 850 kaufen.Hat jemand damit und VDJ erfahrungen gesammelt wenn ja welcher art? Wie Funkioniert das mit der MIdi-Steuerung?Wird das Display angesprochen?Gehen alle Funktionen am Player?


Danke schon mal im voraus....

 

Mensajes Mon 04 Oct 10 @ 7:49 am
Hey..

Ja ich kann dir ne menge berichten, hab nur gerad keine zeit..
Aber soweit: laufen super mit VDJ und das Display läuft auch gut mit!

Schreib was Du genau wissen willst, ich antworte dir denn später!

Greetz
Ava
 

Mensajes Mon 04 Oct 10 @ 12:43 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie hast du die soundconfig eingestellt? meine haben nach 2-3minuten ein kratzen im sound, egal was ich einstelle, egal ob xp/vista/w7

Braenzu
 

Mensajes Mon 04 Oct 10 @ 1:56 pm
Hey...

also ich nutze die Soundkarte der 850er nicht, da ich weiterhin meine audio8 nutze... Dadurch kann ich auch problemlos die Modis wechseln, da VDJ nicht die Soundkarte verliert beim Umschalten auf CD/USB betrieb.

Hab sie aber mal probehalber laufen lassen auf der ASIO Grundeinstellung von 5,3ms und hab da keine Probleme feststellen können...

Die Funktionen sind alle voll nutzbar, Mapping ist problemlos möglich. Es gibt noch einen Firmwarefehler von Pioneer was die 4 Tasten oben betrifft (Browse/Taglist/Info/Menu), diese lassen sich nur durch einen trick zur funktion bewegen, da sie nur Midi Daten senden (gibts 'n anderen Thread zu).
Hab inzwischen deswegen schon mit dem deutschen Pioneer Support telefoniert.. Die sagten, das Gerät ist so neu, davon haben se noch garnichts mitbekommen ;)

Was mir nun nach einigen male verwenden aufgefallen ist, das das Display manchmal nicht 'refreshed' wird... Das heist nach laden eines neuen Tracks, wird die Anzeige nicht aktualisiert. Konnte das aber noch nicht so richtig reproduzieren und lässt sich ja durch drücken der Eject taste beheben (refresh controller).
Und noch ein punkt der aber alle Jogwheel nutzer betrifft ist, das bei ganz feiner Bewegung ein leichtes 'zucken' festzustellen ist... Aber eigentlich kein großes Problem..

Dank der Genialen Mapping Möglichkeiten bei VDJ lassen sich so geile Sachen machen mit den Playern (natürlich allen anderen HID auch ;) )

Greetz
Ava
 

Mensajes Tue 05 Oct 10 @ 3:38 am
Hallo,

Danke erstmal für die Antworten.

Also ich muss wissen wie das mit dem MIDI funzt, Stecke ich die Player einfach per Usb rein und alles Läuft oder was muss ich tun das alles läuft?
Dann Soundkarte läuft die zuverlässig?Und wenn ich 2 geräte am selben usb-bus hab anschließe gibts da probleme?Nehme ich den Normalen asio -treiber oder gibts dafür nen extra treiber??


Grezz und danke
 

Mensajes Tue 05 Oct 10 @ 6:05 am
Player per USB an Rechner, beide werden in VDJ automatisch erkannt und steuern die jeweiligen Decks (wird sogar im Display angezeigt!).

Aktuellen Audio Treiber von Pioneer Downloaden, installieren und konfigurieren (vor dem ersten VDJ Start), denn den ASIO Treiber im Soundsetup auswählen und die Bude Rocken!

Totally Easy :)
 

Mensajes Tue 05 Oct 10 @ 6:32 am
Is ja eigentlich ganz easy....Danke für die hilfe....
 

Mensajes Tue 05 Oct 10 @ 7:50 am
Sorry

aber eine Frage noch wo bekomme ich den Aktuellen Treiebr für die Geräte her?War grad auf der Pionier Seite und da hab ich nur die rekordbox Software gefunden.


 

Mensajes Tue 05 Oct 10 @ 8:05 am
 

Mensajes Tue 05 Oct 10 @ 3:52 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kann ich erst am weekend testen, kannst du mal den test machen wenn du die sk des 850er nutzt?

Braenzu
 

Mensajes Tue 05 Oct 10 @ 4:17 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)