Ingreso rápido:  

Forum: German Forum

Tema: Neues PA System - Eure Meinung

Este tópico es antiguo y puede contener información incorrecta para la nueva versión.

twisLHome userMember since 2010
Hallo Leute,

ich habe vor, mir ein neues PA-System zu beschaffen :) Bisher begnügte ich mich mit einer knapp 600 Watt Anlage ohne Woofer und würde nun dank der wachsenden Nachfrage und den größeren Auftritten gerne ein wenig aufstocken :)

Ich habe hier mal was Feines rausgesucht :)

http://www.elektronik-star.de/Beschallung_und_Licht/Beschallung/Anlagen_und_Sets/bis_1600_Watt/21_aktives_PA_Set_1x_Subwoofer_2x_Satellit_2x_Stativ_1200W_i276_244_0.htm

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch die Anlage ja mal anschauen und mir sagen, was ihr davon haltet!

Meine Vorhaben:

Eig. lege ich fast nur auf kleineren Geburtstagfeiern auf. Zwischendurch kommen auch mal etwas größere Veranstaltungen dazu (bis ca. 200 Personen)

Mein ihr, dass die Anlage dafür ausreicht?

Liebe Grüße, Tobi
 

Mensajes Mon 04 Oct 10 @ 12:59 pm
Laut wird sie bestimmt sein und für 150Leute reichen, aber ich kann mir nicht vorstellen wie das System klingt weil ich es noch nie gehört habe. Aber zu dem Preis würde ich nicht allzuviel erwarten.
z.b. HK Lucas Systeme haben einen Digital Controller eingebaut, dieser schützt das System vor Schaden und reguliert den Sound das es selbst bei einer externen übersteuerung noch gut klingt... das System kannst du danach wegschmeißen.

Ich sag immer lieber einmal in was gutes Investieren als zwei mal billig.
 

Mensajes Mon 04 Oct 10 @ 1:12 pm
 

Mensajes Mon 04 Oct 10 @ 1:35 pm
Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Set was taugt:

Ohne technische Details fällt zunächst auf:
- Anschlußmöglichkeiten rein nur cinch?
- Tops nicht "kippbar"
- Sub hat keine Rollen
- Flugfähigkeit=?
- Stativstange für Sub-Flansch nicht im Lieferumfang enthalten

Ich würde mir das Set auf jeden Fall vor dem Kauf anhören (insb. im Vergleich zu anderen Sets).
Ich persönlich hab mir ein Set (nach langer und reiflicher Überlegung) von QSC / K-Serie zugelegt und bin noch immer jeden Tag begeistert vom Klang/Druck. "Teuer" wird dann relativ ;-)

Greets

 

Mensajes Mon 04 Oct 10 @ 1:45 pm
twisL wrote :
Hallo Leute,

ich habe vor, mir ein neues PA-System zu beschaffen :) Bisher begnügte ich mich mit einer knapp 600 Watt Anlage ohne Woofer und würde nun dank der wachsenden Nachfrage und den größeren Auftritten gerne ein wenig aufstocken :)

Ich habe hier mal was Feines rausgesucht :)

http://www.elektronik-star.de/Beschallung_und_Licht/Beschallung/Anlagen_und_Sets/bis_1600_Watt/21_aktives_PA_Set_1x_Subwoofer_2x_Satellit_2x_Stativ_1200W_i276_244_0.htm

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch die Anlage ja mal anschauen und mir sagen, was ihr davon haltet!

Meine Vorhaben:

Eig. lege ich fast nur auf kleineren Geburtstagfeiern auf. Zwischendurch kommen auch mal etwas größere Veranstaltungen dazu (bis ca. 200 Personen)

Mein ihr, dass die Anlage dafür ausreicht?

Liebe Grüße, Tobi


Ich kann dir nur eines raten: FINGER WEG!!!!
Das ist letzter Schrott und macht auf Dauer nur Ärger, leg ein paar gelbe (EURO)-Scheine drauf und kauf dir was vernünftiges.
Fang klein an und kauf stetig dazu, lieber vorerst zumieten ;-)

Grüße aus Austria
Chris
 

Mensajes Mon 04 Oct 10 @ 1:55 pm
twisLHome userMember since 2010
 

Mensajes Mon 04 Oct 10 @ 3:16 pm
das zweite ist schon etwas vernünftiger dennoch würde ich dir raten mal bei den großen Musikhäusern wie
Musicstore und Thomann vorbei zu schauen und amtliche Hersteller nehmen...

Ich denke da so an.
HK Audio Lucas
Fame Sound Packet
LD Systems Dave
Dynacord
dB Technologies


die haben alle brauchbare aktiv Systeme, bitte kein China eBay Zeugs holen, das taugt wirklich nichts...
Selbst fahre ich mit ner HK Audio aber andere Hersteller bauen auch brauchbare 2.1 Systeme
 

Mensajes Mon 04 Oct 10 @ 3:32 pm
Hab da noch ein aktives System von Db Technologies mit 2 15 Zoll Tops und 2 Sub 05 (auch 15 Zoll).
Ist zwar gebraucht, aber technisch absolut einwandfrei. Das System klingt sehr sauber, druckvoll und präzise.
VA`s bis 200 Pers. ohne Probleme.

Würde das System auch gegen einen Denon DN-X1600 tauschen.

Sascha
 

Mensajes Mon 04 Oct 10 @ 11:36 pm
show-onPRO InfinityMember since 2007
Also mit DB-Technologies hab ich gute Erfahrungen gemacht. Ich habe immernoch zwei Sub15 im Gebrauch. Wichtig sind nicht die Wattzahlen, sondern der Schalldruck. Gute Boxen bringen max. ab 120 db. Der Billigschrott liegt weit unter 100 db.
 

Mensajes Tue 05 Oct 10 @ 8:17 am
tpmt24PRO InfinityMember since 2009
 

Mensajes Tue 05 Oct 10 @ 9:29 am
 

Mensajes Tue 05 Oct 10 @ 11:57 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Junges, lasst doch mal die Kirche im Dorf!

Also wenn ich mir da jetzt überlege, dass er wahrscheinlich nur 400 - 500 Euro zur Verfügung hab, dann kann ich ihm beim besten Willen nix im hohen 4-stelligen Betrag empfehlen...

Günstige Lautsprecher gibt es z.B. von Sirus. Hab da selbst schon welche gehört und war über das Preis-Leistungsverhältnis angenehm überrascht!

Guck doch mal z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290482833827

Frag einfach mal beim Verkäufer, bis wieviel PAX er die Anlage bei welcher Musik empfiehlt. Am Besten ist es aber immernoch entweder zum Verleiher vor Ort oder in eine Store zu fahren und Probe zu hören.

WICHTIG!!!
Als "Anfänger" in Sachen PA sollte man sich zuerst überlegen: Was? will ich damit machen und Wie oft? brauche ich eine Anlage. Wenn es nur ab und an was Kleines im Bekanntenkreis ist, dürfte so eine kleine Anlage reichen. Wird es aber größer und soll hochwertiger sein, kann man sich für günstiges Geld beim Verleiher was amtliches in entsprechender Größe holen. Das Geld holst Du Dir beim Veranstalter ;-)

Wenn dann die PA irgendwann immer öfter benötigt wird, kann man aus den so gesammelten Erfahrungen lernen und sich das passende selbst zulegen.

Es muß auch nicht unbedingt das neueste Material sein. Hochwertige Markenware kann man teils schon recht günstig auf dem Gebrauchtwarenmarkt erstehen (z.B. Auslauf- oder Vorgänger-Modelle).

DJ Toni
 

Mensajes Tue 05 Oct 10 @ 3:34 pm
show-onPRO InfinityMember since 2007
 

Mensajes Wed 06 Oct 10 @ 12:56 am
_SET_ HK Audio Sound House One Add-On Package, Schutzhüllen

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/Systeme-aktiv-mit-eingebauter-Endstufe/_SET_-HK-Audio-Sound-House-One-Add-On-Package-Schutzhuellen/art-PAH030

>>hab ich mir selber vor kurzem zugelegt, der Sound und die Leistung für das Geld echt überzeugend, für kleine bis mittlere Veranstaltungen bis 100/150 Personen absolut ausreichend !!!
>> die Soundqualität ist wirklich sehr gut vom Sub bis zu den Satelliten optimal abgestimmt, halt --HK Audio-- und auch noch im Set !!!
 

Mensajes Wed 06 Oct 10 @ 3:30 am
 

Mensajes Wed 06 Oct 10 @ 12:47 pm


(Los tópicos y foros antiguos son automáticamente cerrados)